Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Neuer Glanz in alter Hütte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Bau aus den 70-er Jahren zum größten Teil renoviert. Der Rezeptionsbereich ist groß, hell und sauber. Am Empfang spricht nicht jeder deutsch, was man im Ausland auch nicht erwartet. Mit Englisch klappte es in jedem Fall. Der Barbereich liegt hinter der Rezeption und ist etwas klein. Schön, dass die Bar von innen und vom Poolbereich angesteuert werden kann. Hinter der Bar ein kleiner Aufenthaltsbereich mit sehr vielen (modernen, gepolsterten) Stühlen und Tischen. Wenn alle Tische besetzt waren, wurde es eng. Ein Billardtisch (1,50 Euro pro Spiel), Glücksspielautomaten (es gab Plüschtiere und Armbanduhren zu gewinnen) sowie kostenpflichtiges Internet wurden im Aufenthaltsbereich angeboten. Der Essenssaal ist komplett neu renoviert, hell und geschmackvoll eingerichtet. Die Tische wurden sehr eng aneinander gestellt. Bei Vollbelegung des Hotels wurde es eng. Überwiegend deutsche Gäste, gemischt mit ein paar französischen und englischen Familien, Junge Familien sowie Rentnerehepaare. Und es gibt ihn wirklich, den viel genannten roten Teppich im Treppenhaus. Liebes Hotel, wechselt diesen Teppich ganz schnell aus. Er ist sehr alt und sehr schmuddelig und überhaupt kein Hingucker mehr! Santa Ponca und das Cafe Katzenberger sind mit dem Bus bequem zu erreichen (Achtung: nicht jeder Bus, der kommen soll, kommt auch). Stadtrundfahrt Palma mit dem roten Doppeldeckerbus Peguera mit tollem Strand Katmandu, das umgedrehte Haus- in Magaluf Inselrundfahrt mit Straßenbahnfahrt in Sollier


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer (ca. 28 qm) mit 2 Doppelbetten und einer Schlafcouch (gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Zustellbetten). Das Zimmer war komplett neu renoviert, gefliest, hell und mit neuen Möbeln ausgestattet. Ein riesiger Schrank fasste alle Klamotten einer 4-köpfigen Familie.Fenster und Balkontür neu, Balkon ebenfalls renoviert.Abgedunkelte Gardinen. Das Zimmer war nicht sehr hellhörig.WC-Bereich mit Badewanne, Bidet, Waschbecken und WC etwas klein. Der Fernseher hin oben an der Wand (15 Zoll) und es gab 2 deutschsprachige Programme (ZDF; Pro7-Schweiz) Fernseherfernbedienung und Safe gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Bar, ein Speisesaal. War dieser voll, musste man warten. Die Kellner achteten auf freie Tische und winkten einen aus der Warteschlange heran. Bei Vollbelegung war Wartezeit einzurechnen, da der Außenbereich nicht mehr genutzt werden konnte. Im Sommer ist es dort sicherlich nicht so gedrängt. Essensqualität und Auswahl im oberen 3-Sterne- Bereich anzusiedeln. Kurzgebratenes und Gemüse wurde täglich im Showcooking angeboten. Kinderessecke (Nuggets, Pommes, Nudeln etc.) Salatbar, vegetarische Kost. Frisches und eingelegtes Obst, Süßspeisen. Wer nicht satt wurde, war selber schuld. Tische wurden unverzglich geräumt und für die nächsten Gäste eingedeckt. Zum Frühstück gab es eine Vielfalt an Angeboten, jedoch fehlte frisches Obst und es wurde nur eine Käse- und eine Wurstsorte(Salami) angeboten. Abends gab es ein Käsebuffet (???)


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, nicht alle verstanden deutsch. Die Reiseleitung hat nicht immer geholfen, wir gingen immer direkt an die Rezeption. Als wir einen Arzt brauchten, war dieser innerhalb von 30 Minuten da. Mit Händen und Füßen, englischer und deutscher Sprache ging alles. Es gab im gesamten Hotelbereich nur Plastikbecher (Einheitsgröße 0,2l) - Nichts für den großen Bierdurst- Nur im Speisesaal gab es Gläser. Es wurde kein Spätaufsteherfrühstück angeboten. Frühstück bis 10 Uhr, Mittagessen ab 12 Uhr, abends ging es um 19 Uhr los. Barzeiten wurden strikt eingehalten. Nach 23 Uhr war Schluss. Bunkern von Getränken für die Zeit danach sinnlos, da der Sitzbereich "geschlossen wurde".Es wurden auch keine Getränke gegen Bezahlung ausgeschenkt. Sehr familienfreundlich, so kam kein Lärm auf. Wer noch wollte, ging in die Bar nebenan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen 15 Minuten. Das Hotel liegt inmitten des kleinen Örtchens Palma Nova. Bars und Geschäfte gleich vor der Tür. Kleine Promenade am Strand. Größerer Supermarkt zu Fuß erreichbar. Wer mehr Unterhaltung mochte (Bars und Disko) ging (zu Fuß) in den Nachbarort Magaluf. Weitere Orte waren mit dem Bus bequem zu erreichen. (Santa Ponca, Peguera, Palma) Palma Nova ist sehr auf britische Gäste ausgerichtet. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Ca. 100 Meter zum weitläufigen bewachten sauberen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Wassersportmöglichkeiten gegen Gebühr.Duschen und WC`s vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur einheimisch. Vom Veranstalter war ein Animateur im Kidsclub und da kam er auch nicht raus. Ältere Kinder hatten so das Nachsehen und wurden vom Animateur des Hotels mit "versorgt" Auch die Kinderdisco machte der Hotelanimateur allein. Abend wurde häufig Bingo gespielt. Gelegentlich Abendunterhaltung mit Livemusik. Der Pool ist klein, aber ausreichend. Im Oktober schon sehr kalt. Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider kein Handtücher. Poolbereich sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:5