- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich ein Traum und läßt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. die Einrichtung ist sehr "designer" mäßig und trotzdem sehr gemütlich und kindgerecht. Sauberkeit ist perfekt und das Essen herrvoragend. Die Zimmer sind nicht nur toll eingerichtet, sondern auch von der Einteilung sehr gelungen - man fühlt sich wie in einer Wohnzeitschrift (im positivsten Sinn). Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell. Das Hotel kann ich zu 100% weiter empfehlen, aber wer zum Skifahren kommt sollte entweder eine andere Skischule wählen (gibt im Ort mehrere, einfach direkt dort buchen) oder einen Einheimischen Privatlehrer nehmen, sonst vergeht den Kindern die Lust am Skifahren!
Super schön und praktisch, mehr kann man nicht sagen :-)))
super Küche, für jeden Geschmack was dabei und ein serviertes Abendessen finde ich einfach besser als ein Buffet. Das Kinderbuffet (hier ist wiederum Buffetform wieder ideal) war kindgerecht, gut und trotzdem auch gesund. Hipp Babyecke immer gefüllt, auf meinen Wunsch wurde sogar im Ort extra eine beondere Hipp Milch gekauft - TOLL!
Das Service ist sehr gut, die Zimmer waren nach unserem Frühstück immer schon fix und fertig. Das Personal sehr nett und freundlich. Die Kinderbetreuung ist sehr lieb, vorallem die Leiterin. Wir waren in der Hauptreisezeit da (Energieferien) und es waren trotzdem immer genug Betreuerinnen vorhanden, einige waren ziemlich jung und mit weinenden Kindern doch erheblich gefordert, aber unsere Kinder (2+3) wollten gar nicht mehr weg vom Kinderbereich und waren begeistert. Einziger Wehrmutstropfen: Betreuung erst ab 1 Jahr, d.h. wir mußten für unsere Tochter mit 8 Monaten extra zahlen. (hat sich aber ausgezahlt!!) daher 1 Stern Abzug.
Die Lage ist perfekt, mit den Skiern direkt auf die Piste und trotzdem nicht weit vom "Zentrum" Saalbach entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Achtung, Hotel eigener Sport und Unterhaltung genial!!! Das Schwimmbad so schön ,stylish und warm, die Tunnelrutsche DAS Erlebnis für die Kinder, eigenes Baby/Kleinkinderbecken im abgeschlossenen Raum (kinder können nicht "verloren gehen"). Sehr netter Kinderstreichelzoo/Bauernhof, alles überdacht und Schlechtwetter fit, gratis Pony reiten etc... ABER: die Skischule ist eine einzige Katastrophe!!! (Als begeisterte Skifahrerin, Ex-Skilehrerin und einige Skischulen getestet, glaube ich zu wissen, wovon ich spreche) Die Skischule "Snow and Fun" macht auch den Windelskikurs - meine Tochter, die wirklich jegliche Fremdbetreuung mag, ist nach 20 minuten heulend davongelaufen.es gibt wirklich NUR holländische Skilehrer, die zum teil extrem schlecht deutsch sprechen und einfach keine Ahnung von Kindern haben und auch die Motivation gegen 0 geht. Die große Tochter (nach 1 Woche Skischule Reith bei Kitzbühel im Dezember) konnte schon in der normalen Skischule in Saalbach fahren - hier war die Situation noch schlimmer, wechselnde Skilehrer, bei der Begrüßung nicht mal die Sonnenbrille abgenommen, am Nachmittag wußte er noch immer nicht ihren Namen, sie hat einfach niemanden verstanden, der mehr holländisch als deutsch spricht. Rießen Gruppen mit Kindern im Alter von 3-14 (!!) das paßt einfach nicht und macht weder klein noch groß Spaß. Viele Eltern gingen zur Leitung um die Sache zu klären - man wurde als dumm abgefertigt, es war denen total egal. Ich hab meine Tochter nach dem 2. Tag rausgenommen und bin selber mit ihr gefahren - plötzlich hatte sie wieder Freude am Skifahren und in 1 Stunde mehr gelernt als in 2 Tagen dort. Im März waren wir nochmals in Reith bei Kitzbühel in Joe´s Skischule - ein Traum, kann ich wirklich jeden empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |