- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir durften im Juni eine Woche im Alphotel verbringen. Leider verspricht der Prospekt mehr als einem dann geboten wird. Das Märchen-Appartement war super gross und hell. Leider fehlte ein Kühlschrank und gerade mit Kleinkindern hätten wir uns etwas mehr Sauberkeit gewünscht (der Teppich wurde sehr schlecht und überhaupt nicht gründlich gesaugt, die Reiswaffelkrumen vom Montag waren dann am Freitag weg). Das ewige Klingeln nach jemandem an der Rezeption lässt einen Eindruck von "nicht-wirklich-erwünscht-sein" aufkommen und auch die Informationen die man bei der Anreise bekommt, sind sehr spärlich. Es herrscht das Holprinzip und das wirkt leider sehr unsympathisch (eine grössere Karte des Tals gab's erst auf Verlangen). Das Restaurant war zwar super eingerichtet für Kinder (Hochstühle, Tripp Trapp, Lätzchen), aber die Zeiten waren es nicht. Es lässt sich schlecht mit einem Kinderhotel vereinbaren, dass ein Frühstück erst um 8 Uhr beginnt (und vorher kaum eine Milch zu bekommen ist) und dass ein Abendessen sich über fast 2 Stunden hinzieht. Leider fehlt es auch an Tisch etwas an Sauberkeit (die Nutellaflecken von Dienstag waren am Freitag immer noch auf dem Tischtuch, es reicht nicht, wenn "nur" das obere Tuch gewechselt wird). Ansonsten liegt das Hotel gut, hat einen tollen Ausblick, ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (dem Walserbus) super erreichbar und die WalserCard mit allen Bahnen inbegriffen ist praktisch. Auch der Aussenbereich mit den grossen Sandkasten und dem vielen Wasser war für unseren Jungen ein Traum. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, da uns das Angebot und vorallem die Lage der Räumlichkeiten nicht angesprochen haben (der Toberaum ist gerade für Kleinkinder zu weit weg und zu kompliziert zu erreichen, zuviele Treppen und Winkel sind da zu beachten).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |