- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Fantazia Resort ist direkt bei der Ankunft beeindruckend. Springbrunnen, große Glaswände und heller Marmor, eine sehr große und mit riesigen Polsterecken eingerichtete Lobby bestimmen das erste Bild. Die Rezeption ist rund um die Uhr mit freundlichen Mitarbeitern besetzt und wenn man sich auf englisch verständigen kann, werden alle Fragen oder Wünsche schnellst möglich zur absoluten Zufriedenheit erledigt. Zur Verwunderung der meisten Neuankömmlinge laufen die Uhren hier im Hotel anders: Fantazia-Zeit, d.h. eine Stunde vor - somit eine Stund gewonnen, eine Stunde länger Sonne - sehr schöne Idee! Die unglaubliche, sehr gepflegte Poollandschaft verschlägt einem im ersten Moment den Atem,- ein mega Hingucker! Auch das Spa-Center ist sehr behaglich eingerichtet und vermittelt eine angenehme Atmosphäre.(Dazu später noch mal etwas ausführlicher) Die Anlage selbst ist sehr weitlkäufig und der Zustand ist gepflegt. Es sind immer und überall "Heinzelmännchen" unterwegs, die etwas begrünen, reparieren, putzen, o.ä. Durch AI und Lage mitten in der Wüste, keine Nachbarhotels, Geschäftsmeilen oder ähnliches, ist es nur möglich Geld in den Hotelshops (völlig überteuert) Wellness oder bei Ausflügen auszugeben. Die Gästestruktur setzt sich aus überwiegend Italienern, Deutschen und vereinzelt ein paar Polen oder Tschechen zusammen. Engländer oder Russen waren zu unserer Zeit keine vor Ort. Durchfallmittel können zu Hause gelassen werden,da unsere Mittel in Ägypten eh nicht wirken. Sollte es wirklich nötig sein,ist der Hoteleigene Arzt 24 Stunden über die Rezeption zu erreichen.
Größe unseres Zimmers war vollkommen ausreichend. Auch die Ausstattung ließ nichts zu wünschen übrig.Von einer gut dosierbaren Klimaanlage über einen Kühlschrank,einen Safe sowie einen möblierten Balkon war alles da.Nätürlich auch ein Telefon,welches wir aber nicht benötigt haben. Das Bad war luxuriös ausgestattet. Mit WC und Bidet,großem Spiegel sowie begehbarer,großer Dusche. Ein Fön mit ausreichend langer Schnur war genauso vorhanden wie Duschgel und Seifespender. Das Zimmer wurde immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt und hergerichtet.
Wir haben das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant in Buffettform eingenommen und Mittags an der Gazebo Bar einen Snack, Salat oder frisches Obst gegessen. Die Speisen im Hauptrestaurant waren immer reichlich und sauber angerichtet. Es wurde auch um 21.45Uhr noch frisches Essen aus der Küche nachgefüllt, egal ob bei den Hauptgerichten, Salaten (Rohkost und angemachte Salate), Kuchen, Obst, oder Süßspeisen. Es gab einen Wochenplan, der für jeden Tag ein Motto ausschrieb, woran man dann sehen konnte, in welche Richtung die Küche ging, Die Pastabar war jeden Abend besetzt und somit war es auch kein Problem, wenn mal wirklich gar nichts zu finden sein sollte, - Nudeln in welcher Variante auch immer, kein Thema. Wir sind immer zurecht gekommen, denn auch wenn es Gäste gibt, die an Allem und Jedem etwas zu maulen haben, - man sollte nicht vergessen, es ist ein anderes Land und da herrscht eine andere Küche. Im Großen und Ganzen ist es aber immer möglich mit Vorspeise, Suppe, Brot, Hauptgericht, Nachtisch und Obst rundherum satt zu werden. Auch die Hygiene ist nicht zu kurz gekommen: die Köche, die im Restaurant oder auch draußen, für die Gäste kochen, tragen Handschuhe.
Die Freundlichkeit des Personals ist im großen und ganzen überall in Ordnung. Die Deutschkenntnisse sind von der "Strandakademie" aber die Jungs sind alle bemüht, so schnell wie möglich viel zu behalten und auch dann wieder anzuwenden. Der Satz:"wie gehts, alles klar?" wird immer und überall abgespult, - nervt einfach irgendwann, man gewöhnt sich dran und überhört ihn einfach. Wer italienisch spricht hat einen Vorteil, aber mit Englisch kommt man auch überall klar. Der Doc, der 24Std. in der Anlage zu erreichen ist, ist sehr nett, kompetent und fürsorglich.
Der Transfer vom Flughafen hat bei uns ca 1.5 Std. gedauert. Wir waren das 5 Hotel, was angefahren wurde. Da die Anlage direkt am Meer liegt, ist es sehr bequem, mal mit Schnorchelzeug zum Strand zu gehen oder es einfach später erst aus dem Zimmer zu holen. Am Strand gibt es eine Strandbar, Duschen, Wasserspender, Toiletten und diverse Anbieter für z.B. Quadtouren, Reiten, Camelreiten und das Coraya Divers Team,- die Tauchbasis.Wie uns von Freunden berichtet wurde, soll das Team sehr kompetent und nett sein. Können wir persönlich nichts zu sagen, da wir nur schnorcheln waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat auf italienisch stattgefunden, - also ging somit an uns vorbei! Strand und Pool sind sehr sauber und ordentlich. Der Pool wurde jeden 2-ten abend gereinigt, gesaugt und Wasserproben entnommen. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool, sowie am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden. Der "Handtuchmann" ist immer present und steht von morgens bis abends zu Diensten. Richtig schön waren immer die Abende am Pool, die wir mit einem Drink bei Sayed an der Poolbar verbracht haben. Bei ihm konnte man merken, dass er seinen Job gerne machte, die Gäste verwöhnen wollte und erst richtig glücklich war, wenn alle Plätze besetzt waren und er richtig zu tun hatte. Zum AI gehörte das Wellness-Angebot nicht, aber wir haben uns den Luxus von 8 Massagen nach Wahl (4 pro Person) für zusammen 150€ gegönnt. Ricardo und sein Team sind Spitze!!! Wir haben angefangen mit einer Relax-Massage (60Min.), Anti-Stress (75Min.), Cleopatra (120Min.) und einer Türkischen Massage (120Min) zum Abschluss. Zudem konnten wir während des ganzen Aufenthaltes die Sauna, das Türk. Dampfbad und den Jacuzzi so oft wir wollten, auch mehrmals täglich, kostenfrei nutzen. Können wir wirklich jedem empfehlen, der Nacken-, Rücken-, Gelenkprobleme hat - die Jungs wissen was sie tun!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |