- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhig gelegenes, schönes Hotel, ideal zum Schnorcheln und relaxen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, was bestimmt auch der außerordentlichen Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter zu verdanken war.
Wir hatten zwei DZ mit Verbindungstür im 4 er Haus. Die Zimmer sind sehr geräumig und wurden auch immer gut gereinigt. Die Zimmer waren sehr ruhig gelegen, mit Blick zum Garten und teils zum Meer. Es gibt einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und 1 große Flasche Wasser pro Tag im Zimmer. Die Betten waren gut und die Kopfkissen wurden sofort, auf unseren Wunsch bei der sehr netten Gästebetreuerin Rania hin, in dünnere ausgetauscht.
Wir haben in Ägypten noch nie besser gegessen als hier. Es gibt ausreichend frisches Obst und Gemüse und zu den „normalen“ Buffet- Gerichten, immer frisch gegrilltes und täglich wechselnde Spezialitäten aus allen möglichen Ländern. Mittags waren wir gerne in der Gazebobar wo uns von einem sehr netten Pizzabäcker immer eine frische Steinofenpizza zubereitet wurde.
Wir waren schon in sehr vielen Hotels, aber die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter des Fantazia Hotels ist unübertrefflich. Ausnahmslos alle haben sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt, ob Gärtner, Reinigungskraft, Koch, Kellner oder Chef....und das alles ohne Aufdringlich zu wirken. Bereits beim zweiten Besuch in der Gazebobar und im Restaurant kannten uns die Angestellten und wussten was wir gerne trinken bzw. Essen. Wirklich hervorragend!
Nach ca 1,5 Stunden Transferzeit kamen wir im Fantazia an. Das Hotel liegt in der Wüste und in näherer Umgebung gibt es keine Stadt oder Nachbarhotels, die man erkunden könnte. Wir wussten das natürlich und waren deshalb nicht überrascht. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Am Strand gab es immer genügend freie Liegen und man kann wählen zwischen dem rechten Strandabschnitt mit Musik und Animation oder den linken, der ruhiger ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Muss ist natürlich das Schnorcheln, entweder am Innenriff ( direkt vom Strand aus) oder am Außenriff, zugänglich über den Steg. Eine Tauchschule ist vor Ort, die auch Schnorchelausflüge an anderen, wunderschönen Plätzen anbietet. Wir waren am Abu Dabbab Strand, der bekannt für seine Schildkröten ist. Am Strand kann man Kamele reiten und/oder eine Quadtour machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geeherte Frau Sandra, vielen Dank Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unserem Hotel werden.. Wir sind stolz, Sie zu unseren Gästen zählen zu dürfen und danken Ihnen für die Empfehlung unseres Resorts. Mit sonnigen Grüßen aus Marsa Alam Gästebetreuerin Rania