Alle Bewertungen anzeigen
Liane u. Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Weiterempfehlung ja, Wiedersehen mit uns - nein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zum ersten mal (mit unserem 20-Monate alten Sohn) ein Familienhotel gebucht. Das Hotel ist sehr ansprechend eingerichtet und in allen Bereichen sehr sauber. Die Mitarbeiter haben wir insgesamt als sehr freundlich empfunden. Ich habe wie folgt versucht, zu allen Bewertungspunkten eine ausführliche und sachliche Bewertung abzugeben. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und können das Hotel auch weiter empfehlen. Wir persönlich haben uns aber nicht so wohl gefühlt wie in anderen Hotels bisher und werden daher dieses Hotel nicht mehr besuchen. Der Hauptkritikpunkt war unsere Anreise, dazu mehr beim Punkt "Service". WLAN kostenlos vorhanden. Parkmöglichkeit kostenlos vor dem Hotel oder für 2,50 Euro pro Tag in der hoteleigenen Tiefgarage. Freikarten für das Salvena-Freizeitland bekommt man an der Rezeption. Das Konzept der Getränkeabreichnung sollte vom Hotel überdacht werden. Man muss morgens beim Frühstück Quittungen unterschreiben von Getränken die man am Vortag konsumiert hat. Dies ist bei Reklamationen für die Bedienung nicht mehr nachvollziehbar und wenn man mit mehreren Kindern/Erwachsenen reist, mit Sicherheit auch für einen persönlich schwer.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Appartment waren wir mehr als zufrieden. Wir hatten ein Familenappartment der Kategorie "Luxus II" im landestypischen Stil (66qm, 1 Wohnraum mit Hochbett, 2 separate Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusche und Privatsauna (45Euro pro Aufenthalt wenn man diese nutzen möchte) sowie separatem WC, ein zweites Badezimmer mit Badewanne, ein weiteres separates WC, einer eigenen Dachterrasse und einem eigenen Balkon. Die Dachterrasse war ruhig, uneinsehbar und hatte einen traumhaften Ausblick zur Hohen Salve. Sie war mit einem Tisch, vier Stühlen und zwei Liegestühlen bestückt. Im Wohnraum befanden sich eine Eckbank mit Tisch und Stühlen sowie eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Mikrowelle. In dem Appartment gab es zwei Fernseher, Radio, Föhn, Telefon und Safe. Es wurde täglilch sehr gut gereinigt, die Handtücher wurden auf Wunsch ausgetauscht. Badetücher und Handtücher waren ausreichend vorhanden, zudem gab es separate Badetücher sowie Bademäntel für in den Sauna-/Schwimmbad-/Wellnessbereich. Ein Kindergitterbett sowie ein Wickeltisch mit Windeleimer wurden wie gewünscht aufgestellt. An der Rezeption bekommt man kostenfrei ein Babyfon geliehen, welches über die Telefonleitung angeschlossen wird. Man kann es auf das eigene Handy oder z.B. auf die Rezeption schalten (wenn man z.B. Abends an der Bar ist). Achtung: Es ist kein "normales" Babyfon mit Sender und Empfänger, wo man den Empfänger z.B. mit ins Elternschlafzimmer nehmen kann da das Kind in einem anderen, separaten Zimmer liegt. Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir zusätzlich noch unser eigenes Babyfon mitgenommen. Einen Punkt Abzug gibt es für das Zimmer weil wir persönlich noch nie so schlecht in einem Bett geschlafen haben wie in diesem. Aber das ist ja eine reine Gewohnheitsfrage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • EINFACH SUPER. Das Frühstücksbuffet (07.30 - 10.30 Uhr) ist sehr gut und reichlich. Eierspeisen und/oder z.B. Pfannekuchen werden frisch zubereitet. Auch Obst und Müsli ist reichlich vorhanden. Es gibt die Möglichkeit O-Saft frisch zu pressen. Ein Kaffevollautomat steht zur Verfügung (Cappuccino, Latte Macciato.. etc.). Auf Sauberkeit und Hygiene wird größten Wert gelegt. Alles wird ständig kontrolliert und wieder aufgefüllt. Nachmittags gibt es zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr einen Snack (Kuchen und/oder herzhafte Speisen wie Suppe etc.). Hier hat man ebenfalls die Möglichkeit den Kaffeevollautomaten kostenfrei zu nutzen. Das Abendbuffet findet zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr statt. Es gibt landestypische und internationale Gerichte, für jeden ist mit Sicherheit etwas dabei. Großes Salat und Nachtischbuffet. Die Kinder kommen mit einem separaten Kinderbuffet ebenfalls voll auf ihre Kosten. Außerdem gibt es eine extra Babyecke mit Milch- und Breiprodukten. Mittags ist die Hotelküche geschlossen, es gibt jedoch die Möglichkeit bei der Rezeption etwas aus einem Nachbarhotel zu bestellen und kommen zu lasssen. Für die Kinder gibt es um 12.00 Uhr entweder im Happy Club Mittagessen oder auf Vorbestellung im Skistüberl. Die Atmosphäre im Speiseraum ist sehr gemütlich. Jeder bekommt einen festen Tisch zugeteilt den man während dem gesamten Aufenthalt behält. Während des Abendessens ging zeitweise der Clown "Happy" von Tisch zu Tisch. Für die Kinder gab es bei Anreise einen Trinkbecher, der ständig kostenfrei am "Saftbrunnen" aufgefüllt werden konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • So, nun wären wir beim Punkt Service. Wie gesagt, das gesamte Personal war freundlich, jedoch hat unsere Anreise für uns persönlich einen Schatten über unseren gesamten Aufenthalt geworfen. Die Zimmer im Hotel sind am Anreisetag erst ab 16.00 Uhr zu nutzen. Wir wären eigentlich gerne über Nacht gefahren und morgens angereist, dies war jedoch auf vorherige Anfrage nicht möglich, da die Zimmer bis Mittags genutzt werden und dann gereinigt werden müssen. Auf eine weitere Anfrage per email ob es denn möglich wäre, das Zimmer wenigstens schon ab 13 oder 14 Uhr zu beziehen, wurde uns geschrieben, dass sie sich vermerken das wir eine frühere Anreise wünschen, jedoch nichts fest zusagen können. Soweit, sogut. Wir hatten eine 710km Anreise und waren 10,5 Stunden (mit reichlich Stau) unterwegs. Mittags um 15 Uhr kamen wir schließlich im Hotel an und hatten nun gehofft wenigstens sofort auf unser Zimmer zu können. Dies war leider nicht möglich da unser Zimmer noch nicht fertig hergerichtet sei. Eigentlich wäre das noch nicht sooo schlimm gewesen, schließlich hatten wir ja keine feste Zusage... Wir konnten jedoch während der Wartezeit in der Hotelbar mitansehen, dass ALLE anderen Hotelgäste die anreisten, DIREKT auf ihr fertiges Zimmer konnten... Dies war für uns kein Service und schon garnicht familienfreundlich.... Aus diesem Grund gibt es hier nur 3 Sonnen. Die Jungs in der Bar und die Zimmerreinigung haben 6 Sonnen verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell zu Fuß in der Ortsmitte wo es einige Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants/Cafes gibt. Es liegt direkt an der "Hohen Salve". Die Seinbahn erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Der Ausblick von der Hohen Salve ist bei klarem Wetter atemberaubend. Der Bahnhof ist nur wenige Meter entfernt (zeitweise hat man gering das Kommen oder Abfahren von Zügen gehört, was aber keinesfalls störend war). In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie, egal bei welchem Wetter. In der Rezeption liegen sehr viele Flyer und ein Informationsordner aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es ein Schwimmbad im zweiten Stock mit Panoramablick (von 8-21.45 Uhr geöffnet) sowie einen Sauna- und Wellnessbereich. Das Schwimmbad ist sehr sauber und hat eine angenehme Atmosphäre. Je nach Tageszeit und/oder Wetterlage (bei Regen gehen alle schwimmen...) könnte es jedoch größer sein. Für Babys/Kleinkinder hätte die Wassertemperatur etwas wärmer sein können. Den Sauna- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Es gibt ein Spielzimmer mit schöner Spielburg, Rutsche und Klettermöglichkeit zum austoben. Im Außenbereich gibt es ebenfalls einen Spielplatz, der allerdings nicht sehr einladend wirkt und auch größer sein könnte. Der Happy-Club ist unterteilt in "Baby und Kleinkinder", 3-6 jährige und Kinder ab 7 Jahren. Man bekommt ein abwechslungsreiches Wochenprogramm ausgehändigt. Sonntags findet ein Familienausflug statt. Die Betreuungszeiten sind von Montag - Freitag 10-16 Uhr und 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Zu dem Happy-Club kann ich ansonsten keine Angaben machen, da wir ihn für unseren Sohn noch nicht genutzt haben. In der Umgebung gibt es ebenfalls zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Hierüber wird man durch das ausliegende Infomaterial in der Rezeption sehr gut informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane u. Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie! Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Fehler passiert ist, dass Ihr Appartement nach dem Schriftverkehr nicht zeitgerecht bezugsfertig war und Sie sich dadurch bei uns nicht so wohl gefühlt haben. Mit herzlichen Grüßen aus Hopfgarten das Familotel Hopfgarten Team