- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 180 Zimmer und eine sehr schöne weitläufigen Gartenanlage mit Poollandschaft. Der Zustand der Anlage gut, hier und da muss etwas renoviert werden, das wird aber auch gemacht, da während unseres Aufenthalts ein neuer General Manager kam. Der neue Manager ist ein Italiener der sehr gut deutsch spricht. Die Nationalitäten der Gäste setzten sich aus Russen, Polen, Niederländern, Österreichern, Deutschen und Italienern zusammen. Es waren sämtliche Altersklassen, vom Baby bis zu einem 70 J. Ehepaar, vertreten. Es gibt viele Stechmücken also nehmt Insektenspray mit, da es billiger ist als im Shop im Hotel, da kostet es 5 €. Zigaretten sollte man besser im Flugzeug bzw. duty free kaufen Sie sind billiger als im Hotelshop.
Die Zimmer sind sehr groß und sehr gut eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon-/Terrasse mit einem Tisch und 2 Stühlen. Im geräumogen Badezimmer gibt es einen Fön und Schminkspiegel, in der Dusche hatten wir nie Probleme mit heißem Wasser, das gab es immer. Es gibt in den Zimmern einen leeren Kühlschrank (Minibar????) sowie eine Safe. Einen Fernseher mit einem deutschen Programm, wir hatten 5 Tage lang ARD und danach kam dann ZDF, gibt es auch. Die Klimaanlage war sehr leise und hat dauerhaft funktioniert.
Es gab 4 All inclusive Bars (Lobbybar, Poolbar, Gazeborestaurant, Strandbar) sowie die Pavarotti Lounge, mit Billiardtisch und Dart, in der die Getränke aber was kosten. Die Qualität der Speisen war gut hätte aber Abwechslungsreicher und landestypischer sein können, die Küche ist durch den Italienischen Chefkoch Matteo Selcuk, italienisch angehaucht. Das Main Restaurant war sauber wenn mal was runterfiel war sofort ein "Putzboy" da. Wir haben immer mal wieder 1 - 2 € Trinkgeld gegeben, aber nicht täglich, und sind sehr gut damit gefahren. Es gab sogar Angestellte die mit der Aussagen "das ist meine Arbeit (thats my work)", gar kein Trinkgeld annehmen wollten.
Das Personal war immer flink und freundlich, egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Im Zimmer wurde täglich gefegt aber seltenst nass/feucht gewischt. Im Hotel gibt es einen Arzt, der über die Rezeption immer erreichbar ist, und eine Klinik die zu festen Zeiten geöffnet hat. Ein Teil der Kellner spricht Englisch manche verstehen auch, wenn Sie wollen, ein wenig deutsch. Aber gilt das alte Sprichwort, wie man hinschreit so schreit es wieder zurück. Wir hatten nur einmal ein Problem mit dem TV, welches sofort behoben wurde. Ein anderes Urlauberpaar hatte Probleme mit dem Safe und auch da wurde sofort geholfen.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strand mit einem traumhaften Riff. Unsere Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel betrug jeweils ca. 75 min. In der Umgebung des Hotels befindet sich nichts außer Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Poollandschaft wurden tägl. gereinigt, der Pool sogar mehrfach. Es gab überall genügend Liegestühle mit Auflagen sowie Sonnenschirme. Am Strand wird durch das Personal, mit Trillerpfeifen, darauf geachtet wo Sie ins Meer gehen und das Sie im Meer nicht auf den Korallen stehen. Sie können am Steg ins Wasser, der während wir da waren erneuert wurde, oder auf höhe der Strandbar da ist ein Schild/ Pfeil mit der Aufschrift ENTRADA. Es sind immer Mitarbeiter des Hotels am Strand bzw. Steg die auch als Rettungsschwimmer fungieren, wenn sich beim Schnorcheln mal jemand übernehmen sollte. Im Bereich Sport wurde nicht viel geboten es gab morgen ca. 10.00 Uhr Stretching oder Wassergymnastik und ab 11.30 Uhr Beachvolleyball und kurz vor unserer Abreise wurde dann am Nachmittag auch Fussball gespielt. Mit dem Neubau einer Minigolf- und Bogenschießanlage wurde im Bereich des Steg´s begonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |