Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Großzügige schöne Anlage, Musik am Strand - leider
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alle Zimmer der großzügig angelegten Ferienanlage haben Meeresblick. Die Zimmer sind größtenteils mit 3 Betten bestückt und recht groß. Das Ambiente ist positiv und sauber. Großer Schrank mit Safe und viele Fächer für Garderobe etc. Der Garten besticht durch die gepflegten Rasenflächen mit vielen Palmen. Ein sehr großer beheizter Pool läßt einen schon morgens nach Sonnenaufgang baden. Der Strand ist schnell zu erreichen. Da die Anlage etwas erhöht liegt, führen mehrere Stufen und auch abschüssige Wege zum Strand. Die Liegen und Schirme stehen in 3 Reihen ziemlich weit voneinander. Ins Meer kommt man an einer markierten Stelle, wo viel Sand ist oder über den kurzen Steg über eine Treppe. Kinder können gut im Sand spielen. Es ist italienisch dominiert (80 % Italiener), die restlichen 20 % kommen aus ganz Europa . Für Familien sehr geeignet, aber auch Alleinreisende, Paare in allen Altersstufen trifft man. Der älteste Gast war 85 Jahre. Animation ist auf italienisch, Kinderprogramm und Sportaktivitäten den ganzen Tag über, ausgenommen ist die Mittagszeit von 13.oo bis 15.30 Uhr. Handy-Erreichbarkeit ohne Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für dieses Gebiet im Süden gut. Es herrscht immer Wind. Die verschiedenen Riffe können gut angeschwommen werden. Neben den üblichen bunten Fischen haben wir Schildkröten, Rochen, Muränen und sogar einen Adlerrochen gesehen - Spannweite ca. 2 Meter. Man kann ohne Bedenken den langen Strand weiterwandern und trifft nach ca.200 Metern auf Beduinen, die am Strand sitzen und selbstgemachten Schmuck verkaufen. Oft sind kleine Kinder dabei - sie freuen sich über Süßigkeiten und Spielsachen (am besten aus dem Heimatland mitbringen). Buntstifte!!! Januar und Februar sind warm, Wassertemperatur 20°, Pool 27°, Luft 23° .


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer, Möbel normal gut, Kaffeezubereitung im Zimmer fehlt, Kühlschrank vorhanden, TV nicht genutzt, Bad groß und die Dusche ebenfalls groß. Es fehlen Haken zum Aufhängen der Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Restaurant mit netter Ambiente. Lobby-Bar und abends noch eine weitere Bar geöffnet. Am Pool eine Bar für Getränke und Snaks, Pizzen und Pommes. Am Strand eine Getränkebar. Küche ist europäisch, wenig landestypische Gerichte, die üblichen Salate, Desserts immer gleich, verschiedene Kuchen und Obst. Zum Abendessen werden Wasser, Weiß- und Rotwein, Cola, Tonicwater etc. gereicht. Man kann nach dem Essen ein Trinkgeld geben, die Kellner freuen sich sehr. "Thank you"-Boxen für Trinkgelder sind aufgestellt, werden aber wenig benutzt.


    Service
  • Gut
  • Es gibt eine deutsche Assistentin des Managers, Steffi, die alle Beschwerden entgegennimmt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Viele sprechen etwas Italienisch, Deutsch, Englisch und neuerdings auch schon Russisch. Zimmerreinigung und Außenbereiche o.k. Unserer Beschwerde, z.B. laute Musik am Strand, wurde nachgegangen und es wurde leiser. Ebenso konnten wir uns ein anderes freies Zimmer aussuchen und wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt ca. 800 Meter von der Hauptstraße entfernt, drumherum nur Wüste. Flughafen Marsa Alam in 90 Minuten zu erreichen, Flughafen Hurghada knapp 4 Stunden Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Sportprogramm, Animation bezieht sich auf Gymnastik, Aerobic, Tanzen lernen, Boccia, Volleyball, Dart. Die musikalische Unterhaltung am Strand gefiel uns nicht und wir haben mehrmals Beschwerde eingelegt. Aber es sind viele Animateure, die unterschiedlich aufdrehen. Nachdem sich der Manager eingeschaltet hatte, wurde es besser. Ein besonderes Lob an den lustigen Pipi, der immer gut drauf war. Zustand der Schirme und Liegen ist o.k. Wir konnten uns ohne weiteres mehr Auflagen nehmen. Ein WC und eine Dusche sind ebenfalls am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gisela, vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Bewertung. Es gruesst herzlich das gesamte Fantazia Resort Team