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Sandro (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub trotz kleiner Unannehmlichkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren die ersten 2 September Wochen im Fantazia Resort. Grundsätzlich hatten wir einen schönen Urlaub in der Anlage trotz kleiner Unannehmlichkeiten die uns allerdings dazu veranlassen keine Weiterempfehlung von unserer Seite zu geben. Wir waren jetzt das 3te mal in Ägypten in 4* und 5* Hotels die uns sehr gefallen haben. Dieses 4* Resort kommt leider nicht an die anderen heran. Fangen wir mal bei der Ankunft im Hotel an. Wir waren eine Familie (3) und ein Bekannter. 2 Buchungen über den gleichen Anbieter. Sind gegen 21:30 Uhr angekommen. Koffer durften wir natürlich selber vom Bus zur Rezeption bewegen. Wobei wir schon hier das erste mal überrascht waren. Die Haupteingangstür war verschlossen. Durch einen kurze Handbewegung der sitzen bleibenden Security wurden wir auf die Nebentüren hingewiesen. OK kennen wir anders aber mal schauen. An der Rezeption wurde versucht uns ein Upgrade für ca. 140 € auf ein größeres Zimmer zu geben. Haben wir dankend abgelehnt. Ein Begrüßungsgetränk versüßte allerdings die Zeit der Anmeldung. Die Koffer wurden dann aufs Zimmer gebracht mit der Bemerkung uns würde die Anlage gezeigt und Fragen beantwortet. Naja Englisch war nicht seine Stärke und die Anlage haben wir selbst am nächsten Tag erkunden dürfen. Kleine Anmerkung: Eine Übersichtskarte wo man Alles findet wäre hilfreich. Die Karte in der Lobbie hat uns da nicht weitergebracht. Einschneidende Erlebnisse wie die Vorzugsbehandlung von einheimischen Gästen ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Nach kurzer Anmerkung dazu wird man als typisch Deutsch abgewatscht. Find ich schon etwas rassistisch und schlägt aufs Wohlbefinden. Essen am Pool ist nicht erlaubt. Finden wir Ok. Aber da sind wohl nur wir auf dem Weg zum Pool darauf aufmerksam gemacht wurden. ( Steht ja auch leider nirgends) Alle anderen waren da wohl Privilegierter. Naja haben wohl ein schlechtes Karma. Poolhandtücher: - bei Umtausch am nächsten Morgen wird man erst mal angepflaumt das das so nicht geht. Gereinigt wird schließlich über Nacht und es steht doch auf den Karten. --> Moment mal auf der Karte steht gar nix und ein Hinweis in irgendeiner Form ( vielleicht im Begrüßungsschreiben) wäre etwas freundlicher. So fängt der Tag ja richtig gut an. - Handtuchanzahl und Zimmernummer werden in einer Liste abgehakt. Wozu brauch man dann eigentlich die Karten? pro: - Zimmer waren sehr groß - Sehr großzügige Anlage - sehr großer Pool - der Großteil der Angestellten sehr freundlich - Strand sehr schön und sauber - Shishabar sehr groß und gemütlich - Liegeplätze am Strand und am Pool jederzeit ausreichend. - Gazebobar ist zu grundsätzlich zu empfehlen (gab leider auch dort eine sehr prägende Erfahrung) - Wünsche wie Wasserkocher wurden schnell erfüllt neutral: - Essensauswahl könnt besser sein aber man hat immer etwas gefunden. - Defekte im Zimmer wurden nach Reklamation schnell Repariert. -- hier wäre es Wünschenswert die Zimmer vor Vergabe mal zu checken, schließlich habe wir Urlaub und wollen uns erholen und nicht für jede Kleinigkeit diese zu Opfern. - Vor 06:00 Uhr morgens im Hotel --> alle Schlafen selbst die Security. Beleuchtung in den Gängen noch ausgeschaltet. Rezeption nicht besetzt bzw. nicht Wach zu bekommen. contra: - Zimmerreinigung sehr Oberflächlich, schwarzer Schuhabdruck an der Decke war auch nicht gerade einladend - sehr verschlissenen Anlage - teures WLAN (60€ für 2W) wurde nach kurzem Widerstand der Rezeption nach ein paar Stunden zurückgegeben. (Da wir kein Empfang am Pool hatten) - Sitze im Wasser an der Poolbar abgebrochen --> Verletzungsgefahr - Die Barkeeper an der Poolbar waren nicht aufmerksam und mixten total schlecht. Besonders unangenehm fanden wir den Geruch dort. - gerissene und angeschlagene Gläser im Hauptrestaurant im Umlauf - Tischdecken und Stuhlhussen immer sehr dreckig - Angegebener Filterkaffee zum Frühstück war nicht aufzufinden. Es gab nur löslichen Kaffee. -Tagsüber keine Klimatisierung in der Lobby. - Zum Frühstück wurden unsere Teller nicht abgeräumt. Das lag aber wohl eher am Kellner. - eine kleine Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer - Getränkebecher und Reste am Pool werden nicht abgeräumt. --> So sieht es im laufe des Tages auch aus. Zur Ansässigen Tauchbasis können wir nichts sagen. Waren laut Internetinformationen sehr teuer und für uns zu neu. Waren deswegen bei Blue Heaven Holidays tauchen und können diese aber sehr empfehlen. Das internationale Animationsteam war laut Tochter OK. Quadtour vom internen Anbieter können wir empfehlen. Waren mit dem Guide allein Unterwegs.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sandro, Sonnige Gruesse aus dem Fantazia Resort und danke fuer die Bewertung. Es tut uns leid dass Ihr Urlaub teilweise nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Mr. Ismail – der Eigentuemer des Hotels – hat mit Ihnen in einem Gespraech schon einige von Ihnen aufgefuehrte Punkte eroertert. Er wuerde sich freuen Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen. Hier noch ein paar zusaetzliche Erklaerungen: - Klimaanlage in der Lobby: Da sich aus Erfahrung gezeigt hat dass sich tagsueber niemand lange in der Lobby aufhaelt schalten wir um 19:00 Uhr fuer den Abend unsere Klimaanlage an. Dies ist auch der Grund warum die Automatik der grossen Einganstuer ausgeschaltet war. Es tut uns leid dass Sie deshalb die selbst zu oeffnende Tuer direkt daneben benutzen mussten. - Das Angebot eines Zimmerupgrades fuer 10 Euro pro Nacht / Zimmer ist ein feiner Zug von der Rezeption da im Moment sehr viele Sparzimmer gebucht werden welche sich von unseren groesseren Standartzimmern unterscheiden. - Uebersichtskarte: Ein Lageplan des Hotels ist auf Anfrage an der Rezeption erhaeltlich. In vielen Hotel wird der Lageplan direkt bei Check in ausgegeben damit der angereiste Gast sein Zimmer findet. In unserem Hotel geniessen Sie den Service direkt zum Zimmer gebracht zu werden. - Vorzugsbehandlung von Einheimischen: In der von Ihnen angegebenen Reisezeit lagen uns keinerlei Buchungen von einheimischen Gaesten vor. - Essen an Pool ist nicht erlaubt: Gerade in unserer Gazebo bar stehen Hinweisschilder dass es nicht erlaubt ist Essen mit an den Pool zu nehmen – dies geschieht aus hygienischen Gruenden und um der Unfallgefahr vorzubeugen. Werden die Schilder nicht beachtet, ist das Personal angewiesen die Gaeste zu informieren und aufzuhalten. Manchmal kommt es trotzdem leider vor dass das Personal die Augen nicht ueberall haben kann. - Strandtuecher: In der Regel ist es fuer beide Seiten einfacher, dass benutzte Badetuecher abends wieder abgegeben werden. Unsere Waescherei hat die Nacht ueber Zeit die Badetuecher zu reinigen und kein Gast muss benutzte Handtuecher mit aufs Zimmer nehmen. Unsere Hantuchstation oeffnet am fruehen morgen und schliesst bei Sonnenuntergang. - Zimmerreinigung: Normalerweise reinigt unser Housekeeping Department alle Zimmer gewissenhaft. Es tut uns leid wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war. - Verschlissene Anlage: Wir sind stetig bemueht, die gesamte Anlage in Schuss zu halten. - Schlechter WLAN – Empfang: Manchmal kommt es vor, dass gerade bei stuermischem Wetter die Internetverbindung hier in der Wueste nicht so gut ist. Aber wir arbeiten daran – versprochen! - Service: Es tut uns leid wenn der Barkeeper an der Poolbar nicht aufmerksam genug war. Gerissene oder angeschlagene Glaeser werden regelmaessig und sorgfaeltig aussortiert und ersetzt. Tischdecken und Stuhlhussen werden taeglich gewechselt. Beim Fruehstueck steht neben dem loeslichen Kaffee ein grosses staehlernes Behaeltnis mit einem Schild: amerikanischer Kaffee. In regelmaessigen Abstaenden werden die leeren Becher sowohl am Pool als auch am Strand eingesammelt und zur Reinigung zu den entsprechenden Bars gebracht. - Flasche Wasser im Zimmer: Unsere AI Leistung beginnt um 7:00 Uhr morgens im Hauptrestaurant und endet um Mitternacht. In dieser angegebenen Zeit stehen ueberall Wasserspender an denen man sich bedienen kann. Fuer die 7 Stunden ueber nacht haben wir pro Zimmer eine Flasche Wasser mit in unsere AI Leistung aufgenommen – was auch schon in der Katalogbeschreibung nachzulesen ist. Es gruesst nochmals herzlichst Mr. Ismail – Eigentuemer und das gesamte Fantazia Resort Team