- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kinderhotel "Rieser" ist ein tolles Hotel für Familien mit Kindern. Sehr gepflegt und sauber. Es wird ein "all inclusiv Paket" angeboten, d. h. es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet; mittags gibt es ein Buffet mit Suppe, Salat und warmen Hauptspeisen, zum Kaffee gibt es Kuchen und Aufschnittplatten und abends ein Vorspeisen- und Salatbuffet, Suppe, man kann zwischen drei Hauptspeisen wählen, und ein Nachspeisenbuffet. Vereinzelte alkoholische und nicht alkoholische Getränke wie Tischweine ,-Biere, Cola ,Säfte, Kaffee, Tee usw. sind bis 22: 00 Uhr ebenfalls Bestandteil de All in Paketes. Das Hotel wurde erst renoviert, aber es gibt einen älteren Anbau, in dem die Familienzimmer sind. Die Gäste kommen wohl hauptsächlich aus Deutschland. Während unseres Aufenthalts waren aber auch Schweizer, Österreicher und Russisch sprechende Familien dort. Bei Buchung: Zimmer mit Blick auf den Achensee buchen. Sehr gute Fahrräder kostenlos über die Rezeption erhältlich. Bademäntel sind kostenpflichtig 7 € /Woche zum Ausleihen möglich! Wollten gerne unseren Aufenthalt verlängern, ging aber aufgrund der hohen Ausbuchung des Hotels kurzfristig nicht mehr. Leider, Leider!!!
Die Zimmer sind sehr sauber. Unser Familienzimmer war für uns (4 Pers.) ausreichend groß. WC und Bad in extra Räumen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Bar mit Kaminfeuer. Landestypische normale Küche. Alles sehr sauber.
Freundliches Personal mit guter Kinderbetreuung. Lediglich könnte man im Service doch noch einige MA mehr ganz gut verkraften. (Wartezeiten zu lange!)
Das Hotel liegt in Buchau. Einem "Ort", der nur aus ca. 25 Häusern besteht, aber der nächst größere Ort "Maurach" liegt nur ca. 5 km weit entfernt. Die Lage ist landschaftlich sehr, sehr schön. Allerdings liegt es sehr nah an der Hauptstrasse. (Laut bei geöffneten Fenstern). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Maurach. Man kann direkt vor der Haustür tolle Wanderungen oder Fahrrad-Touren um den Achensee starten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool ausreichend, jedoch mit 28 Grad zu kalt für KIDS, Sauna und Dampfbad alles in sehr gutem Zustand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |