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Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Winter
zum 4. Mal da, diese Jahr leider sehr enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, Essen und der Kinderclub sind super, weswegen wir bereits zum 4. Mal da waren. Leider waren Service und Organisation dieses Mal sehr enttäuschend und keinesfalls 4* Suerior angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir nicht das Zimmer bekommen, das wir gebucht haben, weswegen wir auch hier leider nur 3 Sterne geben können. Unser Zimmer war im Vergleich zu dem Gebuchten dunkel (man brauchte den ganzen Tag Licht), das Kinderzimmer war zu weit weg und es war ein Stockbett drin, was wir explizit nicht wollten. Für uns war es eine totale Verschlechterung. Auf unsere Reklamation hin wurde es uns als Upgrade verkauft, wobei die Dame an der Rezeption dann zugeben musste, dass es nur ein paar Euro teurer wäre wegen dem 3. Kinderbett, was wir ja weder brauchten, noch wollten. Wir wurden dann angehalten das nächste Mal explizit dazu zu sagen, dass wir genau das Zimmer möchten, das wie gebucht haben. Wir halten es hingegen für selbstverständlich, dass man bereits beim Check-in darauf hingewiesen wird, wenn man nicht das gebuchte Zimmer erhält. Die Zimmer an sich sind schön eingerichter mit viel Stauraum. Allerdings war es uns im Zimmer trotz abgeschaltener Heizung viel zu warm und die gummierten Matratzenschoner, welche sich auch im Elternbett befinden, tragen zu weiterem Schwitzen bei. Daher haben wir leider nicht besonders gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also das Essen an sich und auch die Kombi mit dem Menu ist einfach top. Leider hat aber auch hier der Service nachgelassen. Ein Mal haben wir nicht die bestellten Vorspeisen bekommen, ein Mal wurde Vorspeisenwahl abgefragt, obwohl es Nichts zum Wählen gab. Aber ansonsten alles in allem top.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, insbesondere an der Rezeption, ließ dieses Mal mehr als zu wünschen übrig. Bereits unser Anreisetag war der reinste Alptraum. Zunächst glücklich, dass wir so gut durchgekommen sind, freuten wir uns um halb 4 auf den Kuchen. Doch es kam alles anders... Vor dem Hotel entsteht gerade eine Baustelle für ein neues Mitarbeiterhaus. Demzufolge war die hoteleigene Skischule und Skiverleih in einem Container untergebracht. Dieser hatte einen technischen Defekt (keinen Strom), weswegen wir zum Shop nach Maurach geschickt wurden. Kann ja alles mal passieren. Nachdem wir aber dort mit unserem Auto angekommen waren, nahm eine Odyssee ihren Lauf. Die Mitarbeiterin dort hatte keine, aber wirklich gar keine Ahnung, dass dort Gäste vom Kinderhotel anlanden und wie das ganze abzuwickeln ist. Sie nannte uns falsche Preise, wollte das dann sofort in Bar abkassieren und konnte sämtliche Fragen nicht beantworten. Nach einer 4-5 stündigen Autofahrt und einer ca dreiviertelstündigen Debatte haben unsere Kinder und wir dann irgendwann die Nerven verloren und die gute Frau hat dann endlich mal irgendwo angerufen um in Erfahrung zu bringen, dass wir jetzt einfach gehen sollen und das alles im Nachgang geklärt wird. Doch dem noch nicht genug. Schlussendlich wurden wir für den Materialverleih dann noch an die Rofan geschickt, da sie keine Kindersachen da hatte. Alles in allem haben wir damit 2 Stunden verbracht und waren dann erst gegen halb 6 im Hotel. Als wir gerade auf dem Zimmer waren, wurden wir dann angerufen, dass nun die Dame von der Skischule da wäre und wir jetzt kommen sollen das mit ihr klären. Dort haben wir dann nochmal eine halbe Stunde gewartet. Ziemlich schade für ein Hotel, dass eine eigene Skischule und Skiverleih ausweist. Leider habe ich meine Handschuhe im Shuttle vergessen. Die Dame an der Rezeption hatte dafür nur ein Schulterzucken übrig und gemeint, die würden dann schon irgendwann an der Rezeption anlanden. Ist halt ziemlich blöd im Schneeurlaub ohne Handschuhe. Ich habe mich dann beim Hausmeister selbst um meine Handschuhe gekümmert. Dieser hat sie aus dem Auto geholt und sogar nach unserer Zimmernummer gefragt. Ist halt schon traurig, wenn der Hausmeister einen höheren Servicelevel hat als die Rezeption. Das Zimmermädchen hat wohl eine Karte bei uns im Zimmer gelassen. Da wir aber nicht gemerkt hatten, dass wir nun eine Karte mehr haben und diese aber nicht an unserer Tür ging, hat mein Mann diese frei schalten lassen. In diesem Zuge wurden bedauerlicherweise an der Rezeption unsere drei anderen Karten gelöscht. So stand ich mit 2 Kindern im Bademantel vor unserem Zimmer und musste mit ihnen dann vom letzten Eck des Neubaus zur Rezeption und zurück ungefähr einen halben Kilometer zurück legen, um die Karte wieder frei schalten zu lassen. Klar gibt es Schlimmeres, aber das muss ja nicht sein und nervt einfach, insbesondere wenn man sich schnell umziehen will um dann pünktlich zum Ponyreiten zu erscheinen. Ich könnte jetzt noch zig andere Dinge schreiben, die dieses Mal nicht funktioniert haben. Aber das würde nun etwas den Rahmen sprengen. Die guten Dinge kann man ja in den anderen Bewertungen nachlesen. Es war ja auch nicht alles schlecht, aber wenn man sich halt dauernd ärgern muss, ist das für uns nicht Sinn und Zweck eines solch teuren Urlaubes. Wir haben das Hotel gemeinsam mit anderen Gästen das "Selbst-Kümmer-Hotel" genannt, weil viele Dinge eben nur funktioniert haben, wenn man sich selbst gekümmert hat. Abschliessend möchten wir noch anmerken, dass unsere dreijährige Tochter bei unserem letzten Aufenthalt 2018 überraschend lebensbedrohlich erkrankt ist und wir auf Grund dessen notfallmässig vor Ort 2x3 Tage verlängern mussten. Während der Verlängerung befand sich unsere Tochter inkl einer Begleitperson in der Uniklinik in Innsbruck wo sie notoperiert wurde, was der Rezeption bekannt war. Nichtsdestotrotz hat das Hotel die Verlängerung mit 4 Personen abgerechnet. Seher schade ! Wir sind eigentlich sehr traurig darüber, dass es dieses Mal so schlecht gelaufen ist. Deshalb haben wir trotzdem eine Weiterempfehlung gegeben und werden evtl im Sommer oder Herbst nochmal testen, ob das gewohnte Servicelevel wieder gegeben ist. Im Winter werden wir wohl nicht mehr kommen, da für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Hauptsaison so nicht gegeben ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön am Achensee, leider abseits von Seilbahn und Piste, so dass man auf den Hotelshuttle oder ein Auto angewiesen ist. In der Vergangenheit hat die Nutzung des Hotelshuttles zur Sonnenwiese und Rofanbahn immer einwandfrei funktioniert. Dieses Jahr war es das absolute Chaos. Fehlinformationen waren an der Tagesordnung, was lange Wartezeiten nach sich zog. Der Shuttle musste immer mit Vorlauf bestellt werden, dadurch entstanden Wartezeiten, teilweise gingen dann nicht alle Leute in den Shuttle. Ausserdem wurde informiert, dass keine Begleitpersonen mehr mit dem Shuttle fahren dürfen. Bei einem 4jährigen Kind muss man aber zumindest mal am 1. Tag mitfahren den Skipass kaufen und beim Skirennen gehen in der Regel auch die Eltern mit. Dieses Chaos führte dazu, dass Kinder teilweise bis zu einer halben Stunde zu spät an der Seilbahn waren und die anderen Kinder dann ewig warten mussten und die Zeit vom Skikurs abging. Viele Eltern sind deswegen mit ihren privaten PKWs gefahren. Das ist in unseren Augen nicht Sinn und Zweck eines sorgenfreien All Inclusive Urlaubes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Kinderclub und das angebotene Programm waren top. Leider dürfen seit diesem Jahr Kinder, die letztes Jahr bereits eine Einweisung hatten und in der Kletterhalle waren, ohne Kletterausweis, der nur Mo und Di angeboten wurde, nicht mehr in die Halle. Grundsätzlich ist das für uns okay, muss aber entsprechend kommuniziert werden. Da dies weder bei unserer expliziten Nachfrage beim Check-in, ob sich was verändert hat, erwähnt wurde, noch irgendwo stand, war es eben sehr ärgerlich, dass sie unserem Sohn dann das Equipment mittwochs nicht geben wollten, nachdem wir Mo und Di den Kletterausweis verpasst haben. Dabei wäre es so einfach, eine Fussnote im Wochenplan oder einen Hinweis in dem Aktivitätenflyer zu machen und/oder an der Tür zur Kletterhalle eine Info. Auch das fanden wir sehr ärgerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich lesen sich positive Rückmeldungen leichter. Es tut uns leid, dass wir dieses Jahr Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne werden wir jedoch intern die angesprochenen Punkte durchgehen. Vielen Dank für Ihre Meinung. Es grüßt Sie herzlichst Ihre Familie Rieser mit vielen tüchtigen Mitarbeitern

    Offizielle Hotel Homepage