- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Negativ aufgefallen: - Besteck musste oft selber besorgt werden - Das Essbesteck und die Teller sind nur "Spülmaschinensauber" - Auf vielen Stühlen findet man Krümel der Vorgänger - Fliegen nerven beim Frühstück im Außenbereich - Die Mini-Getränkemengen-Ausgabe am Pool und am Strand ist ein Witz. 0,1 Liter Getränke... in Plastikbechern - ständig lästig- nervende Fliegen am Pool und am Strand - Nirgends Uhren, nur an der Rezeption - Musiklautsprecher im Gebäude der Rezeption und Restaurant billig und klanglich eher nervend - Die großen Betonpflasterplatten der Wege in der Anlage machen aufgrund ihrer Korrosion leider einen schlechten Eindruck - Internet lahm, man braucht die doppelte Zeit - Auf den telefonischen Weckservice darf man sich vor 7:00 Uhr morgens nicht vollends verlassen Positiv aufgefallen: - Internet überall per WLAN plus stationäre PC*s an der Rezeption - Hotel weitläufig und sauber - höfliche und zum größten Teil nette Beschäftigte - Internet 3 Euro für 30 Minuten, 5 Euro für 1 Stunde und andere Tarife Das Hausriff ist schön und hat seine fast täglich erscheinende Hausschildkröte. Auch der sebstbewusste Feuerfisch unter der Bootstegtreppe scheint sesshaft zu sein. Leider gab es für mich am Delfin-House bei 2TG keine Delphine zu sehen und am Sharks-Point auch keine Haie. Um Delfine zu sehen, braucht man sehr viel Glück, oder man macht den 2 Tages- Schnorchel-Tauchausflug nach Sataya. Dort liegt die Wahrscheinlichkeit nach Angabe der Veranstalter bei > 90 Prozent. Die Tauchbasis "Coraya Divers" ist sehr angenehm und gut geführt. Tipp: Geben Sie den Angestellten das Trinkgeld in Ägyptischen Pfund und nicht unbedingt in Euro oder Dollar ;-)
Negativ aufgefallen: - Lauwarm bis kühles Duschwasser am Morgen (zumindest zwischen 7:00 und 8:00 Uhr) - Tägliche PET-Flasche 0,6 Liter auf Zimmer wird manchmal vergessen - keine Steckdose auf dem Balkon (Verlängerungskabel vonnöten) - Mücken öfter im Zimmer, wegen täglicher Durchlüftung vom Reinigungspersonal Positiv aufgefallen: - ruhiges, sauberes und großes Zimmer zum Garten mit seitl. Meerblick - Safe Normalgröße und einfach zu bedienen (inclusive)
Nette und zuvorkommende Kellner. Frühstück: Ernährungsphysiologisch schwach und davon viel Mittagessen: Ernährungsphysiologisch gut und davon reichlich Abendessen: Ernährungsphysiologisch gut und davon mehr als reichlich
Höflich und hilfsbereit und sie verstehen Englisch ;-)
Abseits gelegene grüne Oase mit allem was men braucht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Negativ aufgefallen: - Poolwasser kalt - Billard kaputt / Kicker kaputt - zur Benutzung des Fitness Bereichs sind Turnschuhe pflicht Positiv aufgefallen: - Meerwasser angenehm ca. 28 Grad - Hausriff sehr schön - Der Strand ist feinsandig und es lässt sich gut Schnorcheln. - Tischtennisplatte sieht gut aus - gute Tauchbasis "Coraya Divers" mit sehr netten Angestellten - Das Animationsteam ist sehr freundlich und gibt sich große Mühe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |