- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das soll ein 4-5 Sterne Hotel sein??? Das ist vielleicht zutreffend für die Außenanlage und den Strandbereich. Den Zimmern gebe ich höchstens 2-3 Sterne auf Grund des Alters der Gebäude. Der Rezeption, der Lobby und dem Restaurant 0 Sterne wegen dem Aller, dem 70er Jahre Flair und der Kantinenatmosphäre im Restaurant und der darüber hinaus noch lieblos anmutenden Dekoration. Die Sauberkeit war dank der vielen fleißigen Helfer bestens. Lobend möchte ich erwähnen, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Allerdings ließen die Fremdsprachenkenntnisse sehr zu wünschen übrig. Die einzig dort beherrschte Sprache war italienisch. Das war allerdings verständlich da unserer Einschätzung nach ca. 80-90% der Gäste Italiener waren. Die Animation war ausschließlich in italienisch, durch Italiener die Urlauber anderer Nationen außer Ihrer Landsleute weitestgehend ignorierten. Nach unserer Einschätzung, die selbstverständlich nur auf uns zutrifft und daher rein subjektiv ist empfehlen wir und werden dieser Empfehlung auch selber folgen als Reisemonate für die Region Marsa Alam die Monate Februar bis April und den Oktober.
Die Zimmer waren bis auf die Eingangstüren in einem sehr guten Zustand. Sie waren sehr groß und hatten ein sehr schönes Badezimmer. Positiv ist zu erwähnen, dass es einen kostenlosen Safe gab. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer das den ganzen Tag im Schatten lag wodurch es darin nicht ganz so heiß wurde.
Es gab insgesamt 3 Restaurants /Bars. In der Strandbar die schön als Höhle angelegt ist war das Essen nicht empfehlenswert da durchweg alles kalt war und wie in allen anderen Bereichen das Essen nicht gewürzt war. Im Hauptrestaurant das den Flair einer deutschen 70er-Jahre - Kanine versprühte waren die Speisen ebenfalls meistens höchstens lauwarm und ungewürzt. Darüber hinaus war die gesamte Dekoration sehr lieblos ausgeführt. Das Auge isst mit! Geschmacklich am besten war da noch die Poolbar an der es leckere Pizza, Burger und Hot-Dogs gab. Auch der Cappuccino von Achmed war sehr empfehlenswert. Die augenscheinliche Sauberkeit war in allen Bereichen i.O. Zur Hygiene können wir nur so viel sagen, dass wir während des gesamten Aufenthaltes mit Magen,-Darmproblemen zu kämpfen hatte. Das kann allerdings auch an den für uns als Deutsche zu hohen Temperaturen gelegen haben.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemühte sich nach Kräften. Die Fremdsprachenkenntnisse waren eher schlecht. Außer an der Rezeption wurde sonst eher gebrochen Englisch gesprochen, Deutsch waren bestenfalls einige Worte wie "wie geht's, alles klar" bekannt. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens erst zwischen 15.00 und 18:00 Uhr was aber ok war. Die Ausführung ließ keine Wünsche offen. Es gab jeden Tag ein Flasche Mineralwasser als Dienstleistung. Der Arzt hat uns umgehend und erfolgreich behandelt und geholfen. Dafür auch nochmals vielen herzlichen Dank. Der Dank gilt auch dem sonstigen Personal. Äußerst negativ ist zu erwähnen, das die deutsche Betreuerin die sich im Hotel befand sich erst am Abreisetag mit uns in Verbindung setzte. Das hätten wir am ersten Tag erwartet. Woher sollten wir schließlich wissen das da jemand war der sich um die Belange der deutschen Urlauber kümmerte?
Direkte Strandlage, Transfer zum Flughafen ca. 80min. Keine Einkaufmöglichkeiten für die täglich gerne einzukaufenden Dinge wie Wasser, Säfte, Wein, Süßigkeiten.... Man war im Grunde genommen in der Anlage für die 14 Tage gefangen und musste zusätzliche Getränke wie .B. Wasser an der Hotelbar kaufen. Dem entsprechend waren die Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation erfolgte ausschließlich durch Italiener in italienischer Sprache war durchweg zu laut wobei die Urlauber anderer Nationen von den Animateuren nicht beachtet wurden. Ein weiterer negativer Punkt war, dass die Tagesanimation am Strand ausgerechnet in dem Bereich stattfand an dem der einzige Zugang zum Meer vom Strand aus war. Und das immer viel zu laut. Da war keine wirkliche Erholung möglich. Ein Negativbeispiel war am Abend des 10.09.2014 als die gesamte Hotelanlage mit ca. 100 Dezibel an der Poolbar beschallt wurde, sodass erholungssuchende Urlauber scharenweise geflüchtet sind da keine Unterhaltung möglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Juergen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Andrea, lieber Juergen, danke fuer Ihre Bewertung und es stimmt uns traurig dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten. Unsere Hotelanlage ist ca 6 Jahre alt und wir sind stets bemueht, alles in Ordnung und in Schuss zu halten, wobei Dekorationen Geschmack – und Ansichtssache sind. Juni, July und August ist die Hauptreisezeit der Italiener. Trotzdem waren sehr sehr viele Deutsche im Hotel. Von Mitte September an hatten wir belegungstechnisch die Balance zwischen den beiden Nationalitaeten. Unsere internationalen Animateure waren neben dem italienischen Animationsteam die ganze Zeit present. Das italienische Animationteam hat seinen Standort vor der grossen Strandbar. Dort ist aber nicht der einzige Eingang ins Meer. Wir haben auf der anderen Seite des Strandes (600 m lang) genuegend Liegen und Sonnenschirme plaziert, die sich weit weg von Musik und Beschallung befinden. Dort haben wir jetzt eine Relaxbar mit Toiletten und Duschen - ohne Musik – eroeffnet damit die ruhesuchenden Gaeste noch nicht einmal das Animationsareal bei Durst aufsuchen muessen. Von hier hat man 2 weitere Eingaenge ins Meer – direkt vom Strand aus ist es erlaubt in einem gekennzeichneten Areal das Meer zu geniessen oder man benutzt die Treppe am Steg wo man sich direkt zum Schnorcheln an der Aussenriffkante befindet. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns wie im Gefaengnis gefuehlt haben – aber bereits in der Katalogbeschreibung kann man lesen, dass wir ca 24 km von der naechsten Stadt weg liegen. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer wird taeglich vom Housekeeping erneuert. Ansonsten ist jedes Areal hier mit einer Bar ausgestattet an denen man soviel Wasser zu sich nehmen kann wie man will. Es tut uns leid, dass Sie Steffi erst an Ihrem Abreisetag kennengelernt haben. Sie bemueht sich redlich neben all den anderen Pflichten im staendigen Kontakt mit den Gaesten zu stehen um jederzeit zu helfen. Dennoch nehmen wir diese Kritik als Anhaltspunkt um unser Praesenzsystem zu verbessern. Wir legen sehr viel Wert auf Hygiene und bemuehen uns immer und ueberall die Standarts zu befolgen. Magenprobleme koennen die verschiedensten Ursachen haben. Wir hoffen trotzdem dass Sie sich ein wenig erholen konnten. Es gruesst das gesamte Fantazia Resort Team