Alle Bewertungen anzeigen
Alwin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Viel Schönes unter Freunden.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel mit seinem Ambiente entschädigt die lange Anreise aus Deutschland. Obwohl es eine Oase in der Wüste ist, wundern wir uns über das dort Verwirklichte. Ein immer wieder bestens gepflegter Garten mit überall blühenden Gewächsen, eine einladente lichtfreundliche Architektur der Gebäude, eine vielseitige gute Küche und durchwegs freundliches kontaktsuchendes (auch ohne Backschisch) Personal. Zur Zeit wird überall, ohne die Urlaubsruhe zu stören, gebaut und saniert. Das Hausriff ist immer einladend. Es laufen die Planungen für einen weiteren Besuch an.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach unserem Besuch im Januar 2017, haben wir unser Wunschzimmer bekommen und waren dort sehr gut untergebracht. Alle Zimmer haben über 40 Quadratmeter und sind betens möbiliert. Wir hatten ein französisches Bett mit guter sauberer Matratze. Bei Bedarf kann man sich auf dem Zimmer Tee und Kaffee mit dem Wasserkocher machen. Das geräumige lichtfreundliche Bad mit offener gut begehbarer Dusche und immer großen Hand- u. Badetüchern, war eine schöne Ergänzung. Unser Balkon mit Blick zum Pool und Meer war eine Herzenssache. In dieser Jahreszeit konnte man leider nicht den Sonnenaufgang verfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Vielseitigkeit des Speisenangebotes ist sehr lobenswert. Alles ist sehr bekömmlich und von der Aufbereitung her, eine Augenweite. Das große Essensangebot im Speisesaal wurde mittags am Strand in der Lagoon Bar und am Pool in der Gazebo Bar, bestens ergänzt. Ein besonderes Lob an die Pizzabäcker mit ihren guten Produkten mittags und am späten Nachmittag an der Gazebo. Sie leisten eine schweißtreibende Arbeit mit immer überzeugender Qualität. Man kann sich seinen Pizzabelag frei zusammen stellen. Die Showkochstationen haben zu allen Essenszeiten immer ein gutes Angebot. Die Vielseitigkeit der Pastaküche ist besonders hervor zu heben. Ein Lob auch an die Küche für das vielseitige Brot- und immer bekömmliche Kuchenangebot. Die Kallorienhaltigkeit sollte man nicht betrachten. Die stets frischen Salate sind absolut bekömmlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Prsonal, egal wo und was sie arbeiten, leistet für uns Touristen sehr gute Arbeit und ist überwiegend mit viel Lust und Freundlichkeit tätig. Wir haben vor Allen großen Respekt, denn wir können uns bei der enormen Wärme leicht anziehen und faulenzen, diese aber müssen teilweise mit vollen Overals und Schutzkleidung den ganzen Tag in praller Hitze arbeiten. Mit großer Hilfsbereitschaft und immer wieder erkennenten Freundlichkeit sind wir bedient worden. Probleme und Reklamationen hatten wir keine. Im Revisionsschacht, außerhalb unserer Wohnung, wurde über Nacht ein Wasserleitungsschaden repariert, ohne dass wir im Schlaf gestört wurden. Großen Respekt. Ohne jemand von der gesamten Belegschaft schlechter stellen zu wollen, möchten wir aber die Gästebetreuerin Rania und Ghareeb (F.O Manager) dankend erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie Vielen bekannt, ist man hier in der Wüste. Man lebt in diesem Haus wie im Paradies und wird dadurch für die "Einsamkeit" mit Ruhe und Menschlichkeit entschädigt. Besuchsalternativen werden von den Reisegesellschaften und der Hotelleitung angeboten. Wir fühlten uns wieder, zum 2.ten Mal dort, sehr sehr wohl und werden wieder kommen. Beim Buchen sollte immer ein Flug nach Marsa Alam angestrebt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Schnorcheln und Relaxan im Fantazia, deshalb haben wir diesmal das Wellnessangebot nicht genutzt. In den 2 sehr schönen Pool`s kann man sich von den etwa 38 Grad warmen Außenthemperaturen gut abkühlen. Intensieves Schwimmen und auch Tummeln ist in diesen Pool`s möglich, ohne sich gegenseitig zu stören. Die Poolbar lädt mit ihrem guten Angebot zwischendurch zum Verweilen ein. Am großen geräumigen Strand mit seinen vielen Liegenangebot kann man sich auch, wenn man will, von der italienischen Beschallung absetzen. Wer Sanatoriumsstille will, muss sich anders orientieren. Unser Animationsteam wurde durchge- wechselt und war etwas "Blass". Sehr schön und eine große Überraschung war für uns, dass in 3 Monaten fertig gestellte neue und Amphiptheater. Die Beschallung und Lichtshowanlage wird vom BRAVO-Taem super eingesetzt. Auch wenn zur Zeit nur Italienisch dort gesprochen wird, waren die Abendunterhaltungen immer einen Besuch wert. Sehr gefallen hat uns die allwöchentliche arabische Show, mit ihrer 10-jährigen Rocktänzerin. Tauch- und Schnorchelangebote gibt es von den örtlichen Anbietern genug. Wir genossen durch Schnorcheln den Reichtum des Meeres fast täglich, müssen aber die Frage stellen, wie lange noch. Einen Tag war das Meer von Quallen sehr übersäät. Dies machte keinen Stimmungsabbruch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alwin
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geeherte Herr Alwin , Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Lob, über das sich das gesamte Team überaus gefreut hat. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über Ihren Aufenthalt im Hotel Fantazia Marsa Alam Hotel . Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service und der Ausstattung der Zimmer zufrieden waren und hoffen sehr, dass Sie uns schon bald wieder beehren werden. Mit den besten Grüßen aus Wir sind stolz Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und danken Ihnen für die Weiterempfehlung unserer Hauses! Herzliche Grüße aus Marsa Alam Die Gaeste betreurin Rania Badawy