- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ansich ist schön aufgebaut. Auch die Größe des Hotels/Anzahl der Zimmer ist wirklich gut, nicht zu groß, aber dennoch was los. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, müsste an einigen Stellen dringend renoviert werden, gerade der Pool. Sauberkeit war okay, wenn man von dreckigen Stühlen, Tischdecken und dreckigem Pool absieht. Leider ist das Internet nicht inklusive und völlig überteuert, leider nicht mehr zeitgerecht. Als deutscher Gast ist man in dieser Anlage auch nicht ganz so gut aufgehoben, das Hotel richtet sich voll und ganz auf Italiener aus. Diese bekommen bei der Anreise gleich ein Willkommensgetränk, deutsche Gäste nicht, Italiener werden bevorzugt bedient. An der Poolbar werden ausschließlich italienische Kinder bedient, wenn ich nicht immer irgendwann hin geschwommen wäre, hätten meine Kinder dort nie was zu trinken erhalten, obwohl die italienischen Kinder in der Zeit schon zwei mal was hatten. Tut euch selbst einen gefallen und bucht ein anderes Hotel. Es gibt für 100 - 200 Euro mehr echt tolle Hotels die auch halten was sie versprechen. Kann nicht nachvollziehen, wie so ein Hotel so gute Bewertungen erhalten kann. War in Ägypten schon in weitaus besseren Hotels die hier schlechter bewertet sind. Wer weiß, wer diese guten Bewertungen hier schreibt. Im Zimmer liegt ein Zettel, 24 Std Arzt im Hotel, das stimmt nicht. Er kommt morgens erst um 11 Uhr und kommt man nachmittags, ist er auch nicht da, da heißt es, er kommt erst um 19 Uhr. Aber wenn man ihn antrifft, ist er gut und Preise sind okay. Er spricht allerdings kein Deutsch. Es gibt eine Tauchschule, tut euch selbst einen gefallen und bucht über den Reiseanbieter. Wenn ihr keine Italiener seid, habt ihr auf den Ausflügen verloren. Alle Ansagen werden auf italienisch gemacht. Und danach laufen alle los und man steht blöd da. Wenn man dann jemanden fragt, was er gerade 10 Min lang den Italienern erzählt hat, bekommt man eine 20 sekündige englische Antwort. Auch die Erklärungen während der Schnorchelgänge sind ausschließlich auf italienisch. Würde dort keinen Ausflug mehr buchen.
Zimmer sehr groß. Alles drinne was man braucht. Ein Wasserkocher mit einer Kaffemöglichkeit wäre schön, gehört heute ja eigentlich schon zum Hotelstandard. Ausstattung ziemlich veraltet. Kaum deutsche Sender im Fernsehen. Die ersten Tage konnten wir gar kein deutsches Fernsehen empfangen, wegen der Fußball WM waren irgendwie alle deutschen Sender weg, keine Ahnung wie das geht. Sehr kleiner Fernseher. Waren zu viert auf dem Zimmer, haben nur zwei Gläser bekommen. Auch ist eine Flasche Wasser viel zu wenig für vier Personen. Preise an der Bar für Wasser völlig überteuert.
Es gab ein Hauptrestaurant, dort war die Auswahlt und Qualität des Essens schlecht. Ich kann gar nicht verstehen, dass es hier so gut bewertet wird, wer das Essen als gut bewertet, hat wahrscheinlich noch nie ein einem wirklich guten Hotel gegessen. Es gibt jeden Tag das Gleiche!!! Und dann noch zweimal täglich! Und geschmacklich ist es auch nicht gut. Hühnerkeulen sind meistens innen noch roh, genau wie der Fisch. Gerade in so einem Land möchte man sein Fleisch schon durch haben. Alle (!!!) Gäste, mit denen ich mich unterhalten habe und die wir in zwei Wochen kennen gelernt haben (und es waren nicht wenige), hatten starke Magenprobleme, Durchfall und Magenkrämpfe. Mehr muss ich zum Essen wohl nicht sagen. Meine Kinder haben zwei Wochen mittags und abends nur Nudeln ohne irgendeine Beilage gegessen und ich habe zwei Wochen nur Reis mit der Soße vom Gulasch (den es zu jeder Mahlzeit gab) gegessen. Wirklich schlechtes Essen.
Die meisten im Hotel beschäftigten Personen sind sehr freundlich und bemüht. Die Unfreundlichen hat man glaube ich überall dazwischen. Deutsch können die meisten nicht, aber mit Englisch kommt man weiter. Zimmerreinigung war okay. Der Zimmer-Boy war immer sehr lustig und freundlich, jedoch gab es in unseren zwei Wochen im Hotel nicht einmal saubere Gläser auf dem Zimmer, sie wurden so dreckig wie sie waren, einfach nur auf ihren ursprünglichen Platz zurück gestellt. Es fehlte dann mal ein Kissenbezug usw. Eher Kleinigkeiten. Rezeption eher eine Katatrofe. Wenn man hin geht und fragt, ob einem die Rezeption ein Taxi bestellen kann, wird dies freundlich gemacht. Dann setzt man sich ins Taxi, spricht mit dem Fahrer einen Preis ab, am Ende zahlt man. Einen Tag später wird man angesprochen, dass man zu wenig für das Taxi gezahlt hätte. Wir waren vier Erwachsene, haben mit dem Taxifahrer 70 Euro abgesprochen, was für ein Land wie Ägypten schon sehr sehr viel ist und dann wollte das Hotel nochmal 30 Euro haben als Servicegebühr!!! 30 Euro um ein Taxi zu rufen ist einfach nur unverschämt. Wir kamen nicht drum rum und mussten zahlen. Andere Gäste sind drei Tage vor uns für 60 Euro die selbe Strecke gefahren. Auf unsere Anfrage, wie das sein kann kam die Antwort, die Preise hätten sich erhöht. Wow!!! So hohe Preiserhöhungen bei der Telefongesellschaft in Ägypten. Einfach nur abzocke! Wir gingen im Nachhinein davon aus, dass uns ein hoteleigener Shuttelservice bestellt wurde und nicht, wie von uns gewünscht, ein Taxi. Zuletzt hat uns das Hotel dann noch beschuldigt, wir hätten dem Taxifahrer 5 Euro zu wenig gezahlt, nur 65 Euro. Als wir sagten, wir haben alle 4 (Erwachsene Personen) das Geld zusammengelegt und gezählt, sagte man uns, dass wir wohl zu wenig gezahlt hätten, man könne dem Taxifahrer ja vertrauen und uns nicht. Echt frech, dass man auch noch zusätzlich der Lüge bezichtigt wird.
Zur Lage brauch ich glaube ich nichts mehr sagen, die Hotelbeschreibung sagt ja schon, dass es weit und breit nichts gibt. Alles weiß man es vorher, von daher bezeichne ich die Lage als gut. Nächste Shoppingmöglichkeit in 80 km Entfernung. Vom Flughafen sind wir ca. 1,5 Stunden gefahren, haben nur ein Hotel angefahren und das lag auf dem Weg, also Zeit ohne Umwege. Der Strand ist recht schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind ausreichend vorhanden. Über langeweile sollte man sich hier nicht beklagen können, denn das Animationsteam (Monika, Julia und Litoo) gibt sich große Mühe, man kann immer irgendwas machen. Die drei sind auch sehr kinderfreundlich, wirklich toll. Für uns war das Animationsteam das Beste, was das Hotel zu bieten hat. Der Strand ist recht schön, ist aber nichts zum baden. Für Kinder völlig ungeeignet, da Kinder ausschließlich in der Poolanlage baden können. Es gibt eine sandige Stelle am Strand, an der Kinder baden können und die ist gerade mal 2 Meter breit, dementsprechend ist dieser Eingang ins Wasser immer völlig überlagert. Das hauseigene Riff ist ganz schön. Für Kinder ist auch die Lagune zum schnorcheln sehr schön. Man hat da zwa keine große Vielfalt, aber ein Rochen, eine Anemone samt Nemo und Papageifische sieht man dort fast immer. Liegen und Schirme sind immer ausreichend vorhanden, wir hatten nie Probleme, egal zu welcher Uhrzeit, da, wo wir wollten eine Liege zu bekommen. Teils sehr veraltet, müssten dringend erneuert werden. Nochmal zum Kinderanimationsprogramm. Es wird jeden Abend um 21 Uhr eine Kinderdisko für ca. 30 Min angeboten, hat den Kindern immer sehr viel spaß gemacht. Haben uns gewundert, dass immer nur so wenige Kinder daran teilnehmen, bis wir gemerkt haben, dass die ganzen italienischen Kinder zur selben Uhrzeit im Theater Kinderdisko haben und der Hauptteil der Kinder dort tanzt. Ist allerdings nicht für deutsche Kinder. Sehr sehr schade, dass Kinderdisko für nationen getrennt gemacht wird! Pool ist optisch sehr schön angelegt, er ist jedoch sehr dreckig (sehr viel Sand) und teilweise große Verletzungsgefahr. Aufgeschlagene Fliesen auf dem Boden mit scharfen Kanten, genauso die Hocker an der Poolbar, dort sind auch Fliesen abgebrochen, oben auf der Sitzfläsche. Man muss also beim Hinsetzen aufpassen, dass man sich nicht schneidet. Am Kinderpool wurden am Rand, also dort wo die Kinder langlaufen um in den Pool zu gehen, Löcher in den Fliesen geflickt. Es wurde einfach eine Fliese über das Loch drüber gemacht, so dass beim Rand des Pool, wo Kinder laufen, auf einmal Fliesen 1 cm hoch raus stehen und Kinder sich die Zehe aufschlagen. Sehr gefährlich. Der einzige Grund, warum es hier doch drei Sonnen gibt, ist das Animationsteam, das jeden Abend und auch tags für tolle Unterhaltung sorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, Danke fuer diese ausfuehrliche Bewertung. Es stimmt uns sehr traurig dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie sich als deutscher Gast benachteiligt fuehlten. Alle unsere Gaeste – egal welcher Nationalitaet bekommen einen Willkommenstrunk beim Check in. Es tut uns leid dass Ihre Kinder an der Poolbar uebergangen worden sind - wir werden darauf achten, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Wir haben 2 Animarionsteams mit unterschiedlichen Programmen die tagsueber und auch abends die Gaeste unterhalten – dazu gehoert auch die Kinderdisco. Leider waren zu Iher Reisezeit nicht viele deutsche Kinder da, dashalb war auch die internationale Kinderdisco diesbezueglich ein wenig unterbesetzt an kleinen Tanzmauesen. Marsa Alam ist nicht Hurghada wo man an jeder Ecke ein Taxi bekommt. So hat jedes Hotel hat seinen eigenen Limousinenservice, der natuerlich auch in Anspruch genommen wird wenn jemand ein Taxi an der Hotelrezeption bestellt. Normalerweise bekommt man dort schon den zu zahlenden Betrag genannt – so dass man garnicht erst mit den Fahrer verhandeln muss. Manchmal kommt es auch wegen Sprachbarrieren zu Unstimmigkeiten. Wir hoffen dennoch dass Sie Ihre Einkaufstour geniessen konnten. Magenprobleme sind nicht immer auf die Essensqualitaet zurueck zu fuehren. Manchmal reicht auch ein zu kaltes Getraenk wenn der Koerper von der Sonne aufgeheizt ist oder einfach nur die Gewuerzumstellung. Unsere Essensqualitaet und die Einhaltung der Hygienevorschriften haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert – den viele Stammgaeste schaetzen. Auch ist unser Buffet immer so abwechslungsreich angerichtet, dass fuer jeden Geschmack etwas dabei sein muesste. Es tut uns leid dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Die Tauchschule beschaeftigt extra einen deutsch sprechenden Tauchlehrer, damit auch deutsche Gaeste nicht zu kurz kommen. Unser Doktor ist 24 Stunden in der Anlage erreichbar. Vor dem Mittagessen und vor dem Abendessen ist er direkt in der Klinik zu erreichen – ansonsten har er Rufbereitschaft und ist in dringenden Faellen natuerlich sofort zur Stelle. Durch den permanenten boeigen Wind und der Wueste drum herum ist es nicht immer einfach den Pool ganz sandfrei zu halten, doch unsere Verantwortlichen geben taeglich ihr Bestes damit unsere Poolwasserqualitaet nicht leidet. All die von Ihnen beschriebene aufgetretenen Probleme und Zwischenfaelle haetten wir hier direkt vor Ort regeln koennen. Wir waren immer als Ansprechpartner fuer Sie da, sogar einen Wasserkocher haetten Sie auf Anfrage natuerlich sofort ins Zimmer gestellt bekommen. Ihre Frage ueber unsere bisher erhaltenen Bewertungen laesst sich ganz einfach beantworten: Unser Hotel hat sehr sehr viele zufriedene Gaeste die ueber Ihre Eindruecke berichten. Wir wuenschen Ihnen alles Gute..... Ihr Fantazia Resort Team