- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
waren im November 2017... das 2.Mal... der Anbieter des Hotels hatte zwischenzeitlich gewechselt... jetzt seeeehr italienisch... in der Animationsgruppe waren leider 1 männlicher und 1 weibliche dabei, die schon recht faschistisch wirkten, der männliche, ein dunkelhaariger mit Bart, ca. 172cm, konnte nur italienisch und spanisch... sprach mich an, habe ihm versucht zu erklären, dass ich nur deutsch, englisch, französisch, türkisch und russisch sprechen kann, aber weder italienisch noch spanisch... danach wurde ich stark ignoriert, in der kantine sogar mit ausgestreckten ellbogen bei der essensausgabe von ihm bedrängt, keine entschuldigung, kein lächeln, ein sorry ist international, sollte ein italiener, der kein englisch kann, als animateur doch mindestens drauf haben... und die weibliche, so eine kleine (weniger als 160cm) zierliche blonde, mit einer hackfresse, die einen nur abwertend anschaute ... nach austausch mit anderen touris waren die beiden animateure anscheinend auch vielen anderen gästen negativ aufgefallen... solche leute sind fehl am platz, wenn man nicht mal in der lage ist, ein lächeln zurückzugeben, das ist international... nur weil wir weder italienisch noch spanisch reden konnten, haben die beiden uns wie dreck angeschaut und behandelt... sonst der rest der truppe, fast ausschließlich italienisch, war - wie man es halt erwartet - freundlich... auch wenn man nicht die gleiche sprache drauf hat, ein freundliches lächeln sollte stets drin sein... na ja, auch manche touristen sind mir diesmal unfreundlich aufgefallen... einmal war es ein älteres deutsches pärchen, die einen so starken bayrischen akzent hatten, dass ich schon als hesse schwierigkeiten hatte, die zu verstehen... die gute bayrische frau bestellte beim essen irgendwas spezielles vom kellner, natürlich auf bayrisch... der kellner hat es nicht genau verstanden und bat 3-mal - und auch wirklich sehr freundlich, löchelnd, fast unterwürfig um wdh., bis er es verstand... als er weg war, meinte die alte ihrem kerl, wie doof der kellner doch sei und nix verstehen würde... als er die getränke brachte, haben die ihn nicht mal angeschaut und noch weniger bedankt... ich habe mich in dem moment als tourist für sie geschämt, gab dem kellner danach ausreichend trinkgeld und quatschte mit ihm freundlich, damit er nicht denkt, dass alle deutschen so sind... und eine italienische familie, die auf der buggy-tour war, mit 2 kleinen kindern... da hat sich der mann auch sehr herablassend unserer buggy-tour-begleitung, einem freundlichen und jungen 17-jähigen-mann verhalten... so nachdem motto... ey, komm her, mach foto, ich zahle dich doch dafür, und mach schnell ey... na ja, mist kommt halt überall vor und stinkt immer wieder... aber sonst, top-urlaub... alle mitarbeiter sehr fleißig, sehr freundlich, kein bißchen aufdringlich, essen auch top... da fällt mir dazu doch noch was lustiges ein... die allermeisten italiener haben ausschließlich spaghetti gegessen, die kinder sogar nur ketchup dazu, und das mittags und abends... konnte das nicht nachvollziehen, da eine so enorme auswahl an verschiedenen essensarten - und die haben auch wirklich gut geschmeckt - gab... wir lernten dort eine italienische familie aus deutschland kennen, und die klärten uns auf, dass die allermeisten italiener fast nur italienisch essen würden, national-gefühl usw... er fragte mich, ob ich jemals einen italiener denn in einem dönerladen in deutschland schon gesehen hätte... das hat doch zum nachdenken angeregt... aber wir haben uns gemeinsam köstlich amüsiert :-)
die matratzen sind nicht die besten, die federkernmatratzen waren schon gut durch... morgens war es schon mal im nackenbereich verspannt... die zimmer haben alle tv, telefon und strom etc. aber alles nicht das neueste, zum teil mussten reparaturen durchgeführt werden... den fernsehr haben wir keinmal eingeschaltet... da wir die zimmer nicht als aufenthaltsorte gebraucht haben, sondern nur zum schlafen, haben uns nur die schlechten matratzen gestört
frühstück: riesenbuffet mit verschiedenen marmeladesorten, honig, verschiedenen käsesorten, verschiedenen wurstsorten (gebraten und auch roh), verschiedene joghurtarten, eier gekocht oder omelett nach wunsch mit verschiedenen zutaten, obst, salat, butter, croissants, toast und vielen anderen brotsorten mittag: grill am strand - immer 2 verschiedene sachen (z.b. kebap + fisch, fisch + hähnchen usw) + 5-6 menüs und etwa 10-beilagen + salate in buffetform... in der hauptkantine gab es wesentlich mehr auswahl, und immer zur auswahl gab es pizza und spaghetti... die meisten italiener haben sich ausschließlich von spaghetti ernährt, und da etwa 60-80% der urlauber italiensch waren, hatte dies den vorteil, dass man sich ruhig und entspannt dem buffet widmen konnte :-) abend: grill (fleisch, fisch, geflügel + gemüse + gebäch) vor der hauptkantine und in der hauptkantine eine riesenauswahl (ich schätze mal 30 verschiedene essenssorten und salate und suppen und eis und viele verschiedene leckere nachtische, kalt wie warmes + natürlich spaghetti für die italiener :-)))
Top
es werden zwar 4 stunden aus hurghada angegeben, aber wir haben 6 gebraucht... eigentlich gibt es keine ausflugsziele... für uns war aber auch nur eines wichtig: strand und meer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles sehr bescheiden, aber uns war auch die ruhe wichtig... wer action sucht, ist dort fehl am platz, wer ruhe sucht, genau richtig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadir |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke zu schreiben Wir bedanken uns herzlich für Ihre gute und ausführliche Bewertung, die tolle Punktevergabe und die damit verbundene Mühe! Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen schönen, entspannenden Urlaub verbracht haben. Die Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und wir versuchen sie so weit wie möglich umzusetzen. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat. Und Sie einen schönen Urlaub hatten. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Ihre Anregung in Bezug auf die Animation: gerne möchten wir erklären. Das war nicht internationale Animation. 1) Es gibt ein Animation Team vom Hotel - für alle unsere Gäste - für das ganze Hotel. Sie arbeiten auf Pools am Tag. 2) und es gibt Kinderanimation vom "Blue Style" für kleine tschechische Gäste, die mit "Blue Style" kommen.... 3) und es gibt noch ein Aimation Team "Bravo Club" vom italienischen Reisebüro für seine Gäste. Die italienische Gäste selbst wählen den Urlaub mit Animation und die Animation ist im Preis inkludiert. Diese Animation kommt aus Italien und selbstverständlich sie sprechen nur auf Italienisch... Aber... Sie arbeiten separat auf rechten Strandseite am Tag (Auf linken Strandseite - nur Relax pur - keine Animation, keine Musik . usw) und machen sein Schow am Abend in Römischem Amphitheater am Abend... Da gibt es aber kein kostelosen Getränkenservice während des Schows für die italienische Gäste,zum Beispiel... Aber Sie, als internationale Gäste, können abends in Gazebo-Bar ein Getränk kostenlos geniessen und in bequemen Sessel sitzen und Show beobachten... Am Samstag haben wir "einen stillen Tag in ganzem Hotel für alle Animateure." Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fantazia Resort Team