- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir, 4 Freunde, hatten uns für eine Woche Ägyptenurlaub entschieden und dieses Mal das Fantazia ausgesucht. Aber ich spreche jetzt von unserer Sicht. Das Fantazia Hotel ist ein schönes, nicht zu kleines und auch nicht zu großes Hotel was ziemlich abgelegen liegt. Der erste Eindruck war sehr positiv, die gesamte Kombination von Weiß mit Orange sieht sehr schick aus! Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, mit kleinen Mängeln. Hotelanlage super schön und sehr gepflegt. Zimmer schön groß. Strand und vor allem das Riff ein Traum. Zum Erholen einfach spitze. Der Check in/out funktionierte schnell und reibungslos. Als Minus Punkt muss ich sagen dass beim Check in haben wir kein Willkommensgetränk bekommen. Das Resort ist in der Wüste am Meeresrand. Ideal zum Schnorcheln am Hausriff und relaxen. Super schönen Riff, mit vielen bunten Fische und allem was sich im Roten Meer rumtreibt. Schnorcheln war hier täglich möglich, was nicht in allen Hotels an der Südküste Ägyptens der Fall ist. Leider ist ein Großteil der Korallen tot, da, wie ich selbst beobachten konnte einige Leute die Regeln des Schnorchelns nicht beachten. Rundum gesagt, das Resort kann man eigentlich jedem empfehlen. Aber fast zu jedem positiven gibt es auch den einen oder anderen Kritikpunkt. Fazit: Verbesserungsvorschläge haben wir weiter gegeben. An unserem letzten Abend hatten wir eine Besprechung mit dem Manager, zuständig für die Bars und Restaurant. Er hat unsere Beschwerden, und Vorschläge angehört und sich bedankt. Ich weiß nicht ob es nur mein Eindruck war, aber am nächsten Tag, sogar die unfreundlichen Bedienungen haben uns angelächelt! Wir hoffen herzlichst dass der Service sich in diesem Hotel verbessert, denn wir möchten schon noch einmal unseren Urlaub in dem Resort verbringen. Wie ich schon erwähnt habe, Insgesamt ein schöner Urlaub!
Unser Zimmer Wunsch war erfüllt und wir hatten einen hervorragenden Blick auf das Meer und den Stand. Es hatte einen riesigen Kleiderschrank, Kühlschrank, TV, Schreibtisch, zwei Sessel, Balkon mit zwei Stühlen. Die Klimaanlage ist einfach zu bedienen und funktionierte einwandfrei. Die Betten sind groß und sehr bequem. Das Zimmer wurde immer ordentlich geputzt und es gibt jeden Tag ein Flasche Wasser. Im Bad ist alles was man braucht und alles funktioniert. Die Dusche ist sehr groß, es gibt Ablagemöglichkeiten an der Dusche und am Waschbecken, einen Fön und einen Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken. Neben der Toilette gibt es auch ein Bidet. Auch bei der Sauberkeit des Zimmers gab es keinerlei Kritikpunkte. Die komplette Staff gibt und gab sich in jeder Hinsicht größte Mühe. Eine Minibar gibt es nicht, leider auch keinen Roomservice. Der einzige Minuspunkt ist, dass in den ganzen 6 Tage, haben wir keine Handtuchdekorationen auf unserem Bett bekommen.
Das ist der traurige Punkt… klar Essen ist immer Geschmacksache aber… ich kann gar nicht verstehen, dass es hier so gut bewertet wird, wer das Essen als gut bewertet, hat wahrscheinlich noch nie in einem wirklich guten Hotel gegessen. Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, ein Poolrestaurant und Bar die "Gazebobar", eine Relaxbar am Strand und ein Restaurant am Strand. Das Hotel ist in italienischer Hand und die Speisen waren natürlich auf italienische Bedürfnisse zugeschnitten. Essensauswahl könnte besser sein. Bescheiden, sowohl Auswahl und Geschmack der Speisen. Egal ob Salat, Hauptspeise oder Nachtisch. Manchmal waren die Speisen etwas zu kalt, aber jeder von uns hat, am Ende, was Passendes gefunden.
An der Rezeption sehr hilfreich, nette Angerstellte. Ebenso der Kofferboy. An den Relaxbar und im Restaurant am Strand waren die Angestellten sehr unfreundlich bis arrogant! Die Cocktails haben von Tag zu Tag, und von Bar zu Bar einen anderen Geschmack gehabt. Es gab auch ungenießbare Cocktails, obwohl sie ein Tag vorher noch gut waren. Fast täglich, zu jeder Zeit des Tages, an der Gazebo-Bar die meisten Getränke haben wir uns selber holen müssen. Die meisten im Hotel beschäftigten Personen sind freundlich und bemüht. Die Unfreundlichen hat man glaube ich überall dazwischen. Deutsch können die meisten nicht, aber mit Englisch kommt man weiter. Unser besonderen Dank an Ghareeb Heragy - Front Office Manager und Hassan, an Mohamed Ahmed von Pool und Beach Management, an Tok Tok von Gazibo Bar, sowie an das gesamte Personal, das uns einen schönen Urlaub gemacht habt.
Sehr gepflegte Anlagen, optisch sehr schön und sauber. Kurze Laufwege zum Restaurant, Bar, Strand. Am Strand gibt es immer genügend Platz um sich in der Sonne oder im Schatten auszuruhen. Von einem kurzen Steg kommt man dann auch gleich ins Meer, eine Art Wanne die schon etwas tiefer und auch zum Schwimmen geeignet ist. Dort kann man zwischen den Riffen Moräne, Schildkröten und jede Menge kleiner Fische sehen und dann auch das Außenriff erkunden. Auf dem Steg ist auch immer eine Aufsicht die sowohl auf die Schnorchler als auch auf das Riff aufpasst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eisele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check.de, die tolle Verbesserungsvorschläge, die damit verbundene Mühe und Ihre Weiterempfehlung! Unser Rettungsschwimmer-Team arbeitet täglich am Srtrand und sie pfeifen falls jemand tritt oder schwimmt über Korallen. Unser Food and Beverage Manager und unser Chefkoch haben bestimmt Ihre Geschmaksprioritäten in Kentniss genommen und werden Geschmakskontroll durchführen. Ich meine, unser Kellner versuchte einfach am anderen Tag freundlicher zu sein und Ihr mit herzlichem Lächeln Aufmerksamkeit zukommen lassen aber bestimmt auf keeeinem Fall anzulächeln. Die Temperatur von Speisen darf entsprechend Sicherheitshinweise nicht zu hoch sein. Handtuchdekorationen auf Bett sind wegen Gesundheitsregel im Hotel unpassend gefunden und deswegwen unerlaubt. In jedem Zmmer gibt es Kühlschrank und Roomservice an Zimmer nach Bedarf gegen Gebühr; Getränkeangebot werden Sie in der Nähe von kostenfreier Wasserflasche finden. Ein nächstes Mal haben Sie Möglichkeit unsere Rezeptionanruffen ("0") und etwas bestellen. Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und auch an einen erneuten Aufenthalt bei uns schon denken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel mit herzlichem Lächeln und ein leckeres Willkommensgetränk schon als Stammgast begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Gästebetreuerin Irene und Ihr Fantazia Resort Team