- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit seinen Zimmern und die gesamte Anlage wie sie gepflegt wurde, war super schön und top. Die Zimmer waren sehr schön und gut und Sauber. Im AI hab ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Kann eigentlich nicht, sein, dass man die Mineralwasserflaschen noch dazu selber bezahlen muss. Obwohl man an diesen "komischen" Behältern in Plastikbechern Wasser auffüllen konnte. Aber ich denke grade Wasserflaschen in PET sollten im AI-Angebot dabei sein. Auch waren Espresso nicht im AI Angebot. Die Gästestruktur war aus 90 % aus Italiener die einen extemen Krach verursachten. Und das Geplärre von Ihren Kleinkindern am Strand . Denke, solche Leute wäre es am besten, wenn die in ihrem Land bleiben würden. Russen gab es auch noch und ganz wenige Deutsche. Da wir echte Schnorchlertypen sind und sehr viel auf die schönen Riffe, Fische und Korallen wert legen, würde ich dieses Hotel gar nicht empfehlen. Da gibt es weiss Gott viel besseres. Zum Glück wars nur eine Woche zum ausprobieren.
Die Zimmer waren sehr gut und auch genügend gross. Wir hatten jedoch eins mit direktem Meerblick gebucht und bekamen nur eins mit seitlichem Meerblick. Haben dann Reklamiert, uns kam man aber nicht entgegen. Wir sind da enttäuscht von Thomas Cook. Die Sauberkeit war ok.
Es gab ein Hauptrestarant wo das AI Angebot mit Essen war, dann an dem Strand eine Beach-Bar und eine Pool-Bar. Dann war noch ein Italienisches Restaurant (wen wunderts!!!!!) im Gebäude, dass wir nie genutzt hatten. Dies war jedoch im AI Angebot nicht dabei. Das Essen war schlicht und einfach mehr oder weniger schlecht!!! Die Qualität der speisen viel zuwenig , die Quantität immer das gleiche (Morgens, Mittags und Abends immer die gleichen Salate). Wir haben nie Salate genommen, da man nie wusste wie alt die waren. Es war viel zuwenig Orientalisch und Landestypisch gekocht worden. Auch die "Landestypischen Abende" waren ein Reinfall, gab es doch nie das was es eigentlich war. Wir bekammen sogar Durchfall, da wahrscheinlich der Tee nicht bis zum Siedepunkt abgekocht worden war und da noch Bakterien waren. Es war mein zehnter Aegypten Besuch, und ich hatte fast nie Durchfall.
Die Freundlichkeit des Personal und der Service waren TOP. Sehr zuvorkommend und obwol am Buffett Selbstbedienung war und Trinken, brachten sie uns immer das Trinken an den Tisch. Sehr sehr gut und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich - leider auch durch die Italiener - auf Italienisch beim Personal. Jedoch konnte man auch mit Englisch und ein bisschen Deutsch gut durchkommen. Die Zimmerreinigung waren super gut.
Die Entfernung zum Strand war sehr nahe. Zum Flughafen Marsa Alam warens etwa 70 Minuten Fahrzeit und zum Städtchen Marsa Alam ca. 30 Kilometer. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränkten sich grösstenteils auf die kleinen Shops im Hotel. Wir hatten vom Essen Durchfall, so dass wir der Reiseleitern sagen mussten, sie solle für uns die Durchfalltabletten im Städtchen einkaufen gehen, was sie auch machte. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der STrand war sehr gut, die Liegestühle kein gerangel. Durch die Leere der Hotels konnte man ohne Probleme den ganzen tag freie Liegestühle haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |