- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Fantazia Resort ist eine wirklich schöne Anlage. Schöne große Zimmer - mit extrem toller Zimmereinigung, sehr guten essen (nicht immer, aber im großen und ganzen schon...), schöner Lounge Bar mit Blick auf das Meer, direkter Meerzugang, Freundlichen (nicht aufdringlichen) Mitarbeitern. Es hat aber allerdings aber auch einige Schwachstellen. Hauptminuspunkte war allerdings der CHECK IN. So einen Miserablen CHECK IN hatte ich bis jetzt noch in keinem Hotel. Ein Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt an der Rezeption. Namen leider nicht gemerkt. Es war ein kleiner pummeliger Mann mit wenig deutsch Kenntnissen. Auf ein WELCOME oder ein anderes nettes Wort wartete man vergeblich. Es wird einem die Gästekarte ausgehändigt und angeordnet diese gleich auszufüllen. Als nächstes bekommt man das Wort zu hören PASSPORT. Kein: Bitte den Passport...nein, ein Wort: Passport – sehr unhöflich. Auf die Frage, ob es möglich ist ein Zimmer gleicher Kategorie im Obergeschoss zu bekommen, antwortete der Rezeptionsmitarbeiter sehr genervt und gab mir die Antwort, dass das Hotel zu 100% ausgebucht ist. Nach Nachfrage am nächsten Tag beim Reiseleiter hörte ich, dass es nur zu ca.40% ausgelastet ist. Da wird einem Gast Frech in das Gesicht gelogen. Außerdem wurde der Manager vom Reiseleiter diesbezüglich Informiert....Antwort vom Manager: Der Gast (also ich) hat das falsch verstanden und er kann sich das nicht vorstellen, dass der Rezeptionist das gesagt hat. Da wird dem Gast allen ernstes unterstellt, dass er ein Idiot ist und Lügt – Alleine das ist an Unverschämtheit nicht zu übertreffen. Der Pass wird ohne den Gast darüber zu Informieren eingezogen...nach Nachfrage beim Rezeptionisten, was denn mit dem Pass ist, bekommt man die Antwort: den können sie sich morgen wieder abholen. Ich habe allerdings darauf bestanden, dass man mir den Pass wieder sofort aushändigt. Dann fragte ich, ob mich jemand zum Zimmer begleitet. Die Antwort: Ja der Kofferträger. Nur, der Kofferträger ist mit meinem Koffer schon vorausgegangen, weil es mit mir bei der Rezeption etwas länger gedauert hat (habe mir auch gleich das teure Internet organisiert). Jetzt bin ich alleine zum Zimmer. Koffer stand vor dem Zimmer. Wollte die Türe mit der Karte öffnen...zeigt es mir immer „Rot“ an – Türe lässt sich nicht öffnen. Wieder zur Rezeption. Man hat mir die Karte wortlos ohne eventuelle Entschuldigung getauscht. Freundlichkeit war/ist für diesen Mitarbeiter anscheinend ein Fremdwort. Irgendwann im laufe des Tages bin ich dann drauf gekommen, ich habe ja gar kein Bändchen bekommen. Wieder zur Rezeption....und die gleiche Behandlung wieder. Der Check In hat sich nur die Note Ungenügend verdient! Das Zimmer war groß und (noch) in einem guten Zustand – auch sehr sauber. Im Bad (besonders Dusche) merkt man aber allerdings, dass man auch hier nicht all zu oft gründlich reinigt. Schimmel Befall in der Dusche auf den Fugen, dreckige WC Brille, dreckiger Duschkopf, rostige Schrauben (Seifenhalter) in der Dusche und ein extrem unangenehmer Geruch aus dem Abfluss vom Waschbecken. Ist aber auch logisch, wenn man keinen Syphon einbaut. Aber das mit dem Geruch hat man schon in anderen Bewertungen lesen können. Mir unverständlich, warum man diese Kleinigkeit nicht ausbessert. Deutsche TV Programme existieren quasi nicht. Es gibt ARD und ZDF. Allerdings ist die Qualität des Bildes einfach nur schlecht. Warum aber andere Hotels trotz Umstellung des ASTRA Satelliten RTL und RTL II haben (auch in einer guten Bildqualität), weiß ich nicht. Internet kostet für 2 Wochen 60€. Reine Abzocke. In keinem anderen Hotel habe ich für Internet/2 Wochen so viel bezahlt. Schon im Juni vorigen Jahres hat das Hotel verkündet, dass man seine eigene Internetstation aufstellt und daher das Internet günstiger wird....diesbezüglich hat sich allerdings nichts getan. Es gibt in den Geschäften auch keine Möglichkeit sich etwas für das Zimmer zum trinken (Cola, Fanta, Sprite,...) zu kaufen. Einzige Möglichkeit ist die BAR, dort kann man für 7€ (!!!!) Getränke (2L Flasche) kaufen – das ist Frech und eine reine Abzocke dem Gast gegenüber. Das wird hier absolut ausgenützt, dass der Gast keinerlei Möglichkeiten hat woanders einzukaufen. An gewissen Tagen ist das essen wirklich gut...und an manchen Tagen ungenießbar (Rindfleisch extrem trocken oder sehnig und hart, verbrannte oder nicht durch gegarte Pommes, Hühnerfleisch noch blutig). Das essen ist auch manchmal nur lauwarm. Auch die Auswahl der Süßspeisen ist, was speziell Ägypten anbelangt, sehr klein. Die Abendanimation (die mitten in der Anlage stattfindet) nervt einfach nur. Warum muss eine Animation um 22.00 starten (hört zwischen 23.00 – 23.30 Uhr auf) und die ganze Anlage mit Musik beschallt werden? In dieser Zeit dröhnt eine dermaßen laute Musik durch die ganze Anlage! Wenn man etwas früher schlafen gehen möchte, ist es nicht möglich, durch die extrem laute Musik. Auch wenn man es sich am Abend mal auf dem Balkon gemütlich machen möchte, wird einem die laute Musik um die Ohren geknallt. Ganz abgesehen von Kindern, die durch die Lärmbelästigung nicht schlafen können. Außerdem ist die 22.00 Uhr Zeit auch nicht unbedingt Kinderfreundlich. Hier sollte das Management wirklich umdenken! Kann man die abendliche Animation nicht in die „Grotte“ am Strand verlegen? Oder in das Amphitheater? Auch die Essenszeit am Abend, Anfang um 19.30 Uhr, finde ich persönlich viel zu spät. Auch hier ist die Zeit nicht wirklich Kinderfreundlich. Warum werden alle Getränke aus Flaschen ausgeschenkt? Die Getränke schmecken Zeitweise abgestanden, weil sie keine Kohlensäure mehr haben. Auch die Spa Verkäufer am Strand nerven gewaltig. Ein NEIN wird nicht gleich akzeptiert und es wird immer weiter versucht dir etwas zu verkaufen. An der Lounge Bar spielt es jeden Tag immer die selben 5-8 Lieder. Warum kauft man nicht ein paar CDs mit chilliger Lounge Musik? Auch sollte man in der Lounge Bar regelmäßig die Sitzmöbel reinigen...denn die wird von den Vögel (Spatzen) angeschissen.... Auch vom Hausriff war ich maßlos enttäuscht. Gut, wenn man die Unterwasserwelt von Sharm el Scheich kennt, ist man etwas verwöhnt... In der kleinen Bucht, die man direkt vom Strand erreichen kann, waren mehr Fische zu sehen als am Riff (tiefes Wasser) beim Steg. Zu der (angeblich) vor Ort anwesenden deutschen Gästebetreuerin kann ich nichts sagen...habe sie in 2 Wochen kein einziges mal bei der Rezeption gesehen...geschweige denn etwas von ihr gehört. POSITIV muss man die Zimmerreinigung erwähnen! Hier merkt man, dass das Zimmer wirklich gereinigt wird. Auch der frische Duft im Zimmer nach jeder Reinigung ist ehrlich. Auch so manche Bewertung, wo das Restaurant als "Bahnhofskantine" beschrieben wird, kann ich nicht bestätigen. Das Restaurant ist, meiner Meinung nach, sehr schön. Die Tische immer schön eingedeckt (Tischdecken/Stoffservietten sieht man oft in einen 5 Sterne Hotel nicht) und die Kellner (die man auch loben sollte) sehr bemüht (Abräumen, neu eindecken der Tische, Getränke bringen). Die weißen Stuhl Hussen sind natürlich sehr dreckanfällig....allerdings sehr schön anzusehen. Es ist eine Anlage mit Schwachstellen. Die aber mit wenigen Handgriffen beseitigt werden könnten (wenn man will). Es ist auch abzuwarten, wie sich die Anlage in den nächsten Jahren entwickelt, oder ob man sie genau so herunterwirtschaftet wie viele andere Ressort in Ägypten. Im großen und ganzen ist es aber ein recht gutes und schönes Hotel. Ich würde/werde es wieder buchen. Daher kann ich es auch weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber ./ patrick vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit unseren Serviceleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne möchten wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Fantazia Team