Alle Bewertungen anzeigen
Wirbelwind (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Beurteilung einer Reisebüromitarbeiterin
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird auf dem deutschen Markt exklusiv über TUI angeboten. Ein Reisegast, welche 4 Sterne TUI gewohnt ist, wird mit der angebotenen Leistung nicht zufrieden sein. Es muß ständig sehr lange gewartet werden und der Service funktioniert nur schleppend. Dieses Haus hätte man entweder nicht von der Landeskategorie 3 Sternen auf 4 Sterne im Katalog aufwerten sollen oder es gleich bei 1,2 Fly positionieren. Hier wären die 4 Sterne durchaus gerechtfertigt. Der größte Gästeanteil liegt bei Engländern, unmittelbar gefolgt von Holländern. Deutsche waren es trotz Pfingstferien nur sehr wenige.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit frischen Möbeln bestückt und wirken somit freundlich und hell. Lediglich die ebenerdigen Zimmer sind leider extrem dunkel. Unser Bad war sogar so feucht, daß wir an der Decke als auch in den Ecken überall einen starken Schimmelbefall hatten. Auch die Fließen sind sehr schmuddelig, da die Zimmer nur gewischt und nicht gesaugt werden. Insgesamt fanden wir vor allem das Badezimmer sehr unhygienisch und schmuddelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesaal ist das Personal sehr bemüht die Teller abzutragen und die Tische neu einzudecken. Hier muß man aber wirklich Geduld mitbringen, um sich nicht über die langen Wartezeiten zu ärgern. Der Kaffee am Frühstück wird nicht bereit gestellt. Dies kommt vor allem bei den Deutschen Gästen schlecht an. Bei 4 Sternen sollte man sich den Kaffee am Frühstück nicht am Automaten holen müssen. Was im übrigen wie vieles andere immer zu langen Wartezeiten führt. Egal ob am Fleisch, Fisch oder das Omlette am Morgen, sie müssen immer anstehen und warten... Entgegen der Ausschreibung im Katalog verfügt das Hotel nur über 2 Restaurants. Das Hauptrestaurant mit Snackbereich und dem Spezialitätenrestaurant. Dies bietet abwechselnd Grill- und Mediterrane Spezialitäten. Der große Vorteil ist, daß es hier deutlich ruhiger ist als im Hauptrestaurant. Der Service ist für ein 4 Sterne Haus einfach schlecht. Obwohl nur 6 Tische belegt waren, fehlte bei uns die Weinkarte. Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir eine spezielle Weinbestellung wünschen. Ebenso wurden wir vom Personal nur an den Tisch geführt, aber nicht in den Ablauf eingeführt. Das Personal steht herum und die Köche legen einem noch nicht einmal das Fleisch oder den Fisch auf den Teller, obwohl sie mit verschränkten Armen herumstehen und nichts zu tun haben. Ebenso ist das Essen eine Kopie des Hauptrestaurants, nur eben weniger und etwas höherwertigeres Fleisch und Fisch. Insgesamt ist die Verpflegung aber abwechslungsreich und in sehr guter Qualität. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Die Getränke sind ordentlich und auch hier gibt es nichts zu beanstanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel ist fast ausschließlich englischsprachig. Für Gäste mit schwachen Sprachkenntnissen wird sich ein Aufenthalt nicht ganz einfach gestalten. Lediglich an der Rezeption ist immer wieder ein Mitarbeiter mit schwachen bis guten Deutschkenntnissen zu finden. Die Rezeption ist leider mit 2-3 Mitarbeitern zu schwach besetzt. Egal welche Frage oder Wunsch anfällt, man muß immer mit mindestens 15-20 Minuten Wartezeit rechnen. Beim Check-In haben wir sogar über eine Stunde gewartet, bis sich die Schlage endlich etwas reduziert hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand am Hotel ist feinsandig und gepflegt. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Strandbars als auch das Hard Rock- und das Ushuaia Hotel. Dies führt zu einer stetigen Beschallung von allen Seiten. Was durchaus auch bis spät in die Nacht gehen kann. Das überwiegend junge Publikum fühlt sich hier sicher sehr wohl, da man den Vorteil von kurzen Wegen in das Nachtleben hat. Unmittelbar am Hotel ist auch eine Bushaltestelle welche Verbindungen direkt nach Ibiza Stadt als auch an den Flughafen bietet. In der Hochsaison kommt man so alle 15 Minuten problemblos in beide Richtungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich wird jeden Abend von den vielen stehen gebliebenen Plastikbechern befreit und die Fließen werden gereinigt. Hier sollte in der Tat mehr Personal bereit gestellt werden, damit sich über den Tag keine solchen Müllberge anhäufen. Die Beschallung am Pool ist über den Tag leider doch sehr laut. Vielleicht versucht man hier aber auch die Baustelle der Strandbar zu überschallen. An unserem Anreisetag wurde z.B. auf der Baustelle den ganzen Tag mit schwerem Gerät gearbeitet und es wurde versucht den Krach mit Techno Musik zu überdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wirbelwind
    Alter:36-40
    Bewertungen:1