Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Sauberes Hotel, nettes Personal, tolles Hausriff
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, vermittelt trotzdem einen behaglichen Eindruck. Die Swimmingpoolanlage ist aussergewöhnlich groß, kein Chlorwasser, optisch schön angelegt und bietet auch dem sportlichen Schwimmer genug Platz. Angenehm ist die Nähe zum Strand. Das Hotel ist insbesondere für Schnorchler und Taucher zu empfehlen, da sich das wunderschöne Hausriff mühelos erreichen lässt. Es gibt keinen Bankautomaten im Hotel, man sollte Bargeld mitnehmen. Der Euro hat sich als Zweitwährung fast überall durchgesetzt. Trinkgelder: da das Personal vielfach Münzgeld bekommt, sollte man freundlicherweise kleinere Geldnoten mitnehmen, um diese gegen Münzen zu tauschen, da die Banken den Einheimischen nur Noten abnehmen. Das Mehrgewicht für die Rückreise ist zu verschmerzen, weil die Freude über den Tausch gewichtiger ist. Der Zugang zum Hausriff ist sehr schön über eine breite Treppe erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war angemessen groß, das Badezimmer toll, der Balkon bot genügend Platz zum Klönen und eine herrliche Auussicht. Die Matratzen waren perfekt. Der Safe ist groß genug, das TV-Gerät wurde nicht genutzt. Telefon ist vorhanden und funktioniert auch. Der Bauzustand ist neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen und Getränke sind von einwandfreier Hygiene und Qualität, man kann sich den ganzen Tag versorgen lassen (All inclusive). Lokale alkoholische Getränke sind frei. Die angebotenen Speisen sind dem gezahlten Reisepreis mehr als angemessen. Tipps: abends Pasta, von einer italienischen "Mama" zubereitet, bis 14:00 Uhr extrem leckere Pizza an der Poolbar. Mittwochs und sonntags einheimisches Büffet, das man auch jeden Tag genießen könnte !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr sauber und kleine Mängel (defekter Balkonstuhl) wurden sofort behoben. Der Zimmerboy wies sich durch unaufdringliche Freundlichkeit aus. Zu empfehlen ist auch der Wäschereiservice, der schnell und für wenig Geld eine hervorragende Leistung bietet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt ist zeitaufwändig wegen der Entfernung zum Flughafen, dieser Punkt war aber wegen der abgelegenen Lage des Hotels von Anfang an klar. Es ist nicht der Ort zum Shoppen, sondern für eine Erholung mit herrlichem Bergpanorama und schönstem Riff-/Meerblick. Ausflüge werden mehr als genügend angeboten, Transfers können -abhängig vom Reiseveranstalter- Zusatzkosten verursachen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ausschließlich auf das italienische Publikum ausgerichtet, man kann ihr aber ausweichen. Wer Wassergymnastik machen möchte, kann dies auch ohne Italienischkenntnisse tun. Sehr hilfreich war die an die Anlage angeschlossene Tauchbasis mit deutsch- und englischsprachigen Mitarbeitern(-innen). Dort hat man Tipps zur Umgebung und zu Ausflügen mit großem Fachwissen erhalten. Die von dort organisierten Ausflüge waren ihr Geld allemal wert. Die Schnorchelguides gaben immer ein Sicherheitsgefühl, das auch dem Ungeübten ein einmaliges Erlebnis ermöglichte. Das Personal achtet zum Glück auch auf die Unversehrtheit des Riffes, selbst wenn dafür weniger bedarfte Gäste direkt angesprochen werden müssen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:61-65
    Bewertungen:1