- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Fantazia ist ein typisches ägyptisches 4****-Hotel. Die Gartenanlage ist wunderschön, die Zimmer sind sehr geräumig und haben praktisch alle Meerblick und zwar richtig und nicht, indem man sich über die Brüstung beugt und dann mit dem Fernglas zwischen den Büschen hindurchspäht. Alle Angesellten sind sehr freundlich und um das Wohlergehen aller Gäste bemüht. Die teilweise bei den Bewertungen angesprochene Bevorzugung italienischer Gäste können wir nicht bestätigen. Richtig ist lediglich, dass die Mehrzahl der Kellner zwar italienisch und englisch nicht aber deutsch versteht. An der Rezeption kommt man aber auch mit deutsch bestens klar. Für uns ist das Hotel zu diesem Preis eine ganz klare Empfehlung!!
Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Die Möbel sind schon ein wenig älter und keineswegs luxuriös, aber wir wollten und bekamen ein Zimmer mit zwei 1,20 m großen Einzelbetten. Der Schrank ist riesig, aber mit den 2 Schiebetüren etwas unpraktisch im Gebrauch. Der übliche Safe, großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und Bidet. Alles, was man so braucht. Schöner Balkon mit allerdings weniger bequemen Stühlen (Lehnen sehr niedrig). Hat unsere Erwartungen (besonders in Hinblick auf den Meerblick und die Qualität der Betten) mehr als erfüllt. Der Rest sind Kleinigkeiten ("Fugenfotografen" kommen hier durchaus auf ihre Kosten)
Das Essen war o.k., aber nicht der Brüller. Am besten haben uns die typisch arabischen Gerichte geschmeckt, am wenigsten die Gerichte, wo man sich bemüht hat, dem mitteleuropäischen Gaumen gerecht zu werden (z.B. Gulasch, Braten etc.). Sehr gut auch die Pasta und Pizza; an der Küche merkt man deutlich, dass auf italienische Gäste besonders geachtet wird. Da wir sehr gern italienisch essen, für uns ein klarer Pluspunkt. Frühstücksbuffet: na ja, Aufschnitt und Marmelade können sie halt nicht. Dafür sind die Gurken und der Schafskäse besser als in Deutschland
Freundlicher Empfang. Zimmerwunsch (Twinbetten) erst bei Ankunft an der Rezeption geäußert. Wurde problemlos erfüllt. Defekter (undichter) Duschkopf wurde nach dem Frühstück reklamiert und war nach Rückkehr vom Strand gegen einen neuen ausgetauscht. Kellner (bis auf eine Schnarchnase) immer freundlich, egal, ob im Hauptrestaurant, an der Poolbar oder am Strand. Zimmer wurde perfekt gereinigt und die Betten mit der üblichen "Handtuchkunst" oder auch mit Blüten geschmückt.
Wie bei den meisten Hotels in Marsa Alam: Alleinlage. Die nächsten Hotels sind einige Kilometer entfernt. Marsa Alam selbst ist ca. 25 km entfernt und unseres Erachtens (vom Durchfahren) keinen Ausflug wert. Wir wussten das und verlassen das Hotel auch nur zum Tauchen. Der Transfer hat allerdings recht lange gedauert, da das Hotel das vorletzte ist, das von FTI angefahren wurde. Weiter im Süden liegt dann nur noch das Gorgonia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Tauchschule (IDive, italienisch), die wir aus Makadi-Bay kannten und die der Grund für die Auswahl des Hotels war. Wunderschöne, weitläufige Poolanlage mit reichlich Liegen. Schöner Strandabschnitt mit allerdings nur mäßigem Hausriff. Powerschnorchler kommen hier nur teilweise auf ihre Kosten. Animation tagsüber überwiegend italienisch (AlpiTours), es wird aber auch einiges vom Hotel direkt und dann auch in deutsch angeboten. Die Animatuere des Hotels sind sehr, sehr nett, besonders Zizu und Veronika aber auch Karim (der uns einmal aus der "Nikotinklemme" geholfen hat) und Zizu 2. Die abendliche Animation ist allerdings sprichwörtlich ausbaufähig. Ein Amphitheater ist gerade im Bau. Ansonsten das Übliche: Sketchshow, Tanzdarbietungen, Ratespiele, Bingo. Da spielen wir - egal in welchem Hotel - lieber Karten oder unterhalten uns mit neuen Bekannten, die man in diesem Hotel vor allem beim Tauchen leicht kennen lernt. Sehr guter SPA- und Massagebereich (gegen Gebühr), gut ausgestattetes Fitnesscenter, Tischtennis, Poolbillard (1std 5 €, dafür aber die Tische in gutem Zustand), Tischfußball, Boccia am Strand. Großer Sitzbereich für Kartenspieler
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Herr Frank, Wir danken Ihnen für eine Bewertung schreiben, die uns helfen, unseren Service zu verbessern, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Schließlich sind wir froh, dass Sie einer unserer Gäste waren. Wir hoffen ,sie wieder zu dienen in unserem wunderbar Hotel . Mit freundlichen Gruessen Gäste betreurin, Rania