Alle Bewertungen anzeigen
Ilse (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Erholung?
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten uns auf einen erholsamen Skiurlaub mit unseren Kindern (7 und 10) gefreut. Schon bei der Ankunft empfanden wir die Atmosphäre als leicht unpersönlich. Die Hand gibt man nicht jedem. Im Restaurant war der Service durchweg freundlich. Ins Schwimmbad sind wir nur am ersten Tag gegangen. Die offenen Duschen, die kaum einer vorher verwendet, sind auch den Kindern etwas eigenartig vorgekommen. Das Bad erschien bei so vielen kleinen Kindern nicht sehr hygienisch und kontrolliert. Das Kinderbuffet war nicht sehr kindgerecht in seiner Aufmachung und Appetitlichkeit.. Die sonstige Speisenzusammenstellung war zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht entsprach es dem internationalen Massengeschmack. Erstaunlich war, dass ein Kuchen (unverkennbar in seiner grünen Farbe) vom Dienstag abend auch noc h zur Jause am Donnerstag nachmittag vorgelegt wurde! Er sah aus wie mit Buttercreme; wir haben ihn nicht probiert.. Am Dienstag nachmittag ist dann unsere Tochter an Durchfall und Erbrechen erkrankt.. Ich holte ihr Kamillentee, der uns auf die Zimmerrechnung geschrieben wurde, obwohl ich den Hintergrund erklärt hatte. Wir fanden dies etwas befremdlich. Am Donnerstag konnte sie zum Glück wieder am Skikurs teilnehmen. Dafür erkrankte dann Mama am Donnerstag nachmittag an Durchfall und Erbrechen. Am Freitag lag sie im Bett, bis Papa mit Bauchschmerzen mittags von der Piste zurückkerhrte. Wir haben dann fluchtartig unsere Sachen gepackt und sind einen Tag eher abgereist, bevor der nächste im Bett liegt. Wahrscheinlich hat man uns dann auch bei der Verabschiedung keinen Hand gegeben, um sich nicht selbst anzustecken. Auf Nachfrage, ob im Hotel eine Virus (Noro) grassiert, gab man keine Antwort. Wir haben von anderen Gästen gehört, dass wir bei weitem nicht die einzigen waren. Mitgefühl war auch nicht zu spüren. Wir haben so eine Epidemie vor sechs Jahren schon einmal in einem Familotel erlebt. Das war auch unser letzer Aufenthalt in einem Familotel. Es macht keinen Spaß, sich daheim erst vom Urlaub wieder erholen zu müssen. Unser Fazit ist, dass mann leider merkt, dass dies kein familiengeführtes Hotel ist und das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig ist. Die Sterne richten sich nur nach der Austattung. Ich denke,wir sind nicht die einzigen,denen es so ergangen ist. Leider schreiben die Leute dann nichts, kommern dann aber auch nicht wieder. Ich denke, dass in solchen Hotels mit so vielen kleinen Kindern ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, und die Hygiene um so wichtiger und auch schwieriger ist (Türklinken, Spielzimmer, Spielsachen,Buffet,etc.).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie ! Wir bedauern sehr, dass Sie keinen erholsamen Urlaub bei uns hatten, da Tochter und Mama erkrankt waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Der Kamillentee wurde zu Unrecht aufgebucht, dies werden wir Ihnen selbstverständlich rück erstatten. Hätten wir gerne sofort vor Ort erledigt. Da Ihre Tochter am nächsten Tag der Erkrankung wieder Ihren Kindercocktail geniessen konnte, gingen wir von einer raschen Genesung aus. Als Sie erkrankt waren, fragte unsere Kellnerin Ihren Mann, ob Sie für Sie Tee, od. Sonstiges mitgeben darf, was jedoch abgelehnt wurde. Die offenen Duschen im Hallenbad sind wie in den Schwimmbädern, damit die Gäste (mit Badebekleidung) lt. Bädervorschrift zuvor duschen, bevor sie das Becken betreten. Unser Hallenbad wird mit einem speziellen antibakteriellen Mittel gereinigt. Ebenso werden bei uns täglich Spielbereiche, Bäder, Duschen, WC, Kinderstühle, Bar, Tische ohne Tischdecken, Buffet ect. mit Desinfektionsmittel gesäubert. Es tut uns immer leid, wenn Gäste wegen Krankheit, oder Verletzung nicht ihre vollen Urlaubstage auskosten können. Mit freundlichen Grüßen das Familotel Hopfgarten-Team