Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bitte keine 5* erwarten. Ältere, gepflegte Hotelanlage die sicherlich bei ihrer Eröffnung in den 90er jahren 5* verdient hatte. Das Hotel ist allgemein sauber und besticht durch sein freundliches Personal. Der Concierge Moncef? entspricht einen 5* Hotel. Stets freundlich und jederzeit behilflich. Bei Reklamationen wurde sofort reagiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Bei unserer Anreise spät abends wurde uns ein Zimmer angeboten das inakzeptabel war. Fleckige Möbel, uraltes Badezimmer, der Kühlschrank hatte schwarzen Schimmel an der Dichtung, das Türschild war provosoirsch geflickt etc. Wir bezahlten ein upgrade und bezogen eine Suite. Helle Räume, Schlafzimmer und separater Wohnbereich. Das Badezimmer (Badewanne/ebenerdige Dusche/WC) waren getrennt. Der Kühlschrank war nicht gefüllt. Es gab einen Wasserkocher und 2 lösliche Kaffeebeutel sowie 6 Teebeutel. Weder der Kaffee noch der Tee wurden nachgefüllt. Auch die tägliche Wasserflasche fanden wir nicht immer vor. Anmerkung an das Hotel: Wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Suiten zur Verfügung hat sollte der Augenmerk auch auf diese liegen. Die Glühlampen an der Stehlampe sowie Nachttischlampe waren kaputt. Es war nur 1 Bademantel vorhanden. Die Kosmetiktücher wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Ds Toilettenpapier war Mangelware. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht geleert. Auf Aufforderung erhielten wir nach 5 Tagen einen 2. Bademantel- Leider verschwand dieser am Tag 7 spurlos. Wahrscheinlich von der Putzfrau als Handtuch deklariert und mitgenommen. Auch in Tunesien darf ich bei Ankunft in einer Suite Blumen oder einen Obstkorb oder Wein erwarten. Wir erhielten nach Rücksprache mit dem Concierge immerhin einen Obstkorb (inkl. Teller und 1 Besteck)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vielfältiges Speisenangebot. Besonders gut empfanden wir die tunesischen Gerichte. Leider fehlte mir beim Frühstück die Abwechslung. Jeden Tag die gleiche Marmelade, der gleiche Käse, die gleiche Wurst. Zitrusfrüchte nur als Mini-Grapefruits erhältlich. Keine frisch gepressten Obstsäfte (auch nicht gegen Cash) kein Honig, keine Margarine oder Frischkäse (Philadelphia/Streichkäse) kein Süssstoff. Gekochte Eier mußte man sich selbst zubereiten. Die Brotauswahl war ein Witz. Baguette, rundes Baguette mit und ohne Oliven. Und das ganze nicht immer frisch.


    Service
  • Gut
  • Überall arbeiten wirklich freundliche Menschen. Man wurde gegrüßt. Besonders hervorheben möchte ich unseren Kellner Aymen auf der Terrasse (Essen). Er war stets freundlich und hat sich gut um uns gekümmert (Natürlich wurde das auch von uns honoriert) Besonders negativ ist mir leider der kräftige, junge Kellner auf Terrasse/Bar aufgefallen. Impertinent ist dafür das richtige Wort. Die Putzfeen waren stets freundlich und zaubert hin und wieder nette Dekorationen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich ein großes Freizeitangebot - Yoga, Tanzkurse, Tischtennis, Darts, Petanque, Bogenschießen, Wassergymnastik, Wasserball, Stretching, Beachvolleyball, Bauchtanz, Minidico, tanzen vor der Abendshow, Abendunterhaltung. Die Animation italienisch/Tunesisch. Die italienischen Animateure verfügten leider über wenig Fremdsprachenkenntnisse, waren aber stets bemüht. Die tunesischen Animateure versuchten sich in allen Sprachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Haus die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben.