- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist sehr weitläufig, große Poolanlage & genügend Bars vorhanden. Die Gartenanlage wird auch täglich gepflegt & sieht ganz schick aus. Die Zimmer sind sehr sauber ( für ägyptische Verhältnisse wirklich spitze ) & geräumig - Verarbeitungsqualität ( Fugen, usw. ) ist typisch "arabisch" , da sollte man nicht allzu genau hinschauen. Wichtig ist die Sauberkeit & die passt. Zimmeranzahl liegt derzeit bei 180, wobei zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes ein neuer Gebäudetrackt mit weiteren 90 Zimmer so gut wie fertig war. Die Gästestruktur besteht zu 80 % aus Italienern, 10 % Deutschen & 10% Osteuropäern - hauptsächlich Familien mit Kleinkindern & Rentnern. Zum AllInclusive werde ich im Bereich Gastronomie genauer eingehen & die kritschen Punkte erläutern. Für Alleinreisende UNGEEIGNET - es gibt keinerlei abendliche Unterhaltung, um Leute kennenzulernen. Bei Problemen wendet ihr euch gleich an MAGDALENA, die Gästebetreuerin des Hotels - sie spricht deutsch & ist sehr nett, sowie hilfsbereit! Für einmalige Urlaubsfotos lasst ihr euch am besten von MARCELLA ablichten - super Fotos & sie ist ebenfalls eine ganz nette. Die beiden Mädels haben mir den Urlaub gerettet & dafür nochmal einen herzliches Dankeschön!
Sauber, geräumig & gut klimatisiert! Verarbeitung ist landstypisch, aber halb so wild.
1 Haupt-Restaurant / 1 Snackbar am Pool...Sauberkeit ist gut! A-la-Carte-Restaurant geschlossen, weil mindestens 15 Personen sich finden müssen - hier ist wieder der Sparkurs zu spüren. Speisen sind für 1 Woche Urlaub okay, für 2 Wochen grenzwertig...alles sehr fad & viele Dinge erscheinen wieder am Folgetag in anderer Form ( Bolognese, am nächsten Tag Lasagne - wobei die Füllung der Lasagne sich dann nach dem Verbauch am Vortag richtet ) ! Meine Lasagne bestande z.Bsp. aus 3 Krümeln Fleisch und dem Rest aus Teig - LECKER^^ Also der größte Kritikpunkt ist die Zusammenstellung der Speisen, das passt vorn und hinten nicht, hier ein Bsp. : - Rotkohl - Rindergulasch ...und dazu Fisch-Reis, Pommes oder Paprika-Kartoffen??? Auswahl an Obst ist auch nicht berauschend! Getränke sind gut, aber die Plastikbecher sind ein Witz - man bekommt 125ml Becher....das heißt lieber gleich 4 Getränke mitnehmen, sonst rennt man alle 10 Minuten an die Bar.
Das Personal ist super freundlich...auch ohne Trinkgeld wurde ich gut bedient ( ich denke, dass die Servicequalität auch etwas mit dem Auftreten der Gäste gegenüber dem Personal zu tun hat ). Heißt für euch, ein freundliches "Hallo, wie gehts" & die Angestellten werden euch gut versorgen. Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Italienisch & ein bisschen Englisch. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung habe ich nicht genutzt. Zur Kinderberteuung kann ich nur sagen - für deutsche Kinder ist KEINE Animation vorhanden! Das Animationsteam ist vom ital. ALPITOUR und die sprechen ausschließlich Italienisch.
ACHTUNG ! Discothek "La Mirage" ist geschlossen ( lt. Aussage des Managers sind die Kosten der Klimaanlage zu hoch ) - das heißt ab 23 Uhr sind in dem Hotel alle Lichter aus, selbst zur Haupreisezeit...ich hatte nicht mal die Möglichkeit ab 23Uhr noch Getränke an einer Bar zu kaufen & das habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Alles Zimmer haben einen Meerblick, das gefällt ! Der Strand ist max. 200 Meter vom eigenen Zimmer entfernt. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 1h ( bei mir wurde zuvor 1 weiteres Hotel angefahren ) - Transferzeit von Hurghada kann ich leider nicht nennen...empfehlenswert ist es auf jeden Fall bis Marsa Alam zu fliegen, da man ab Hurghada mindestens 4h unterwegs sein wird ( 400km Distanz ) . Die Einkaufspassage im Hotel ist eine Frechheit, was die Preise angeht - liegt wahrscheinlich am Marktmonopol ( z.B. Schachtel Zigaretten 3,50€ ). Hier empiehlt es sich auf jeden Fall, sich am Flughafen mit allen notwendigen Dingen einzudecken!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Italiener wahrscheinlich besser, als für deutsche Urlauber! heißt: Italienische Animation betreut nur Italiener - Informationen zu Veranstaltungen bekommt man nur über den "Buschfunk" mit. Man fühlt sich als deutscher Urlauber schon ausgegrenzt. Discothek "La Mirage" ist auf Grund des Sparkurses geschlossen & die Abendanimation versteht man auch nur als Italiener...KLASSE! Miniclub ist auch nur für italienische Kinder geeignet, da wie bereits erwähnt die Sprachkenntnisse der Animateure sich auf die Landessprache & grobe Brocken Englisch beschränken. Den Pool habe ich 2 Wochen nicht genutzt - ich bin schließlich am Meer & nicht im Sommerbad ;) ! Strand ist sauber & das Riff ist sehr schön ( beachtet bitte, das im Sommer das Wasser wärmer ist und somit der Artenreichtum etwas nachlässt ) ! Sonnenschirme & Liegen sind Massenhaft vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Guten Tag Felix, ich bin Matilde von Fantazia Resort. Ich habe deine Komment gelesen, und als erste danke ich dich fur die schone Worter uber uns du geschrieben hat. Ich habe auch mit dem Boss gesprochen, und er hat mir gesagt, seit October haben wir eine internationale Animation, die Englisch und vielleicht auch Deutsch sprechen kann. Nachste Winter haben wir nahmlich zehn neue deutschen Reisenleiter, die mit uns Arbeit werden! So von 1. November konnen wir auch mehr Moglichkeiten fur Deutsche Gaste haben. Aber normalaweise sind auch jetzt die deutsche Leute sehr zufrieden: es tut mir Leid, wenn du nicht zu schmeckt zum Beispiel das Essen gefunden hat. Ich soll auch erinnern, dass die Leute die in Geschafte arbeiten, sind nicht mit dem Resort gebunden: sie konnen auf diese Weise allein die Preise wahlen. Auf jedem Fall danke ich dich fur schone Bewertung! Ich wunsche eines schones Tag! Matilde