- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns bereits zum dritten mal auf ein Feriendomizil ausgesucht, da uns eine kompetente Kinderbetreuung wichtig ist. Das Hotel bietet ca. 70 Familien Platz und ist ein wahres Kinderhotel. Es waren ausschließlich Familien mit Kindern dort. Ein paar wenige Briten und Holländer, ansonsten viele deutsche Familien. WLAN-Empfang im Bereich der Rezeption kostenlos. LAN-Empfang in den Zimmern ebenfalls kostenlos. Keine Tiefgarage. Kein 4-Sterne Restaurant! Keine 4-Sterne Service. Fazit: Schöner Familienurlaub bei traumhaftem Wetter mit nervigen Restaurant-Besuchen.
Wir wohnten in einem sehr schönen App. namens "Sonnenblume". Separates Kinder-SZ mit 3 Betten. Größe und Möblierung wirklich neu und tadellos. Sauberkeit sehr gut. Mikrowelle und Kühlschrank im Zimmer. 2 Flatscreen-TV, - wer's braucht. Unser Zimmer war einfach ideal für uns.
Die Qualität des Essens war vollkommen in Ordnung, jedoch ist das Restaurant räumlich zu klein und vor allem das Buffet sehr schlecht organisiert. Um 8 Uhr morgens schlagen sich alle am Buffet. Die Tische für 4 Personen deutlich zu klein!!! Nach Rücksprache mit einigen Hausangestellten ist es wohl tatsächlich so, dass sehr viel ungelerntes Personal und auch dazu noch einige Auszubildende im Restaurant arbeiten. Hier ein kl. Beispiel: Bereits am ersten Abend machten wir den Service darauf aufmerksam, das unsere Kinder mit 3 und 4,5 Jahren keinen Hochstuhl mehr benötigen, zudem Mal-Stifte und Mal-Unterlage zweimal toll wären, doch es war bis Dienstagabend weder beim Frühstück noch beim Abendbrot möglich diese Wünsche zu berücksichtigen. Erst der Sohn des Hauses konnte Abhilfe schaffen und entschuldigte sich für seine unaufmerksamen Mitarbeiter. Mittagessen: Bereits um 13.20h wollte man den Wok nicht mehr dreckig machen, es hieß nur, dass lohne sich jetzt nicht mehr.....“hallo ...“ Denke hier hat das Haus deutlich Luft nach oben. Verbesserungsmöglichkeiten: Fest zugewiesene Ober, die auch das Essen bringen (... besonders ist hier nämlich, dass jeder Gang wird von jemand anderem aufgetragen), Öffnung des Restaurants morgens bereits 07:30 Uhr, Interne Schulung des Personals dringend erforderlich um 4 Sterne Standard zu erreichen.
In punkto Service sind wir wirklich enttäuscht worden. Bereits die Begrüßung im Hotel durch eine sichtlich genervte Rezeptionistin, ließ sehr zu Wünschen übrig. Bedauerlicher weise werden hier Wünsche der Gäste oft mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen. Allerdings ist in punkto Service das Restaurant der absolute Horror. Kinderbetreuung möchte ich ausdrücklich aus der Kritik ausklammern, bei traumhaftem Wetter, wie wir es 6 Tagen lang hatten, mit frühlingshaften Temperaturen hätten wir uns allerdings mehr Outdoor-Aktivitäten gewünscht.
Hinterglemm liegt am Ende des Tals und von Deutschland kommend auf der Autobahn Salzburg sind es dann noch etwa 90 km Bundesstraße bis zum Hotel. Das Haus selbst liegt am Hang mit direktem Zugang zum Skizirkus Saalbach-Hinterglemm. Der Ort liegt zwar nur etwa 500 m entfernt aber durch die Hanglage nicht wirklich einladend zu einem Spaziergang. Skiabfahrt bis an das Hotel war auch Ende März noch möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Wasserlandschaft hat wahrlich 6 Sonnen verdient. Sie ist super modern und neu gestaltet, Wassertemperatur sehr gut, Rutsche klasse, separates Mini-Planschbecken für die Kleinsten. ACHTUNG: Die empfohlene Skischule packt die Kleinen in viel zu große Gruppen. Unsere Mädels waren zu 13 und 12 mit einem Skilehrer. Inakzeptabel und dafür dann viel zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Ulf, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir sind immer sehr froh, wenn wir Feedback jeglicher Art bekommen. Wir freuen uns, dass sich Ihre Kinder in unserem Kiddyclub wohl gefühlt haben und werden den Punkt über mehr Outdoor-Aktivitäten innerhalb unserer Abteilungsmeetings aufnehmen. Dass Sie sich in unserem neuen Restaurantbereich mit verschiedenen Abteilungen und auch in der sehr ruhigen Reiterstube nicht wohl gefühlt haben, tut uns sehr leid. Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen unsere Menüs und auch unsere Büffetauswahl zugesagt haben. Durch das schöne und warme Wetter wollten natürlich alle Gäste am Morgen so schnell wie möglich auf die Piste. Da kann es auch bei einem großen Buffet mal zu einem Stau kommen. Wir bedauern, dass Sie sich bei unserem Servicepersonal, welche übrigens keine Hilfskräfte sind, nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden dahingehend unsere Schulungen intensivieren. Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren lobenden Worten in Richtung Zimmereinrichtung, Wellnessbereich und Kinderbetreuung. Ihre Familie Schwabl und das gesamte Team