Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt einsam und bis Marsa Alam City sind es ungefähr 20 Km. Zum Zeitpunkt meines Urlaubs waren sehr wenig Gäste vor Ort und die AI Leistungen waren somit drastisch gekürzt. Man konnte in diesem Urlaub nicht ausschlafen, da es Frühstück von 8.00-9.00 Uhr Fantazia-Zeit, also 7.00-8.00 deutscher Zeit gab. Langschläfer-Frühstück gab es auch nicht. Die Zimmer waren schön und auch sauber. Internet ist viel zu teuer. Das Preis-u. Leistungsverhältnis war für mich eher schlecht, da es an vielen durch die fehlenden Gäste mangelte. Auch die Essenszeiten waren für Urlauber, die Erholung suchen, sehr schlecht. Mittag gab es nach Fantazia Zeit 13-14 Uhr, also 12-13 Uhr deutsche Zeit. Man solte diese Fantazia Zeit abschaffen, das braucht kein Urlauber.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr gut, vorallem die Größe. Die Fernseher müssten dringend erneuert werden, denn Bild und Ton sind schlecht. Das Badezimmer war immer sauber. Ein Wasserkocher zum Kaffee-o. Tee kochen fehlte komplett, obwohl in meiner Beschreibung von Veranstalter angegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war nicht gut. Frühstück am Anfang des Urlaubs ungeniessbar. Wurst nicht gekühlt, Brot hart und Käse bog sich auf der Platte. Wir haben es beanstandet, aber Besserung trat erst mit mehr Gästen ein, die dann in meiner 2 Urlaubswoche kamen. Ägyptische Küche wurde zu wenig angeboten in den 3 Wochen. Die Stimmung unter den Gästen war nicht so gut, was wohl an den fehlenden AI Leistungen und der Langeweile lag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestelten im Service und auch vom Zimmerservice waren sehr nett und hilfsbereit. Rami von der Bar ist einfach Klasse, auch danke an Dodo und Mohamed. Bei Steffi der Managerin für Gästebetreuung usw. habe ich schon so meine Bedenken geäußert, denn auch wenn wir wenig Gäste waren, so haben wir ja doch den vollen Preis gezahlt. In der 1. Woche gab es nur 2 Essen zur Auswahl. Ich wünschte mir in diesem Hotel mehr ägyptisches Essen, das fehlte sehr. Pasta gab es jeden Tag, aber man musste schnell sein, denn sonst bekam man keine Spagettis mehr. Die Managerin war tagsüber kam zu sehen, man sah sie nur zu den Essenszeiten. Umgang mit den Mitarbeitern und der Managerin gefiel mir garnicht. Das runterputzen vor Gästen kommt nicht gut. Man sollte sich als Team verstehen, aber da hapert es sehr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel ist der Transfer ca. 45 min. bis 1 Stunde. Wir hatten keine Shows, oder sonstiges. Ich bin öfters nach Marsa Alam per Taxi gefahren, denn obwohl über die Reiseleitung Transfers nach Marsa Alam City und El Qusier angeboten wurden und ich das Angebot buchen wollte, wurde mir vom Reiseleiter gesagt, dass ich ihn weitere Gäste bringen müsste, damit gefahren werden konnte. Unglaublich! Das Diving Center bot einige Ausflüge an zum schnorchel oder Tauchen, aber über die Reiseleitung war kein Ausflug zu bekommen um Land und Leute zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes gab es keine Unterhaltung oder Animation. Lohnte sich wohl nicht. In der letzten Woche kamen 3 Animateure aus dem Urlaub zurück. Nicole und Tito, obwohl ihr noch ein paar Tage Urlaub geniessen konntet, habt ihr euch auch um die Gäste super gekümmert und seid immer freundlich und nett auf die Gäste zugegangen. Man konnte super mit euch lachen und auch sehr gut reden. Ich danke euch sehr für alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carmen, danke fuer die Bewertung - auch wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hotel schon etwas laenger zurueckliegt (ueber 2 Monate) und wir eine aussergewoehnliche Situation zu meisetern hatten. Aufgrund der politischen Unruhen und Fernbleiben vieler Gaeste haben wir dennoch stets versucht auf besondere Wuensche jedes einzelnen Gastes einzugehen. Dies erforderte speziell hinter den Kulissen viel Arbeit und Organisation. Dennoch hat das gesamte Management und unser Animateur die komplette Zeit ueber versucht, den Gaesten den Aufenthalt so angenehm und abwechslungsreich wie moeglich zu gestalten. Wir versichern Ihnen dass das Management gerade in dieser Zeit die Arbeit eines jeden vom Personal zu schaetzen wusste. Wir bedauern es, dass bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist. Aussergewoehnliche Situationen erfordern ausserordentliche Handlungsweisen und wir bedauern es sehr dass all unsere Bemuehungen Ihren Anspruechen letztendlich nicht gerecht werden konnten. Wir wuerden uns freuen Sie einmal wieder als Gast hier begruessen zu duerfen, um sich ein neues und objektives Gesamtbild machen zu koennen. Alles Gute Ihr Fantazia Resort Team