Alle Bewertungen anzeigen
Peter Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
3 Sterne im Umbruch?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

War zum 3. Mal im Bahamas ( 2010/2011 und jetzt vom 9-18.5.2013) und immer zur gleichen Zeit (Pfingsten). Es gab wohl einen Besitzerwechsel und das Hotel ist leicht im Umbruch, aber nicht nur positiv. Ab Mai beginnt wie immer so langsam die Saison auf Ibiza, das Hotel war zur Zeit schwach besucht und das Essen war dem wohl angepasst. Da ich die sonstige Auswahl und Qualität kannte, war ich dieses Mal enttäuscht. Am Abend: Baguette werden vorgeschnitten (trocknen aus), Tomatenscheiben wurden einzeln gelegt und tockneten schnell an, Melone und Ananas wurden zusammen in eine Schale gelegt, Eis und Käse gab es die ersten 3 Tage gar nicht. Das Essen war oft lauwarm, die Beschriftung der Speisen teils nur durch Tiersymbole, sonst garnicht ... Geschirr wurde oft zu schnell abgeräumt. Frühstück: minimaler Standard, Marmelade, Honig, Butter, Magarine in kleinen Kunststoffpackungen, Baguette wieder vorgeschnitten, für Kaffee, Tee, O+A Saft ist ständiges "Automaten-Laufen" angesagt (Kaffee nichts für richtige Kaffeetrinker), usw... All das habe ich auch der Hotelleitung/Vertretung weitergegeben und man versprach Besserung (da man am Anfang der Saison ist), teilweise wurde während meines Aufenthaltes das auch schon umgesetzt. Tisch/Platzanordnung seit Jahren unverändert, immer leicht klebrige Wachstischdecken und Stühle, die nur durch Anheben leise zu bewegen sind. Die Zimmer immer sauber, aber in die Jahre gekommen. Manchmal leicht muffig, die Klimaanlage kühlte nur wenig, Armaturen im Bad könnten mal ausgetauscht werden, Wasserqualität sehr salz-chlorhaltig. Tv an der Wand (2 deutsche Programme) und wie so oft die allgemeine Hellhörigkeit der Zimmer.. Aber ich möchte auch nicht alles schlecht reden (es gibt ja auch Stammgäste). Die Lage direkt am Strand, die Nähe zur Stadt, die gute Busanbindung, das nette und stets bemühte Personal machen den Aufenthalt angenehm. :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:3