- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bahamas Beach ist ein Hotel das der 3 Sterne Kategorie gut entspricht. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, hell und sauber. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen und könnte renoviert werden. Das Essen ist abwechslungsreich und in Ordnung. Top Lage und direkt am Strand. Der Poolbereich ist optisch ansprechend. Wir waren insgesamt zufrieden und man kann sich über einige der negativen Bewertungen nur wundern. Da wird Salzwasser in der Leitung bemängelt wird und dass die Bettwäsche "nur alle 2-3 Tage" gewechselt würde. Erwarten die Leute eine 3Sterne Preis, aber 5Sterne Service? Mietwagen buchen um mehr von der Insel kennen zu lernen. Der öffentliche Busverkehr ist nach unserer Erfahrung nicht wirklich zugerlässig, vor allem nicht nachts. Für Familienurlaub ist das Hotel bzw. der Playa den Bossa völlig ungeeinet. Anstelle die Liegen am Pool mit Handtüchern zu reservieren sollte man an den Strand gehen und das Meer geniessen. Platz gibt es dort auch genug.
Unser Zimmer war modern, stilvoll und hell eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. TV auch, haben wir jedoch nicht genutzt. Klimaanlage funktioniert gut. Das Bad ist leider etwas in die Jahre gekommen, eine Renovierung durchaus angebracht. Der Schrank bietet ausreichend Platz für den Inhalt von zwei Koffern. Aus den Leitungen dieser Hotelklasse kommt häufig eine Mischung aus Süss- und Salzwasser, was man allerdings weiss wenn man nicht das erste mal von zu Hause weg ist und sich auch mit gewissen Umweltaspekten beschäftigen würde. Zum Zähneputzen nimmt man gekauftes Trinkwasser. Wäsche und Handtuchwechsel sehr gut alle 2-3 Tage und ohne Aufforderung.
Das Essen ist eine Mischung aus Speisen durchschnittlicher Qualität wie man sie meist in Grossbetrieben und Hotels dieser Klasse findet und einigen zusätzlichen, qualitativ hochwertigen Speisen, die in einem Nebenraum frisch zubereitet und dort ausgegeben werden. Die Auswahl ist insgesamt recht groß. Wir sind jeden Tag gerne zum Essen gegangen und sind gut satt geworden. Wie die Essensabwechslung ist wenn man länger als eine Woche bucht, können wir nicht beurteilen. Störend haben wir den hohen Lärmpegel im Speisesaal empfunden und das laute Abräumen der Teller und Speisereste. Die gewachsten und klebrigenTischdecken sind leider auch nicht sehr angenehm. Wir hatten nicht den Eindruck dass diese regelmässig ordentlich gereinigt werden.
Der Service an der Rezeption könnte professioneller und freundlicher sein. Beim einchecken mussten wir bis fast 14 Uhr auf ein freies Zimmer warten. Es kann nicht allen Gästen ein Safe zur Verfügung gestellt werden. Die Bitte um Reservierung des nächsten freien Safes wurde mit "das hatten wir noch nie" kommentiert. Das bestellte Lunchpaket bei der Abreise wurde vergessen. Das Personal im Speisesaal ist ziemlich gestresst und wirkt entsprechend. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden und die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Sonst hatten wir kaum Kontakte im Hotel da wir meistens unterwegs waren. Die Hotelbar wirkt im Neonlicht nicht wirklich einladend. Mit Englisch kommt man gut zurecht.
Lage ist Top. Direkt am Playa den Bossa und dennoch nicht mittendrin im grossen Lärm, wie 500 Mtr. weiter nördlich beim Bora Bora. Direkt nebenan der Nassau Beach Club. Die Supermärkte, Kneipen, Clubs und Shops sind zu Fuss in etwa 10-15 Minuten zu erreichen. D Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, was aber nicht weiter stört wenn man es vorher wusste und weil man am Bossa eh keinen ruhigen Erholungsurlaub erwarten darf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht an der Animation teilgenommen und haben diese auch nicht gesucht. Deshalb keine Beurteilung möglich. Das Abendprogramm beginnt ca. 20h und endet um 24h. Der Poolbeich wirkt tagsüber immer ziemlich voll und sämtliche Liegen sind schon morgens mit Handtüchern reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |