- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach der Woche Nilkreuzfahrt wollten wir noch eine Woche Baden, Schnorcheln und uns erholen. Dafür ist das Fantazia absolut geeignet. Die meisten Gäste im Hotel sind entweder Deutsch oder Italiener ... und die Italiener stören überhaupt nicht weil die Strände mittlerweile so weit getrennt sind, dass die Italiener Party machen können und dabei aber niemanden stören. Es ist alles vorhanden vom jungen Päärchen über Familie mit Kinder bis zum Rentnerehepaar. Das erste was uns aufgefallen ist war die wunderschöne grüne Anlage in die das Hotel eingebettet ist und die Weitläufigkeit samt der impsoanten Rezeptionshalle.
Wir hatten ein Klasse Zimmer das riesengroß war mit allem Drum und Dran ... es hatte sogar noch ein weiteres drittes Bett, ein Bidet im Bad und eine supertolle große Dusche. Herz was willst du mehr. Nur ein Verbesserungsvorschlag ... die Stühle auf der Terrasse müssen wohl aus KGB-Verhörzimmerrestbeständen eingekauft worden sein, denn die waren wirklich unbequem und entsprechen nicht dem gutem Standard des Hotels. TV, Safe, Fön etc. also alles was man braucht ist natürlich im Zimmer vorhanden.
Ein weiteres Highlight des Hotels ... uns war schon klar dass man dort bestimmt gut essen kann (sonst wären keine Italiener da) aber die Speisen haben dann von der Auswahl und der Qualität unsere Erwartungen übererfüllt. Wer dort nichts zum Essen fndet der verhungert auch vor einem vollen Kühlschrank. Nur ein Besipspiel: es gibt alle 6 Sorten von verschiedenen Salatölen ... ansonsten gibt es alles (auch für die Kinder z.B. Hamburger, Pommes, Hot-Dogs und Spaghetti) und für die Großen alles aber auch echt alles an einem langen Büffet was das Herz begehrt und draußen wird dann auch noch gegrillt. Problem ist eher, dass man nicht alles probieren kann, obgleich man das möchte. AI ist auch zu den angegebenen Zeiten völlig problemlos und man kennt dort auch ein Spezi und eine Apfelsaftshorle :) Also alles TOP!
Der Service kann nur gelobt werden. Wir kamen von Luxor und waren schon fast 7 Stunden mit dem Bus unterwegs und der Herr an der Rezeption hat sofort gemerkt "Uh die sind platt" und hat uns so schnell wie möglich eingecheckt (was auch klasse ist das Hotel war nur zu geschätzten 60 % belegt und er hat die Gäste ziemlich gleichmäßig über das Hotel verteilt). Während des Eincheckes hat bereits die gute Seele des Fantazia nämlich Guest-Relations Managerin Ranja meiner Frau alles erklärt. Alle Kellner waren total nett wieselflink und hilfsbereit was übrigens für jeden einzelnen Mitarbeiter des Fantazia gilt .. wir haben nur freundliche, kompetente und hilfsbereite Menschen dort kennengelernt. Leider hat einen von uns Pharaos Rache erwischt (das passiert halt in Ägypten) .. ein kurzes Gespräch mit Ranja und schon hatten wir schwarzen Tee und ausreichend Wasser auf dem Zimmer und zwar ganze 5 (!) MInuten nach dem Gespräch und sie hat sofort einen Termin beim Hoteldoc organisiert, der dann ägyptisches Durchfallmittel verabreicht hat (das Einzige was hilft) und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Hier nochmals ein ausdrückliches Lob an Ranja. Es wurden alle Wünsche erfüllt und Beschwerden hatten wir keine und sollte es ein Problem geben wendet euch an Ranja die löst jedes Problem für euch.
Das Hotel liegt ca. eine Stunde bis 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt, je nach Mut des Fahrers ... auf den Weg dorthin sieht man leider viel Hotelbauruinen und geschlossene Aquaparks etc. Ägypten hat sich leider durch den zu großen Einfluss der "ach so toleranten Religion" touristisch in eine Wüste verwandelt. Gleich nach meinem Urlaub hätte ich auch die Hand ins Feuer gelegt dass Ägypten sehr sicher ist, aber dann wurden ja die 2 deutschen Urlauberinnen umgebracht. LInks und rechts gibt es aber mehr oder weniger nichts. Aber dafür hat man das Schnorchelhausriff direkt vor der Tür und alles was man sonst braucht gibt es im Hotel. Dass Hotel wird natürlich bewacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weiteres absolutes Highlight des Hotel ist die Animation. Selten weltweit so tolle Jungs gesehen ... Gruß an Sabotage und Co. Die Jungs sind einfach spitze und verbeiten nur gute Laune und haben aber dabei eine völlig unaufdringliche Art ... und sind toll kinderlieb (damit meine ich aber die ägyptische Animation nicht zu verwechseln mit der italienischen, die so arrogant sind, dass sie Deutsche noch nichteinmal grüßen können). Aber mit unserer ägyptischen Animation hatten wir beim Wasserball, Bocca, Dart, Disco und und und immer 100 % Spass. Ich hoffe das Hotel behält die Jungs denn Bessere bekommen sie nicht! Auch die großen Pools (einer mit Poolbar) haben uns einfach saugut gefallen. Liegen gibt es am Pool und Strand en Masse. Bei Schnorcheln am Hausriff sieht man sehr viele Fsiche etc. also nur zum empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonny112 |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr Geeherten Frau Astrid und Herr Reinhard, Haben Sie vielen Dank für dieses große Lob an mich und unser Team. Es haben sich alle außerordentlich gefreut. Es sind Kommentare wie das Ihre, die uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir unseren Gästen einen guten Service bieten können!. Beehren Sie uns doch bald wieder. Sonnige Grüße aus Ihre zweite zu Hause Die Gӓste betreuerin Rania