- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Warum keine positive Bewertung, wir hatten einen schönen Urlaub hier, haben uns wohl gefühlt, doch es fehlte was, die Anlage sieht klasse aus, der Strand sehr schön, ein noch schönes Riff. Aber eben nur auf dem ersten Blick, vieles ist hier im argen , das haben wir schon besser erlebt in Ägypten. Unseren Freunden würden wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen, trotzdem kann man hier einen schönen Urlaub haben, wenn man einfach nicht zuviel erwartet. Was die Sicherheit angeht, haben wir uns sicher gefühlt, es gibt sogar Wachpersonal ab Abends im Hotel, dass hat wohl mit den Einbrüchen zu tun, die es in der Verganheit gab. Ein Tipp an den Hotelier, die Anlage müsste Abends, im Gartenbereich vor den Terassen der Zimmer besser beleuchtet sein, hier ist es viel zu dunkel, das lädt Diebe ein.
Das Zimmer ist als Doppelzimmer für 2 Personen recht groß, aber mit 2 Kindern könnte es größer sein oder zumindest abgetrennt. Badezimmer war von der Ausstattung ok, leider gibt es schon leichten Schimmelbefall an den Fliesen. Der Zimmerboy hat das Zimmer täglich gereinigt, wenn auch nicht immer wirklich gründlich. Sonst schöne Zimmer mit zweckmäßiger Einrichtung. Die Betten waren groß und bequem.
Ja die Gastronomie, auch hier nicht wirklich gut, das Frühstück war ok, das Mittagessen im Hauptrestaurant auch ausreichend. Am Abend hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, der Orientalische Abend hat mir am besten gefallen. Die Bar am Pool, dort gab es Mittags nur Pizza, Pommes und/oder Hot Dogs und Burger. Leider musste man sich die Sachen auch hier selbst holen, es gibt keinen Service hier, auch die Getränke bringt einem keiner.Die Tische sind in dieser Bar zum essen nicht geeignet da man hier an Coachmöbeln sitzen muss. Man sitzt beim essen sehr unbequem. Unten am Strand gibt es noch eine Art Grotte wo es Nudeln, Gegrillten Fisch und andere Kleinigkeiten bekommt, alles ausreichend und Ok, wenn da nicht die vielen Vögel wären, die über die Tische und das Essen laufen. Sehr eklig ist auch, dass die Vögel über die Kellen laufen, mit denen man das Essen aus den Schüsseln nimmt. Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommt, ich konnte jedenfalls hier nichts essen. Die Cocktails hatten eine schlechte Qualität, Bier war gut, wenn auch nicht das bessere Stella, was in den meisten Hotels angeboten wird. Was hervorzuheben ist, es gab Sprite Cola light usw, auch aus Flaschen, also nicht nur aus den Getränkeautomaten.
Das war wohl einer der Gründe warum wir das Hotel nicht wirklich weiter empfehlen können. Verstehe auch nicht wirklich, das viele Urlauber den Service im Hotel als klasse bezeichnen. Ich möchte auch nicht sagen das alles schlecht war, sicher nicht, aber in vielen Bereichen kann man mit einfachen Dingen schon große Wirkung erzielen. Zb. Wäre es schön, wenn man morgens den Kaffee an den Frühstückstisch gebracht bekommt, sicherlich keine große Aktion, aber eben ein kleiner Service, Personal ist ja da. Auch wäre es schön wenn zwischendurch mal jemand den Poolbereich von Plastikbechern befreit hätte.An der Bar in Poolnähe, welche wirklich klasse aussieht, mit Blick auf das Meer, bekommt man selbst am Abend die Getränke aus Plastikbechern serviert. Viele Hotelangestellte sind sehr freundlich, es gibt aber auch solche, bei denen man nicht das Gefühl Gast zu sein. Der Pizzabäcker zb., den man später auch austauschte war langsam, unfreundlich und verstand auch nicht was man wollte. Die Jungs an der Bar in der Einganshalle waren sehr nett. Es gibt eine Gästebetreuung, Irena glaube ich, hat sich regelmäßig erkundigt ob alles ok ist, sie sprach gut deutsch, aber auch hier hatte man das Gefühl, das sie Kritik eigentlich gar nicht hören wollte. Zumindest tat sie manchmal sehr überrascht. Internet ist teuer, 2 Wochen für 60 Euro. Dafür aber sehr gut, ich hatte überall Netz selbst am Pool, Strand und Zimmer.
Sehr ruhig gelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Für Ägyptische Verhältnisse schöner Strand mit schönem Riff. Leider schwimmt teilweise Müll im Wasser, was von den Strandboys nicht entfernt wird. Auch ist meiner Meinung nach, das Riff, welches noch schön ist nicht richtig geschützt, da man teilweise über das Korallendach schnorcheln kann, besser wäre es, hier das Riff durch Seile zu schützen. Der Lagunenbereich ist Rifftechnisch leider schon völlig zerstört, trotzdem kann man auch hier noch viele Fische sehen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Riff kaputt ist. Die Transferzeit ist mit ca. 1-1,5 Std noch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool ist sehr schön, die Wellnessanlage sah auch sehr ansprechend aus. Es gab einen Billiardtisch, Tischtennis. Das Abendentertainment, ist einfach gehalten, auch hier war die Orientalische Show, die von externen ausgeübt wurde, die beste. Die Animateure, für die deutschen Gäste waren sehr nett und bemüht, das es eine Auslastung von höchstens 30 Prozent im Hotel gab, waren die Animateure natürlich nicht zu beneiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck.de bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedauern es sehr das Sie nicht ihren gewünschten Urlaub hatten. Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihre Verbesserungsforschläge. Es tut uns leid das, dass Problem mit Bedienung nicht sofort und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Dafür bitten wir um Entschuldigung, dies ist eigentlich nicht üblich in unserem Hotel. Leider, uns ist es auch nicht klar, mit der Qualität der Cocktails, Geschmack ist ein Subjektives Empfinden, jeder entscheidet selbst ob dies schmekt gut oder nicht. Dafür bitten wir ebenfalls um Entschuldigung. Deswegen ist es sehr wichtig für uns, genau zu wissen, was eigentlich nicht schmackhaft war, was Sie nicht wohlschmeckend gefunden hatten und wie können wir unsere Auswahl vom Abendessen zu verbessern, da bekommen wir solche Bewertungen nicht so oft. Es wäre sehr nett von Ihnen, einen Brief mit Einzelheiten an uns per E-mail schicken: 1) f.bmgr@fantaziamarsaalam.com 2) gr@fantaziamarsaalam.com 3) fomgr@fantaziamarsaalam.com Gibt es 2 Wandarmleuchten auf jedem Balkon/ auf jeder Terrasse draussen und einen Lichtschalter an der Wand neben der Balkontür drin in jedem Zimmer. Wachmänner befinden sich 24 Stunden tags und nachts über im Hotel; dazu ein paar Polizisten aus der Touristenpolizei; das Militärs in der Wüste neben dem Hotel. Gibt es die Laden (Einkaufpassage) innerhalb des Hotels neben dem Rezeptiontresen; viele Reiseveranstallter bieten Shopping-Tours nach Marsa Alam, Port Ghalib oder nach andere Städte an; besteht die Möglichkeit selbst einen Taxi-Fahrt hin und zurück nach Marsa Alam oder nach Ihre eigene Bestimmungsort an der Rezeption bestellen. Leider ist Ägypten ein Entwicklungsland, aber bestimmt mit grossem Wachstumspotential, deswegen ist die Umweltschutz, natürlich, kein Hauptvorhaben für Ägypten im Moment. Der Müll ist über das ganze Land hin verstreut. Warum kann man den Müll in der Nähe von dem Hotelanlage manchmal finden? Der Müll fliegt aus der Wüsten- und Strassenseite mit Wind hierher und schwimmt mit Meeresströmung heran. Er wird regelmäßig von dem Hotelsreinigungspersonal entfernt. Dass der Lagunenbereich völlig zerstört ist, könnten wir doch nicht sagen... Schauen Sie bitte Mal, falls würden Sie dazu ein bisschen Zeit und Lust haben werden, neue wunderschöne Unterwasserwelt-Videos und Fotos unserer Gästen in diese Facebook-Gruppe hinein (die von den Hotelfreuneden freiwillig gegründet wurde): https://www.facebook.com/groups/fantazia.resort/?fref=ts Der Regierungssicherheitsbvorschrift gemäß, darf man nicht in der Nähe von den Wasswerbecken (d.h. im Hotel an der Poollandschaft und am Strand sogar abends) Dünnglasbecher benutzen. "Pizza Zeit": Pizza aus Steinofen wird täglich kostenlos an der Gazebo-Bar serviert. Von 12.30 bis 14.00 Uhr ( Fantazia Zeit). Unter Berücksichtigung des Names "Pizza Zeit" können wir das es bekannt voraussetzen, dass es hier bestimmt die Pizza serviert wird (Aber wie schon erwähnt, Pommes und/oder Hot Dogs und Burger). Hauptmittagessen mit grösserer Auswahl wird von 13.00 bis 14.30 in dem Hauptrestaurants des Hotels (Inkl. kaltes Salat-Buffet, warmes Bufet mit Kochstation, Nachtisch- und Früchtebuffet, Soft drinks, lokale Weine, lokale Spirituosen und lokales Beer, Filterkaffee und Tee usw.) und in dem Strandrestaurants (Grotte) serviert. Zum wahrscheinlichen Schimmelbefall, das war sicher schwarzen Zement zwischen Fliesen, den mit der weissfarbigen Spachtelmasse worden übergestrichen war, die danach stellenweise durch das Wasser und hohe Feuchtigkeit abgefallen und abgelöst wurde. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu schreiben. Wie bereits erwähnt, bedauern wir es sehr, das Sie keinen erholsamen Urlaub hatten. Die Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und wir versuchen sie so weit wie möglich umzusetzen. Wir nehmen Ihre Anregungen zur Kenntnis. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bereiten und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Fantazia Resort Team