Alle Bewertungen anzeigen
Ulf-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Besser als erwartet, angenehm überrascht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Architektonisch sehr schön gestaltete Anlage in gutem Zustand mit eigenem Strandzugang. Durch die verschiedenen, selbständigen Gebäudeteile gewinnt man den Eindruck, nicht in einem Hotel zu wohnen. Alle Bereiche (Restaurants, Bars, Rezeption, u.ä.) sind übersichtlich angeordnet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und wurden täglich gereinigt. Der Internetzugang war ok Im Vergleich zu anderen Hotels war das AI-Angebot (ohne Zusatzkosten) ausgesprochen gut. Die Safegebühr (20 € wöchentlich) sollte in den Hotelpreis eingerechnet werden. U.E. fehlt im Poolbereich eine Dusch- und Umkleidemöglichkeit. Wir haben Gäste beobachtet, die in nasser Badekleidung ihre Zimmer aufsuchten und so für erhebliche Rutschgefahr auf den Treppen sorgten


Zimmer
  • Gut
  • Größe von Zimmer und Bad waren in Ordnung, das Mobilar zweckmäßig, ein schöner Balkon mit Meerblick rundete das Ganze ab. Deutschen Gästen stehen im TV, ARD, ZDF und Sport1 zur Verfügung. Der Wasserkocher war für uns sehr hilfreich. Zimmer, Bad und Balkon waren dank des fleißigen, umsichtigen Housekeepings immer in perfektem Zustand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Themenrestaurant wurde von uns nicht besucht. Im Hauptrestaurant waren genügend Plätze für alle Gäste vorhanden, die auch ständig vom aufmerksamen Personal in einwandfrei sauberen Zustand gehalten wurden. Die Speisenauswahl ist der Gästestruktur angepasst und nicht unbedingt landestypisch. Wir haben jederzeit das passende für uns gefunden und waren mit der Qualität aller Speisen zufrieden


    Service
  • Gut
  • In allen Servicevebreichen trafen wir auf freundliches und kompetentes Personal. Deshalb waren auch Beschwerden Fehlanzeige. Aufgrund der Gästestruktur (überwiegend Briten) wird im Hotel meist englisch gesprochen. Deutschsprachigen Reisenden mit wenig Kenntnissen der englischen Sprache empfehlen wir deshalb, sich an der Rezeption an Herrn Nacho zu wenden, der perfektes deutsch spricht und alle "Problemchen" im Handumdrehen lost


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand, der dem geübten Fußgänger den Spaziergang bis hin nach Ibiza-Stadt ermöglicht. Nach Ibiza-Stadt empfiehlt sich jedoch der Bus (Linie 14, Haltestelle, ca. 100 m vom Hotel entfernt) oder ein Taxi (10-15 €) In der Inselhauptstadt sind die Shopping-Möglichkeiten besser als in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Die Nähe zum Flughafen (ca. 3 km) hat uns nicht gestört, bietet sie doch in gewisser Weise eine Abwechslung und ermöglicht einen schnellen Transfer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wurde von uns kaum besucht, machte aber einen recht gepflegten Eindruck. Der Poolbereich mit ausreichend Liegen für Jedermann wurde tagsüber ständig gereinigt und auch die Wasserqualität war offensichtlich ok. Tägliche Animation (wie Aqua Gym, Boccia, uä.) wurde abgeboten, von uns jedoch nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:8