Alle Bewertungen anzeigen
Cornelius (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war unser erster richtiger Urlaub mit unserem 1 1/4 Jahre alten Sohn und es hat uns Spaß gemacht und können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir waren in Zimmer 104 untergebracht und empfanden die Größe des Zimmers als sehr ausreichend. WiFi gab es im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung, lediglich auf der Terrasse war es nicht vorhanden. Deshalb IM Hotel. :-) Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es war immer äußerst sauber. Inklusive bei der 3/4-Pension ist Frühstück, Mittagessen für Kinder, Nachmittagsjause sowie Abendessen. Getränke musste man extra zahlen. Es waren hauptsächlich Deutsche im Hotel, aber auch unsere holländischen Freunde, sowie natürlich Österreicher und Schweizer. Preis-/Leistungsverhältnis ist , wie bei den Preisen für die Getränke, im oberen Preissegment anzusetzen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Wanderung von der Touristinfo zur Sunnseitalm (ACHTUNG!!! Nur Fr., Sa. und So. geöffnet) und von da aus über die Rodelstrecke wieder zurück. Außerdem auf jeden Fall ein Ausflug auf die Hohe Salve, von wo aus man eine wunderbare Aussicht auf viele 3000er hat. Bei warmen Temparaturen können wir das Hexenwasser und den Filzalmsee empfehlen, sowie das Salvena, für das man ab fünf gebuchten Tagen pro Person eine Freikarte erhält. Beim Besuch des Filzalmsees können wir eine kleine Wanderung von der Station Hochbrixen durch den Wald empfehlen. Fast schon ein Geheimtipp ist der Wohlfühlweg von Westendorf aus. Viele Tipps für eine Wanderung gibt es auf kitzbüheler-alpen.de und dort auf interaktive Karte. Hier gibt es schöne Streckenbeschreibungen und -informationen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Murmeltier gebucht. Von der Größe her auf jeden Fall mehr als ausreichend für drei Personen, der Zustand ist neu. Ausgestattet mit TV, Kühlschrank, Küche, Sauna, Telefon, Kaffeemaschine, Teekocher, Mikrowelle, separatem Essplatz, ausziehbarer Couch. Also allem, was das Herz begehrt. Schön ist auch die Terrasse gewesen, die überdacht ist und man auch bei Regen draußen sitzen kann. Es lässt sich also sehr gut aushalten in dem Zimmer. Kritikpunkt gibt es für das WC, das doch sehr, sehr klein war, denn wenn man auf der Toilette war, hing einem das Waschbecken schon fast im Gesicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu Beginn bekam man in einem kurzen Hotelrundgang die wichtigsten Punkte im Hotel gezeigt, darunter auch den Tisch, an dem man während des Urlaubs das Essen zu sich nimmt. Es gab ein Restaurant mit angrenzendem Skistüberl und einer dazugehörigen Bar. Das Essen in den zehn Tagen, in denen wir es genießen durften, war an allen Tagen hervorragend und abwechslungsreich. Es gab täglich zwei Essen zur Auswahl, man konnte sich am Buffet jedoch auch zwischen den beiden Essen durchmixen. Dazu gab es täglich eine Suppe, eine Vorspeise, den Hauptgang und als Dessert drei verschiedene Sorten an Eis, ein typisch österreichischen Nachtisch, sowie eine Creme (Schokolade, Erdbeer, Creme brulee, Tiramisu). Die Atmosphäre in dem Restaurant war schön und nicht sehr laut, die Preise für die Getränke jedoch im oberen Preissegment angesiedelt. In Bezug auf Sauberkeit und Hygiene stand das Restaurant dem Zimmer in nichts nach. Einen Stern Abzug gibt es, da sich nach einer Woche das Essen wiederholte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Immer wurde freundlich gegrüßt und es wurde einem manchmal auch der Wunsch von den Augen abgelesen. Die Mitarbeiter waren auch sehr aufmerksam, konnten und vor allem wollten jederzeit behilflich sein. Das Zimmer war, wie oben schon beschrieben, immer sehr sauber gereinigt. Die Kinderbetreuung war, soviel wir gelesen haben, von 10 - 16 Uhr und von 18 - 20:30 Uhr. Wir haben die Kinderbetreuung nicht in Anspruch genommen, denn wir waren ja MIT unserem Sohn im Urlaub. Im Zimmer lag ein Katalog mit allem Wissenswertem, wo die nächste Apotheke ist, der Arzt, das Krankenhaus. Auch für Rückfragen war jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Nur ca. 2 Minuten Gehzeit zur Seilbahn zur Hohen Salve, ca. 15 Minuten Fahrtzeit nach Brixen, von wo aus man zum Hexenwasser gelangt und ca. 6 Minuten nach Westendorf, wo wir den "Wohlfühlweg" gewandert sind. Zudem ist man auch schnell im Ortsinneren, um diverse Einkäufe machen zu können. Im Winter haben wir uns sagen lassen, dass direkt vor der Haustür eine Skilernwiese ist, die gerade neu gebaut wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel selbst gibt es sowohl Sauna, als auch Wellness und einen Pool. Außen gibt es einen Spielplatz. Es war auch ein Fitnessraum im Erdgeschoss angeschrieben, im 2. Stock dann jedoch nicht mehr. Da wir ihn aber sowieso nicht benötigten, haben wir uns auch nicht weiter erkundigt. Der Pool war bei unserem ersten Besuch für einen Kinderpool etwas zu kalt, was sich dann beim nächsten Besuch aber auch erledigt hatte. Der Spielplatz ist unserer Meinung für ein Familotel etwas klein geraten, da es ein Kiesspielplatz ist, in dem es auch keinen Sandkasten gibt. Deshalb gibt es einen Stern Abzug. Das Spielzimmer im Innenbereich, was nicht zur Kinderbetreuung gehört, ist unserer Meinung für ein Familotel ebenfalls etwas spärlich eingerichtet. Bei schlechtem Wetter muss man schon etwas erfindungsreich sein. Vor allem bei mehreren Tagen kann es schon schwierig werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelius
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie! Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung, worüber wir alle uns freuen. Besonders freuen wir uns, dass Sie einen schönen und erlebnisreichen Urlaub bei uns verbracht haben. Unser Sandkasten war wohl wegen Regen abgedeckt. Den Bereich mit Kieselsteinen werden wir im Herbst ändern. Mit herzlichen Grüßen aus den Kitzbüheler Alpen Ihr Familotel Hopfgarten Team