- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir kennen bereits einige Familienhotels und hatten zuvor von nahen Bekannten sehr viel Positives vom Rieser´s Kinderhotel gehört. Wir kamen insofern mit einer gewissen Erwartungshaltung, gerade auch wegen des Preises vom EUR 500,00 pro Tag für 2 Erwachsene mit drei Kindern (8 und 6 Jahre, sowie 18 Monate). Leider wurden wir von den Serviceleistungen und Kundenorientierung, insbesondere aber vom Engagement einzelner Kinderbetreuerinnen ziemlich entäuscht. Das Hotel liegt zwar direkt an der B181, was aber nicht wirklich störend ist. Es wirkt relativ neu, die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Es gibt einen großen Spielplatz, mit Kartbahn (ohne Motoren), einen Pferdereitplatz, eine Segelanlegestelle und eine Bade- und Saunalandschaft mit Wasserrutsche. Außerdem steht eine Hüpfburg und eine Kletter- und Irrgarten im Haus für die Kinder zur Verfügung. Äußerlich macht das Hotel also einen ausgezeichneten Eindruck. Was die Kinder- und Kleinkindbetreuung anbelangt besteht aber ein extremer Nachholbedarf. Am Samstag findet keine Kinderbetreuung statt. Und zwar überhaupt keine. Es gibt gar nichts, auch wenn es im Internet anders dargestellt wird. An den anderen Tagen ist für die größeren Kinder (ab 6 Jahren) dagegen einiges geboten. Die Kinder konnten kommen und gehen wann sie wollten. Bezüglich unseres 18-monatigen Kindes war das Angebot aber sehr dürftig. Man konnte ihn nicht einfach bringen und abholen, wie wir es von den anderen Kinderhotels gewohnt waren, sondern man musste im Vorfeld die genauen Zeiten angeben, wann wo und wie die Betreuung stattfindet: Zum Glück gabe es unter den Betreuerinnen auch wirklich einfühlsame und engagierte. Aber es gab eben auch Damen, die sollten besser etwas anderes unternehmen. Offensichtlich ist das Hotel darauf fixiert, dass man am Samstag an- und am nächsten Samstag wieder abreist. Wir dagegen kamen am Freitag an und sind am Montag wieder abgereist. Damit sind wir offensichtlich durch das Hotelraster gefallen. Anstelle, dass uns im Vorfeld die verschiedenen Angebote aufgezeigt und uns diverse Hinweise gegeben wurden, hat man sich überhaupt nicht um uns bemüht. Ständig wurden wir enttäuscht, dass irgendwelche Angebote nun doch nicht stattfinden oder dass wir uns erst dort eintragen hätten müssen etc.. Woher hätten wir das denn wissen sollen? Die Service-Leistung der Hotelmitarbeiter war wirklich ziemlich fragwürdig. Ich hatte auch den Eindruck, dass es den meisten gar kein Spass gemacht hatte, dort zu arbeiten. Insbesondere an der Rezeption wurde man regelmäßig geradzu stehengelassen, weil der einzige Servicemitarbeiter mit einem Hotelgast wegging und nicht dafür sorgte, dass ein anderer Servicemitarbeiter kam. Viele Dinge, die versprochen wurden, werden zwar erfüllt, aber anders als man es denkt. Ponyreiten für Kinder schaut so aus, dass man sich am Vortrag für jedes Kind ein 10-Minuten-Ticket sichern muss, damit man dann am nächsten Tag auf einem schlecht beleuchteten Parkdeck sein Kind auf das Pferd setzten und dann 10 Minuten im Kreis herumziehen darf. Der Fahrradverleih war auch lustig. Die angebotenen E-Bikes ware alle technisch ok. Die Fahrradanhänger für die Kids waren dagegen allesamt beschädigt. Insbesondere funktierten die Bremsen nicht, was dem Fahrradbeauftragten erst auf meinen Hinweis auffiel. Er tauschte die Fahrradanhänger dann zwar aus, diese waren aber ebenfalls beschädigt. Das war schon peinlich! Das Essen ist durchschnittlich. Es ist ja alles "all inclusiv", was sich auf die Qualität aber auswirkt. Mehr Masse statt Klasse. Am Abend wird der Hauptgang, der meist sehr schön angerichtet war, serviert. Geschmacklich ist es aber nicht wirklich etwas Besonderes. Fazit: Die Anlage selbst ist sehr schön gestaltet und bietet gerade im Sommer sehr viele Möglichkeiten. Man sollte aber tunlichst vermeiden, den Samstag zu buchen. Da gibt es keine Kinderbetreuung. Insgesamt hat für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht gestimmt. Für 500 EUR am Tag erwartet man dann doch mehr, zumal es andere Kinderhotels ja auch hinbekommen. Die Riesers könnten aus ihrem Hotel viel mehr machen. Dazu gehört aber anderes Servicepersonal. Die müssen motiviert und von dem überzeugt sein, was sie da machen. Man hat manchesmal den Eindruck gehabt, die hätten eine regelgerechte Menschenphobie. Wir werden sicherlich nicht mehr dorthin fahren!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
lieber Andreas, vielen lieben Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden mit uns waren! Der Kinderclub ist am Samstag geöffnet und auch betreut. Jedoch ist am Samstag kein fixes Programm im Kinderclub. Das Ponyreiten ist bei Regenwetter am obersten Parkdeck...dort ist es eigentlich nicht dunkel...bei Schönwetter direkt am Achensee... An der Rezeption sind stets mindestens zwei Damen im Einsatz...es tut uns leid, dass Sie nur eine Dame angetroffen haben...die zweite Dame war bestimmt für einen Gästewunsch unterwegs...;-) Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht das beste für unsere Gäste zu geben. Davon sind wir überzeugt...es tut uns sehr leid, dass Sie das anders empfunden haben. Lieber Andreas, wir bedauern sehr, dass wir es nicht geschafft haben Sie von unserem Kinderhotel zu begeistern... Wir wünschen Ihnen alles liebe und das beste für Ihre Familie herzlichst Ihre Familie Rieser mit vielen tüchtigen Mitarbeitern