Alle Bewertungen anzeigen
Gerry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit 2 Gesichtern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, ideal zum relaxen. Marsa Alam ist ca. 30 km entfernt. Das Hotel selbst, die Grünanlagen und die Poolanlage machen einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Kleiner Tipp am Rande: man könnte mal wieder die Silikonfugen erneuern. Die Zimmer sind alle seitlich versetzt, sodass man vom Nachbar eigentlich nichts hört. Die Frühstückszeiten sind nichts für Spätaufsteher, 7.00 - 9.30 Uhr. Das Frühstück selbst ist für deutsche Verhältnisse sehr spärlich. Gästestruktur: 2/4 Osteuropäer, 1/4 Deutsche und 1/4 restliche Europäer. Zum entspannen und schnorcheln perfekt. Eine Woche hat aber gereicht. Man sollte den Service und die Leistungen auch bei nur halber Belegung des Hotels nicht auf Kosten Der Urlauber reduzieren. Man hat schließlich dafür den vollen Preis bezahlt. Außerdem finden wir die extra Fantaziazeit unnütz ( plus 2 Std.). Verwirrt am Anfang doch sehr. Mit einer deutschen Managerin an Bord erwarten wir doch eine etwas professionellere Arbeitsweise: 5 Sterne hat es nicht verdient, allerhöchstens 3 - 4.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön gelegen im oberen Stock mit Blick auf den Pool und die Gartenanlage. Die Ausstattung wie Bett, Zustellbett, TV, kostenfreier Safe , Klimaanlage war für uns voll ausreichend..Bad und WC waren in der Größe ok, wie schon erwähnt, gehören die Silikonfugen mal wieder erneuert oder einer Grundreinigung unterzogen. Bei der Zimmerreinigung gab`s nichts aus zusetzten. War OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück nur bis halb 10, kam man 5 min. zu spät, bekam man nix mehr. Von dem im Oktober angepriesenen deutschen Brot haben wir nichts gesehen. Wie gesagt, für deutsche Verhältnisse sehr, sehr spärlich. Man sollte schon einen goldenen Mittelweg wählen zwischen osteuropäischem und mitteleuropäischem Frühstück. Das Mittag- und Abendessen war immer nur lauwarm bis kalt, kam man nicht pünktlich zur Öffnungszeit. Was wir nicht gerade einladend empfanden, war die Tatsache, dass Brötchen von Kindern angeschleckt und dann wieder in den Korb zurückgelegt wurden. Außerdem wurde am Salat herumgeschnüffelt. Sollte man vielleicht jemand von der Küche als Aufsichtspersonal hinstellen. Als Hotel mit deutschem Management finden wir es doch sehr schade, wenn man die Essenskärtchen an den Speisen des Öfteren enträtseln musste. Der Speisesaal gleicht einer Wartehalle eines kleinen Bahnhofs.


    Service
  • Eher gut
  • Das Restaurant- und Barpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Teilweise waren sie etwas überfordert: es ist schon sehr ärgerlich wenn nach dem Essen holen unser Tisch besetzt war, obwohl unsere Getränke auf dem Tisch standen. Meistens durch unsere russischen Freunde verursacht. Der Room-Service war bei uns hervorragend. Nun zum Management: Dem Besitzer des Hotels würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er zu seinen Gästen mal ein freundliches " Hallo" sagen würde und nicht nur seine Aufmerksamkeit seinen Bodyguards schenken würde. Eine nette Begrüßung kommt immer gut an. Die deutsche Managerin sah man nur zur Begrüßung, beim Essen und bei der Abreise. Beim Frühstück-, Mittag- und Abendessen sah man sie immer nur bei den selben Gästen sitzen. Dies fanden wir schon etwas schade: Entweder man ist für alle Gäste gleich präsent oder nicht. Ihr Kleidungsstil ist für eine Managerin nicht repräsentativ. Kleiner Tipp am Rande: sollte sich mal ein Beispiel bei anderen Managerinnen nehmen. Punktevergabe: Freundlichkeit und Service Personal 5, Managertätigkeit:2, Durchschnitt:3,5.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einsam gelegenes Hotel. Ca. 1 - 1,5 Std. vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Marsa Alam Stadt ist ca. 30 min. entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt`s im Hoteleigenen Basar, jedoch überteuert genauso wie die angebotenen Taxifahrten nach Mars Alam. Der Sandstrand ist ca. 5- 10 min entfernt und über eine schön angelegte Treppe oder Weg zu erreichen. Das hoteleigene Hausriff ist wunderschön; ideal für Schnorchler und Taucher. Jedoch sollte besser darauf aufgepasst werden, da Urlauber immer wieder darauf rumspazieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht großartig beachtet. Außerdem hat das Team während unseres Aufenthaltes gewechselt. Der neue tunesische Animateur kam uns persönlich sehr aufgedreht und aufdringlich vor. Die Poollandschaft ist sehr großzügig gestaltet. Sie ist auch sehr gepflegt. Schade ist nur, dass sie sehr wenig von den Gästen beachtet wird, es spielt sich alles am Strand ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerry
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gerry, Danke fuer diese ausfuehrliche Bewertung, die ebenfalls eine ausfuehrliche Antwort verdient. Wir sind jederzeit offen fuer angebrachte konstruktive Kritik. - Die allgemeine Gaestestruktur in jedem Hotel wird gerade jetzt von der politischen Lage bestimmt. - Fuer Gaeste, die das Hauptfruehstueck verpasst haben, bieten wir taeglich ein Spaetaufsteherfruehstueck in unserer Gazebo Bar an. - Wir befinden uns noch mitten im Anfangsstadium beim Projekt „Deutsches Brot“ und haben noch ein gutes Stueck Arbeit vor uns bis alle unsere Baecker dahingehend geschult sind. - Hygiene steht bei uns hoch oben auf der Liste. Es tut uns leid, dass trotz Aufsicht ein Kind sein Broetchen getauscht hat und wir es in dem Fall nicht verhindern konnten – aber Kinder sind eben halt Kinder......... - Aufgrund des wechselnden Buffetts werden auch unsere „Essenskaertchen“ regelmaessig ausgetauscht – im Allgemeinen ist die Uebersetzung ins Deutsche richtig – ein paar Ausrutscher sind noch dabei, aber wir arbeiten dran. Ausserdem hilft jeder von uns gerne weiter so dass keine Missverstaendnisse aufkommen duerften. - Bezueglich unserer Korallen haben wir Hinweisschilder am Strand mit ausgewiesenen Einstiegsstellen ins Meer. Ebenso passt unser Personal auf dass unser Hausriff geschuetzt wird und „pfeift“ jeden zurueck, der sich nicht entsprechend verhaelt. - Gerade unser Eigentuemer hat fuer jeden einzelnen Gast immer ein freundliches Wort. Die als Bodyguard betitelte Gefolgschaft besteht aus Profis jeglicher Branche, die mit ihm das Hotel abgehen, inspizieren, kontrollieren und Verbesserungen planen die letztendlich dem Gast zu Gute kommen. - Kleidungsstil ist Geschmackssache, muss der Sache dienen und dem Wetter entsprechen. Da wir sehr viel Wert auf Gaestenaehe setzen und den ganzen Tag unterwegs sind, wuerde es nicht hilfreich sein bei 30 Grad im Schatten in Pumps und Uniform am Strand und im gesamten anderen Teil der Anlage unsere Arbeit zu verrichten. Wir bedauern es sehr dass unsere Muehen Ihnen nicht auch zwischen den Mahlzeiten aufgefallen sind. Sich nach dem Kleidungsstil anderer zu richten und jemanden zu kopieren macht keinen Sinn. Im Vordergrund sollte die Produktivitaet der Arbeit stehen, die letztendlich dem Gast zu Gute kommt und nicht die Repraesentation der einzelnen Positionen. - Normalerweise wollen gerade die deutschen Gaeste beim Einnehmen Ihrer Mahlzeiten nicht gestoert werden. Beim Eintreten ins Restaurant wird und wurde jeder einzelne Gast von Mitgliedern des Managements und der Animation aufs freundlichste begruesst und gleich behandelt. - Fantazia Zeit: Es tut uns leid dass unsere spezielle Zeit (z. Z. deutsche Zeit + 2 Stunden) Sie am Anfang verwirrt hat, doch es ist keinem Gast damit gedient wenn wir gerade zu dieser Jahreszeit den Sonnenuntergang vor 16:00 Uhr geniessen koennen. Gerade im Urlaub moechte man soviel Sonne und damit auch Energie wie moeglich tanken und den Tag dahin gehend ausnutzen. Schon bei der Begruessung an Ihrem Anreisetag boten wir Ihnen an, bei irgendwelchen auftretenden Schwierigkeiten oder Maengeln direkt und zu jeder Zeit mit uns zu sprechen, damit wir sofort Abhilfe schaffen koennen. Es stimmt uns sehr traurig dass Sie dieses Angebot nicht angenommen haben. Wir hoffen trotz allem dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel ein wenig geniessen konnten. Das gesamte Fantazia Resort Team wuenscht frohe Weihnachten und ein gesundes glueckliches neues Jahr