Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian Arndt (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandWer ein mal hier war, kommt sicher wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kurz gesagt: Es war der Hammer!! Lesen Lohnt sich!! Etwas detaillierter: Frohes Neues zusammen. <3 Wir waren vom 25.12.22 bis 04.01.2023 im Fantazia Resort in Marsa Alam. Wichtiger Hinweis vorweg: Fliegt am besten direkt nach Marsa Alam (1h Transfer) und nicht nur bis Hurghada (3,5h Transfer). ;-P Es war von Ankunft bis Abfahrt in diesem Hotel wahrlich ein Genuss. Jede Kritik, die uns vorher in die Augen gesprungen ist (launisches Personal, nervige Italiener und viele Strandverkäufer) wurden widerlegt. Klar kann man Ägyptische 5* nicht mit Deutschen 5* vergleichen, dass wäre aber auch das gleiche mit Äpfel und Birnen. ^^ Bitte dran denken... ihr macht Urlaub!!! Und schreibt keine Kritiken für das Anti-Urlaub-Management. Ein Punkt der uns besonders aufgefallen ist, ist die Sauberkeit in dieser Anlage. Jeder "Pool- Room- oder Floorboy" ist gefühlt 24/7 am putzen. Und das mit einer Freundlichkeit sonders gleichen. Jeder lächelt, und wenn man grüßt, grüßt jeder zurück. Ein kleines Dankeschön bekommt noch ein jeder über die Lippen und freut (übrigens nicht nur im Urlaub) jeden Angestellten. 45 min beim Frühstücken verbringen reicht aus, um sein Zimmer Tip-Top Sauber, mit kleinen Handtuchtierchen wieder zu finden. Vorausgesetzt, der "Roomboy" bekommt mit, dass man das Zimmer verlässt. (War bei uns in 99% der Fälle so) Tolles Hausriff für Taucher und Schnorchel-Fans 23-25 Grad warmes Wasser... all the year. Ein weiterer Punkt zum positiven, Service-, Animations-, Wellness-, Bar- / Koch-, Rezeptionspersonal In der Reihenfolge. Bewundernswert, mit welcher Hingabe. Ich fange von Hinten an: Rezeption kann teils Deutsch, und ALLE Englisch und Italienisch. 24/7 besetzt und man kann alles Zeitlich anfragen. (Auch ein "Take-Away" Frühstück mitten in der Nacht, weil Ausflug oder Heimreise ansteht, wenn man einen Tag vorher Reserviert bekommt man Obst, ein kleines Wasser, ein Zuckergetränk, Süßkram und ein Käsebrötchen) Hier kann ich weniger schreiben, da es eine der Stellen war, an denen wir uns wenig aufgehalten haben. Köche: zu viele um sie alle zu zählen bereiten, täglich im Speiseareal, Morgens, Mittags, Abends, frisch alle möglichen Internationalen und heimischen Gerichte zu. Jammern auf Hohem Niveau, dass es nicht schmeckt wie von der Mutter.... ja mein Gott, dann koch selber. :-P Man sollte alle ein Wenig bremsen mit der Ausgabe, sonst passt nichts mehr auf den Teller drauf. Also für den Großen Hunger immer richtig. Positiver Aspekt, alles was vom Vortag übrig ist, weiterverarbeitet. Bravo hierfür! Sobald man am 2ten Tag an die Ausgaben kommt "kennt" man sich. Sehr Freundschaftlich. Auch im Freiluft Kaffee-Bistro: Ein besonderer Dank geht hier an Achmed. Jeden Tag am Grinsen und lachen, macht einen Scherz hier und mixt Abends leckere Cocktails. (Ohne vermeidliche Namen) :-D Geht mit seinen jungen Team freundlich und Respektvoll um. Fragen kostet nichts und er versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Und er bedankt sich 1000 x wenn man auf dem Weg zum Wasserspender mal seine Kaffeetasse auf den Tresen stellt. ;-) Und ein Bistrokoch der 2/3 Dinge zaubert um das "Nachmittagshüngerchen" zu befriedigen. Süß wie Salzig Im Barbereich bekommt man Nachmittags und Abends jedes Getränk zur passenden Stimmung. Poolbar hatte Säfte/Bier/Cocktails. Der Spa: Beinhaltet einen innen Pool mit Dampfbad und Sauna. "Drölfundvierzig" Mitarbeiter die Massagen von Kopf bis Fuß beherrschen. Gesichtsbehandlungen wie Mani/Pedi gehören auch hier zum täglichen Geschäft. Wir haben am ersten Tag eine Empfehlung von Ibra am Pool erhalten. 15 min Später hatten wir insgesamt 6 Massagen gebucht, die wir uns zeitlich einteilen konnten wie es uns am besten passt. Kurze Rücksprache mit dem Spa-Desk, Termine eingetragen und die Vorfreude war gebongt. (Achtung, kleingedrucktes lesen!!! Bei Krankheit oder kurzfristigen Absagen müssen min. 50% bezahlt werden) Preis Leistung ist hier definitiv im oberen drittel. Rein nach dem Motto buche mehr zahle weniger. :-) Gab sogar ein Scrub Peeling umsonst dazu. Wir hatten bei allen 6 Massagen zwei männliche Masseure ( Ikka und sein Kollege dessen Name uns leider entfallen ist...#shame) Gäbe es aber auch in weiblicher Variante, sicher auch genau so gut. Von der Relaxing- über Fußreflexzonen- bis hin zur Deep Tissue Sport Massage und Hot Stone hatten die beiden alles drauf. Jedes mal entspannt und mit weniger Verspannung aus dem Wellnessbereich "getaumelt" Die Animateure: Hierzu ein kleiner Hinweis. In vielen Rezensionen steht: "zu viel Italiener". Man muss sagen, ja es fällt auf, dass ein Großteil der Gäste Italienischer Herkunft ist. Was aber in keinerlei Hinsicht den Urlaub deswegen schlechter macht. Es kommt sicher mal vor, dass ein Gespräch lauter ist als an anderen Tischen. Das habe ich aber egal wo ich bin auf der Welt auch. Nutzt es wie wir und lernt ein paar worte dazu...^^ Und weil eben viele Italiener im Hotel sind, gibt es auch ein Animationsprogramm für die Menschen, die der Italienischen Sprache mächtig sind. Also alles fein. Zusätzlich (jetzt kommt der eigentliche Bericht) gibt es auch noch ein "International Animation" Team. Diese Haben auch 6 Tage die Woche und jeden 2ten Samstag ein Programm vorbereitet. Vom Music Quiz bis zur Miss-Wahl. Ein Ganz besonderer Dank geht an Marcello und sein 5-Köpfiges Team die sich wirklich Mühe geben auch für wenig Gäste (manchmal sogar nur 4 Personen) einen Unvergesslichen Tag und Abend zu zaubern. Für Aqua-Gym, Stretching, Yoga, Volleyball und Dart untertags und Abends diverse Showeinlagen. Einfach Klasse. Und ich habe den Mega-Respekt vor diesem Job. Unser eins bekommt es vielleicht 14 Tage mit.... ABER: IMMER lachen, IMMER freundlich, IMMER ähnliche Animation... wird irgendwann sicher nicht einfach zu bewältigen. Aber mit genug Spaß am Job und coolen Kollegen bekommt man auch das sehr sehr gut gemeistert. Ich ziehe meinen Hut vor euch! Jetzt zum Service: Ich habe selten so etwas erleben dürfen. Ein Ganz besonderer Dank geht Vorab an Shaban (Sandy). Einer der großen und besten Servicekräfte die ich in meinem bisherigen Leben kennen lernen Durfte. Von Tag EINS wurde uns geholfen, empfohlen, geraten und uns jeden Tag, mehrmals, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Shaban beim Arbeiten zu beobachten ist eins unserer Highlights in diesem Urlaub gewesen. Jeder, ausschließlich JEDER wurde respektvoll und Freundlich behandelt. Egal ob es die liebevoll, unkoordinierte, italienische Familie, der langsame deutsche Rentner, der Engländer im Rollstuhl, die (verkaterte) junge Truppe tschechischer Freunde, oder die polnische Familie mit Kind, das besonderer Aufmerksamkeit braucht. Selbst für die, die sich nicht auf gemeinsamer Sprache verständigen konnten, wurde mit Händen und Füßen versucht alles zu ermöglichen. Bei Magenproblemen gab es am Nachbartisch einen extra Tee, und gratis Ratschlag zu jedem Salat und Getränk etwas Zitrone/Limone dazu zu mischen. "Beruhigt den Magen und hilft bei der der Verdauung" - so Shaban. Bei Fragen zum Hotel konnten diese alle von ihm beantwortet werden. Und wenn er etwas nicht wusste hat er sich sofort um eine Antwort bemüht. Er ist definitiv ein authentischer Charakter, der meiner Meinung alles und jedem gerecht wird. Auch er ist höflich und respektvoll, zu seinen Kollegen und Management auch hier und da ein kleiner Spaß, der das "Arbeiten" bei Laune hält. Sylvester durften wir auch mit Shaban verbringen, und obwohl er in einem anderen Bereich eingeteilt war hat er dennoch sich um seine "Stammgäste" gekümmert. (z.B. Wein geöffnet und nach dem rechten gefragt) Wir haben mit Shaban nicht nur einen wertvollen Menschen mit vielen Fähigkeiten, sondern (zumindest in unseren Augen) hoffentlich auch einen Freund gefunden der beim nächsten mal auf uns mit einem Strahlendem lächeln auf uns wartet. An Shaban, kann sich die Welt gerne eine Scheibe abschneiden. Wir werden definitiv wieder einen Urlaub dort verbringen. Vielleicht nicht gleich den Nächsten, aber er wird kommen... ganz bestimmt. Kleiner Denkanstoß für alle Urlauber: Seid Dankbar dafür, dass ihr euch diesen Urlaub leisten könnt. Trinkgelder helfen egal wo auf der Welt das Leben zu vereinfachen. Geht mit Personal und anderen Gästen so um, wie ihr selbst gerne behandelt werdet. Ihr habt zu euerm Urlaub keinen Leibeigenen gebucht. -.- Bitte und Danke versteht man in jeder Sprache. Ich hoffe ich habe vielen Lesern zu einem "Ja-hier will ich hin" verholfen. Vielen Dank für diesen außergewöhnlich schönen Urlaub Danke Team Fantazia Wir kommen wieder Florian & Jana


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr Freundlich und immer Sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genug Abwechslung für Groß und klein....nach bestem Wissen und Gewissen. Nach 14 Tagen kochen auch wir zu hause mal wieder das gleiche


    Service
  • Sehr gut
  • Fantastisch!! Shaban ist einer der besten!! :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Muss man mögen/wissen. Ausser Wüste und Meer mit Hausriff.... NIX!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden was dabei. Beachvolleyball, Gym, Dart uvm. Soccer 5 oder Padel-Tennis Court war zusätzlich zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian Arndt
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Fanatzia Team