- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind am Sonntag vom Fantazia zurück gekommen, unser erstes Fazit: es war im Großen und Ganzen ok, wieder kommen werden wir aber nicht. Unser erster Eindruck war erst einmal mehr als schlecht, nachdem wir um 22.30 Uhr angekommen waren, bekamen wir unser Zimmer zugewiesen. Das war eine Frechheit, mal abgesehen davon, dass nah vor dem Balkon gerade ein Fußballplatz gebaut wird, war es in einem schlechten Zustand, die Klimaanlage so laut, das ich trotz anstrengender Anreise nicht schlafen konnte, gestunken hat es auch. Ich also Nachts um 2.00 Uhr zur Rezeption, innerhalb von 20 Min. hatten wir ein neues Zimmer incl. Kinderbett und das Gepäck wurde auch dorthin gebracht, das war eine gute Leistung, hätte aber vermieden werden können (Zimmer 4117) Kleiner Tipp: Lasst Euch das Zimmer erst zeigen, dann entscheidet Ihr und dann wird erst das Gepäck gebracht. Sonst ist die Anlage ganz ok, zwar in die Jahre gekommen, aber es passt schon. Sonst muss man halt Hilton buchen, wenn alles super sein soll, das muss man aber erstmal bezahlen können. Liegen am Pool und am Strand waren immer reichlich zur Auswahl, neue Handtücher gibt's auf Nachfrage und ein kleines Trinkgeld, die alten gehören eigentlich in den Müll liebes Fantazia Team. Und bitte, kleidet Eure Angestellten einmal ordentlich neu ein! Die laufen teilweise in Lumpen rum! Apropo Angestellte, die meisten sind sehr nett und bemühen sich sehr, beim Essen klappte es in der ersten Woche super mit den Getränken, in der zweiten Wochen Personalwechsel, von da an ging so gut wie nichts mehr. Einer von Ihnen hat mich wohl auch in die ägypthische Hölle gewünscht, ein unfreundlicher Kerl im Außenbereich des Hauptrestaurants. Auch hier erheblicher Anpassungsbedarf! Es kann nicht sein, dass ich mir gute Leistung mit Trinkgeld erkaufen muss. Wenn ich eine ordentliche Leistung bekomme, gebe ich Trinkgeld und das gerne, aber nicht als Voraussetzung. Da sind wir auch schon beim Essen. Eine Woche ging alles gut, ab dann nur noch Magen/Darm Probleme, das hatten sehr viele wie sich aus diversen Gesprächen raushören ließ. Die deutschen Medikamente könnt Ihr hier vergessen, die versagen alle durchweg. Hier der zweite Tipp der Euch den Urlaub retten kann: Antinal, gibt's dort beim Doc, kostet 10 € für zwei Personen und das hilft dann wenigstens. Nebenwirkungen sind nicht beschrieben, aber die Probleme sind weg. Von was diese Probleme kommen, diese Gedanken seien jedem selbst überlassen. Zur Anlage: Die ist super weiträumig, riesen Gartenanlage, sehr schön. Der Rasen wird gerne auch mal um 7.00 Uhr gemäht, schon bei voller Sonnenhitze, anschließend gewässert. So wird er leider mutwillig zerstört, aber ok. Die Gärtner freuen sich übrigens sehr, wenn man sie wahrnimmt und grüßt. Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme gibt es überall und zu fast jeder Tageszeit, verhungern muss keiner. Das Essen: ist Geschmackssache, wir haben in der zweiten Woche fast nur noch Nudeln gegessen, frisch zubereitet vom italienischem Koch. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, das Hotel besteht aus einer italienischen Seite und dem Rest der Welt. Das Animationsteam -Italien- filtert sehr schnell seine Schäfchen raus und bespaßt diese dann. Der Rest ist für die Luft, nicht mal grüßen können sie -den Rest der Welt-, total unprofessionell!!! Die-Rest-der-Welt-Truppe bemüht sich redlich, hinkt aber der Italienischen um Jahre hinterher. Die ital. hat ein Amphi-Theater außen, die anderen müssen sich in einer miefigen Disco zum Besten geben. Dieses Hotel internationaler auszurichten, wird noch viel Zeit, Geld und Arbeit brauchen, ist aber dringend notwendig. Fazit: Wir hatten einen ruhigen Urlaub, so wie wir es wollten, ohne Bespaßung, Ausflüge usw. nur Ruhe Strand, Wasser und schnorcheln. Wer auf Animation wert legt, der buche besser woanders. Wieder kommen werden wir aber nicht mehr, liegt aber eher daran, dass wir jedes Ziel meist nur einmal anfahren, es gibt einfach zu viel auf der Welt zu sehen. Für das bezahlte Geld war es aber ok.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Torsten, danke fuer die ausfuehrliche Bewertung. es freut uns zu hoeren dass Ihr Urlaub im grossen und ganzen ok war. Entschuldigung fuer die Unstaende des Zimmerwechsels am Anreisetag. Wir arbeiten sehr hart daran, dass unser Hotel eine Wohlfuehloase fuer jede Nationalitaet wird, deshalb sind manchmal auch Baumassnahmen nicht auszuschliessen- unser Fussballplatz ist mittlerweile auch fertiggestellt Unser internationales Animationsteam findet Woche fuer Woche mehr Anklang. Ende das Jahres wird ein 2. Amphietheater gebaut wo sich unser internationales Animarionsteam dann haeuslich niederlassen wird. Sonnige Gruesse vom gesamten Fantazia Resort Team