Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 2 Wochen • SonstigeSchönes Hotel für einen Kurztrip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schön eingerichtetes Hotel, in dem man sich wirklich wohlfühlt. Nahe an der Fähre nach Split am Hafen von Supetar gelegen. Ein Erwachsenen Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön eingerichtetes Zimmer. Mit Kühlschrank, Wasserkocher, Tee und Instant Kaffee. Mein Balkon hatte 2 Stühle und eine Bank mit Auflagen. Ich hatte Meerblick gebucht und der Blick war dementsprechend aufs Meer, den Hafen und die Fähre gerichtet. Alle Fenster/Balkontüren haben eine Außenjalousie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte Halbpension gebucht. Frühstück war in Ordnung, aber es war jeden Tag nahezu gleich. Das gedünstete Gemüse hat allerdings variert. Immer die gleiche Wurst, das gleiche Obst, Tomaten, Gurken, geraspelte Möhren, eingelegte Zwiebeln, Oliven. Keine frisch gepressten Säfte/Smoothies. Nichts wurde à la minute zubereitet. HP bedeutete in diesem Hotel ein 3 Gänge Menü. Das Hotel Restaurant war auch ein öffentliches Restaurant. So gab es EINE Karte für das abendliche Essen. Keine Tageskarte, kein Wechsel... Ich war 11 Tage dort und esse kein Gluten und keine Milchprodukte von Kühen. Das machte die Auswahl richtig schwer. Die Salate waren z.B. viel grüner Salat, einige dünn gehobelte Gurkenscheiben und wenige Achtel von Cocktailtomaten. Mit unterschiedlichen Dressings. Die Hauptgerichte waren sehr Fleisch dominiert. Zum Beispiel wurde das 'Brick Chicken' in einem gusseisernen Pfännchen serviert (für mich ohne Sauce) . Ein gut gewürztes großes Stück Hähnchenfleisch mit wenigen frttierten Kartoffelstiften und drei(!) Scheiben Gemüse (1 Scheibe Zucchini, 1 Scheibe Karotte, 1 Scheibe Champignon). Ich habe es zweimal bestellt und es war jedes Mal gleich. Alles in allem sehr dominiert von Fleischstücken. Einige Gerichte, wie Lamb Chops, Tunfisch und Rinderfilet waren mit Zuzahlung zwischen 14 und 16€ zu bekommen. Lamm mag ich sehr gerne und habe es mir auch bestellt. Es wurde mit Süßkartoffelpüree serviert - nichts weiter dazu. Wenn man wenige Tage bzw. ein Woche da ist, finde ich es in Ordnung. Aber ich war 11 Tage da und das fand ich schwierig für mich. Was ich super nett fand - die Mitarbeiterin im Service sagte mir am zweiten Abend, die Küche würde mir gerne jeden Abend ein Dessert zaubern, das ohne Gluten und ohne Kuhprodukte ist. Und so war es auch. Das war richtig toll!!! Daran sah man, wie kreativ da hätte gekocht werden können ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich außergewöhnlich gut. Alle Mitarbeiter/innen waren um das Wohl des einzelnen Gastes sehr bemüht. In dieser Art und Weise habe ich es selten erlebt. Alle Wünsche, sofern möglich, wurden erfüllt. Die Lage meines ersten Zimmers gefiel mir nicht so gut. Daraufhin konnte ich zwei Tage später umziehen, in ein Zimmer, dass mir sehr gut gefiel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hafen von Supetar gelegen. Wenige Schritte zur Fähre und zum Meer gelegen. Man kann problemlos von der Fähre zum Hotel gehen und braucht kein Taxi dahin. Ebenfalls lässt dich der Busbahnhof in wenigen Minuten erreichen. Zum baden in Meer ist man auch in wenigen Minuten. Mit unterschiedlichen Bussen kann man viele Orte der Insel erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen kleinen Indoor Pool und eine finnische Sauna sowie eine Infrarot Sauna. Im 3. Stock des Hotels gab es eine Rooftop Bar, die leider geschlossen war. Ich war vom 8. bis 19. Oktober 2024 da. Insgesamt ein ruhiges Hotel mir eher älterem Publikum. Das Preisniveau im Hotel (ein Glas Wein 0,15 zwischen 6- und knapp 8€. Ein Glas Prosecco 0,2 15€) und auf der Insel Brac war recht hoch. Magnum Eis 5€, Kugel Eis zwischen 2 und 3€. Im Hotel war der Mietpreis für ein Fahrrad 24Std. 36€. Ich habe über TUI gebucht und es gab keine Reiseleitung im Hotel/vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre durchdachte Bewertung des Hotel Osam! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser schönes Hotel, die großartige Lage und der hervorragende Service gefallen haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie sich bei uns wie zu Hause gefühlt haben. Wir schätzen Ihr ausführliches Feedback und werden es nutzen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren schönen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Jan Niejadlik