Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub; richtger Urlaub!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht neu, wird aber in Schuss gehalten. Man sieht dauernd Personal, das fegt und wischt. Auf Plänen ist die Anlage größer; es war wohl mehr geplant, ist aber dann etwas kleiner und mit weniger Zimmern gebaut worden. Bei Ankunft lief der Fernseher und der Hotelkanal war eingestellt. Das habe ich in Ägypten noch nicht erlebt; hier in Deutschland ja schon Standard; ist einfach nett. Das Hotel war zur Hälfte belegt. Davon 50% Italien, 25% Deutschland/Österreich, 10% Niederlande, 15% Osteuropa. Geht am Strand nach rechts und weiter und weiter und weiter…..nach wenigen Minuten seid Ihr allein und könnt kilometerweit den Strand genießen; ohne Touristen ohne Lärm und ohne Sorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß. Trotz Sparzimmer mit Meerblick. Die Sparzimmer liegen alle im Erdgeschoss; in der ersten Etage sind die höherpreisigen Zimmer; wegen des besseren Ausblicks auf das Meer. Safe mit Zahlencode im Zimmer. Kühlschrank vorhanden; als Minibar im Katalog; war aber leer. Dusche mit vollem Wasserdruck. Begehbare große Dusche. Klimaanlage vorhanden; aber nicht getestet. Jede Menge Lampen; unzählige Schalter im Zimmer verteilt. Zimmerschlüssel als Karte, die auch den Strom im Zimmer schaltet. TV mit zwei deutschen Programmen (ZDF, RTL2) aber ohne Videotext. Täglich gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen OK. Das übliche Angebot für ein 5 Sterne Ägypten AI Hotel. Kellner freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich; das fällt auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 60 Minuten Bustransfer vom Airport. Hotel am Strand; sonst nix. Ein paar kleine teure shops; das übliche Ausflugsangebot.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Schrime am Pool und am Strand in Ordnung; nicht defekt. Ob die Anzahl im Hochsommer ausreicht….hmmmmm…..keine Ahnung; im Februar allemal. Es gab ein deutsches und ein italienisch Animationsteam; die haben wir aber nur im Vorbeigehen gesehen; waren oft auf Tour und können dazu nix sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:102