Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandKeine 5 Sterne, sehr teuer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist groß und sehr schön angelegt, jedoch wird an einigen Ecken schon geschludert. Wir hatten ein „ONE BEDROOM SUITE SWIM UP“ mit zwei Bädern. Das Bad zum Schlafzimmer hat keine Tür. Lediglich die Glastrennwand der Dusche schützt etwas, jedoch ist sie oben offen. Privatsphäre= null! Das „Master Bad“ hatte eine extra Tür. Die Tür zur Toilette in diesem Bad war wiederum oben offen. Wenn man nicht zu genau hin schaut, ist es sehr schön und angenehm gestaltet aber baulich gibt es viele Stellen die ich so bei 5 Sternen nicht akzeptieren kann. Es gibt im ganzen Zimmer nur einen Hacken für Handtücher und Co. zum Aufhängen. Auch draußen gibt es nichts für Badesachen/ Handtücher Das Bad schwimmt jedes Mal, weil die Duschtrennwand viel zu kurz ist, man muss also mit Handtüchern alles trocken legen. Fugen sehen nicht schön aus… Bewässerungsanlage ist undicht und verschwendet Wasser, Pool Überlauf undicht und verliert Wasser, fast jeden Tag war Personal da um die Poolwerte zu checken, keiner hat jedoch etwas repariert. Es gibt zu Hauf Katzen in der Anlage. Ich hatte an einem Abend über 20 gezählt. Muss man mögen. Für Kinder sicherlich ein Highlight aber wenn sie beim Essen auf die Tische kommen, auf den Handtüchern/Liegen liegen, in den Zimmern sind… ist es zu viel. Dazu kommt, dass sie den Garten unseres teuren Pool Zimmers als ständiges Katzenklo umfunktioniert hatten. Auch den Strand nutzen die Katzen als Katzenklo. Die Treppe zum Strand ist gefährlich. Der Sand ist so sehr abgetragen, dass das Fundament aus dem Sand guckt. Wenn man die Treppen herunter geht und auf den Sand stiegen will, tritt man auf groben Beton, der zwischen dem Sand hervor guckt! Daneben, eine kleine Treppe ist so weit frei gelegt, dass man eigentlich nicht mehr hoch kommt, da zwei Stufen fehlen. Cocktails an der Pool Bar neben dem Hauptrestaurant werden, je nach Personal, lieblos und anders als beschrieben zubereitet. Wenn in der Karte Frozen Strawberry‘s steht, erwarte ich dieses auch und keine Eiswürfel mit ausschließlich Sirup. In „the Lounge Bar“ im OG neben dem Asiaten werden die Cocktails ganz anders und vernünftig zubereitet, diese ist aber erst ab 17 Uhr geöffnet. Habe auch bemerkt, dass die Cocktails der nicht Allinklusiv Gäste mit besseren Zutaten zubereitetet werden - z.B. echte Erdbeeren. Warum werden die „Cocktails“ in unansehnlichen Pappbechern ausgeschenkt, wenn doch Plastik Becher(Glas Nachahmungen) vorhanden sind. Die dünnen Papier Strohhalme gehen auch überhaupt nicht. Weichen schnell auf und verstopfen bei den Frozen Getränken. Außerdem liegt der Strand voll mit diesem Strohhalmen. Jeder Schirm/ Liege hat einen Zettel mit QR Code für die Karte und einer Nummer. Also wurde hier offensichtlich mal am Platz bedient. Das wird nicht mehr gemacht. Das wäre eigentlich einer 5* Anlage würdig. Das Street and Go neben dem Italiener bereitet die Speisen auch jedes Mal anders zu. Der Cheeseburger z.B. steht in der Karte mit geschmorten Zwiebeln, habe ich so nur einmal bekommen, danach fehlte das jedes Mal und ich musste jedes Mal nachfragen! Das mit der Getränke und Speisekarten in Form der mäßig programmierten App ist einfach unendlich nervig. Was spricht dagegen, an jeder Bar eine große Karte anzubringen. So muss man ständig das Telefon dabei haben. Die SwimUp Bar ist ein Witz. Personal hat keine Lust die Bestellungen so wie in der App beschrieben zu machen, selbst auf Nachfrage. Eine Seite der SwimUp Bar ist leider trocken gelegt worden. Die Fenster der Bar sind bis auf zwei Stellen geschlossen, machte den Eindruck, als will man nicht gesehen werden. Grundsätzlich sind alle Pools Extrem kalt. So kalt, dass man die SwimUp Bar nicht nutzen kann. gerade zu Saison Ende, dürfte man 25 grad erwarten. Gefühlt waren es 15 oder weniger. So das sogar Kinder, die echte Wasserratten sind, nach kurzer Zeit raus kommen mussten und zitterten. Das kann nicht sein. Erst recht nicht bei einem 5 Sterne Anwesen. Wenn auf jedem Gebäude Dach Solar Paneele wären, könnte man damit jeden Pool kostenneutral vernünftig aufwärmen. Das ist das wirklich größte Problem am gesamten Hotel, man kann keinen Pool genießen. Und das bei einem Badeurlaub. Und auch der Strand ist nur bedingt zu empfehlen. Alles voller Steine. Im Wasser wie am Strand selber. Auch das könnte man ändern. Dazu Betonklötze welche sich gelöst haben, mit dem das Hotel offensichtlich irgendwelche Schläuche, die zum Meer führen, verstecken wollte. Wer jedenfalls Mallorquinische Strände kennt und gewöhnt ist, wird hier enttäuscht sein. Ein paar Gehminuten an der Küste Richtung Ayia Napa findet sich eine neu erschlossene Mini-Bucht die wohl für die dortigen Mietvillen angelegt wurde. Sehr klein aber sehr zu empfehlen. Wenn man noch weiter, Insgesamt ca 30 min läuft, hat man einen großen schönen Strand mit wunderbaren Wasser und Sand. Schnorcheln und auf die Felsen klettern und ins Wasser springen ist hier sehr gut möglich. Etwas Positives gibt es noch zu erwähnen, das Beleuchtungskonzept. Nirgendwo wird man durch eine störende Lampe geblendet, alles ist indirekt und stimmig beleuchtet. Da hat sich jemand vorher Gedanken gemacht. Auch wenn hier und da schon wieder etwas zu reparieren wäre. Was den privat Pool(den man sich mit zwei oder drei anderen Teilt) angeht: wir waren nicht einmal drinnen. Werde ich so nicht mehr buchen, auch wenn es erst mal schön aussieht. Man verbringt die meisten Zeit am Meer bzw. den großen Pools. Ein weitere Grund diesen nicht zu nutzten war jedoch auch hier die sehr kalte Wassertemperatur. Im Restaurant sind der Großteil der Speisen, besonders die, die man eben nicht kennt, nicht beschriftet. Was Pasta ist weiß ich, auch ohne Schild. Griechischer Salat wurde oft nur einmal mit Feta angeboten, danach gib es nur noch Gurken, Tomaten und Zwiebeln. Butter war an manchen Tagen in kleinen Plastik Päckchen, ungekühlt, war also schon flüssig. An anderen Tag stand eine ganze Salatschüssel voll Butter da, auch ungekühlt, mit einem großen Löffel - klar, dass das wie Sau aussieht. In den Marmeladen, Esslöffel, kaum eine Chance nicht jedes Mal mit klebrigen Fingern vom Buffet zu kommen. Kleine Löffel mit langem Stiel würden es doch auch tun. Damit wäre auch gleich die Verschwendung reduziert. Schon um 07:30 sind alle Lounge Liegen reserviert. Ein absolutes Unding. Trotz Beschwerde kommt keiner vom Hotel und kontrolliert bzw sortiert aus. Es bleibt einem also nur das Spiel mit zu spielen. Dafür sind die Bademeister am Pool neben dem Restaurant wirkliche Nerds und Pfeifen, schlimmer als ein Schiedsrichter, wie beim Fußball. Einem Kind wurde sogar eine Rolle im Wasser verwehrt, sämtliches am Rand balancieren wurde weg gepfiffen, Bälle oder Schwimmringe ebenso. Am nächsten Tag, andere Kollegin, war wieder vieles davon möglich. Und das obwohl der Pool wegen der eisigen Kälte eh immer nahezu leer war. Und das Argument der Bademeister, der andere Pool(mit der SwimUp Bar) wäre der Kinderpool, kann man nicht gelten lassen. Der Pool ist 1,4 m tief, überall, keine flachen Bereiche, keine großzügige Treppe, wahnsinnig kalt und sehr ungemütlich, also nichts für Kinder, Animation ist quasi nicht vorhanden. Am Abend ab und zu ein bisschen Geklimper, für die Kinder habe ich kaum etwas war genommen außer der Mini Disko. Der Mini Markt ist tatsächlich überteuert Immerhin gibt es ein großes Bett, nicht wie üblich, diese unsäglichen zusammengestellten Einzelbetten die dann auseinander rutschen. Allerdings ist die Matratze, sei sie auch noch so dick, durchgelegen. Immerhin konnte man die große Decke gegen zwei einzelne tauschen und auch diverse Kopfkissen konnte man an der Rezeption ordern. Im Großen und Ganzen eine schöne Anlage mit jedoch einigen Makeln. Was auf jeden Fall festzuhalten bleibt ist, dass es viel zu überteuert ist. 4000€ nur Hotel/ Allin für 9 Nächte mit einem Privatpool, den man nicht nutzen kann, weil viel zu kalt, Cocktails die ohne Liebe und schlecht zubereitet sind, keine Bespaßung für 11 jährige und der übertrieben Eifer des Bademeisters an der falschen Stelle, gehen nicht!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, Wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Ihre lange und detaillierte Bewertung wird sorgfältig analysiert und wir werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Vielen Dank, dass Sie uns auf all Ihre Gedanken aufmerksam gemacht haben, aber einige Ihrer Kritikpunkte sind übertrieben und Ihre angegebenen Punkte spiegeln auch nicht Ihr echtes Urlaubserlebnis wider. Unsere Hotelrichtlinien sollen sicherstellen, dass alle unsere Gäste ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich genießen können. Einer davon regelt die 3 Pools, die wir haben, 1 kleiner Pool ist für die kleinen Kinder, ein großer Pool ist für alle da - Ball Spiele, Tauchen, Schwimmer und ein großer Pool ist auch für alle da, aber hier bitten wir unsere Gäste, einander zu respektieren und diesen Pool entspannter und ruhiger zu halten - also keine Ballspiele und Schwimmer. Diese einfache Richtlinie wurde Ihnen auch persönlich vorgestellt, leider haben Sie sich nicht daran gehalten. Unsere hart arbeitenden Rettungsschwimmer sind für die Gesundheit und Sicherheit unserer 1000 Gäste, darunter 250-350 Kinder, verantwortlich. Wir können keine Kritik für sie akzeptieren, bis sie für die Sicherheit aller sorgen. Diese einfache, aber sehr wichtige Richtlinie wurde Ihnen ebenfalls erklärt, Sie haben sich jedoch entschieden, sie nicht einzuhalten. Wir entschuldigen uns für Ihre Wetterprobleme, die dazu geführt haben, dass die Pools kälter waren als im Hochsommer. Leider war diese letzte Oktoberwoche etwas kälter als gewöhnlich. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Wetterbedingungen. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer mehrfach korrigierenden Rückmeldungen einen unvergesslichen, angenehmen Aufenthalt hatten, wir wünschen Ihnen das Allerbeste, bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Tamas Szollosi Guest Relations Manager Atlantica Mare Village Ayia Napa