- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren max 3 stöckigen Gebäuden, die un U-Form angeordnet sind. In der Mitte befindet sich der Poolbereich mit Poolbar und Showbühne mit Terrasse. Im Haupthaus befindet sich ein großes Restaurant, die Reception, Lobby-Bar und ebenfalls eine Showbühne. Buchbar ist All-Inklusive und Halbpension. Gästestruktur ist in Alter und Nationalität bunt gemischt. Der Altersdurchschnitt betrug zu meiner Reisezeit 20 bis 45 Jahre. Unbedingt die Altstadt von Eivissa anschauen. Wenn man am Strand entlang läuft, kommt nach ca. 20-30min ein Bootsanlegeplatz. Dort lassen sich günstige Schiffsfahrten nach Formentera buchen. Diese sind im Hotel oder über Veranstalter sehr teuer. Neckermann bietet eine Mountainbike-Tour an, die ich gemacht habe. Kostet 44Euro, sehr professionell gestaltet (man bekommt jegliches Zubehör, samt Fahrrad). Man bekommt viel schönes zu sehen, fährt mitten durch die Natur. Aber: nix für unsportliche
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit einem großen Ehebett, Schrank, Schreibtisch, Sessel mit Tisch, Flachbild-TV (Fernbedienung 10Euro Kaution), Klimaanlage,Telefon, Kühlschrank, Badezimmer mit Föhn u Balkon. Dieses Zimmer wäre auch für 2 Personen völlig ausreichend gewesen. Alle Zimmer wurden im Winter 2008/09 frisch renoviert.
Es gibt das Hauptrestaurant und nebenan die Trattoria, wo Showcooking stattfindet und es immer ital. Nudelgerichte, Fisch oder Fleisch gibt. Im Hauptrestaurant gibt es ein großes Buffet mit viel Auswahl: mittags u abends gibt es Hamburger u Pommes , große Auswahl an Salaten, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse(wechselnd). Das Nachttisch-Buffet hat auch immer einige Kuchen, Joghurt, Eis, Pudding, frisches Obst zu bieten. Zum Frühstück hat man die Auswahl an versch. warmen u kalten Getränken, Müsli, versch. Brotsorten, 2 sorten Toast, Brötchen, Wurst,Käse,Marmelade,Nutella und ebenfalls immer frisches Obst wie z.b. Ananas, Melonen, Nektarinen,Pfirsich, Äpfel, Bananen usw. Natürlich geht es etwas laut zu, wenn viele Leute im Restaurant sind, aber das ist in den meisten Hotels der Fall. Auch hier ist das Personal sehr fleißig mit abräumen und Tischen neu eindecken. Qualität der Speisen und Sauberkeit im Restaurant fand ich gut und wär hier nix findet was er mag, sollte den Fehler bei sich selber suchen.
Das Personal war durchweg freundlich und sehr fleißig. An der Reception und den Bars kommt man mit Deutsch u Englisch immer weiter. Das Servicepersonal im Speisesaal spricht aber fast nur spanisch. Sehr positiv fand ich, dass die Zimmermädchen erst um 9Uhr ausschwärmen um die Zimmer zu reinigen. Diese war auch o.k., Handtuchwechsel bei Bedarf, frische Bettwäsche alle 2 oder 3 Tage. Es besteht im Hotel die Möglichkeit, seine Wäsche waschen zu lassen, was ich aber nicht genutzt habe. Wie ich mitbekommen hab, kostet es 120 Euro, wenn ein Arzt ins Hotel kommt. Im Ort gibt es aber auch einen Arzt.
Die Lage ist super, direkt am wunderschönen Sandstrand (50m) gelegen, ca. 5-10min vom Flughafen entfernt, was aber Fluglärm mit sich bringt. In den nächstgelegenen Ort läuft man ca. 10min an der Straße oder auch am Strand entlang. Dort befinden sich auch Discos, Bars, Einkaufsmöglichkeiten. Wer nicht laufen möchte, kann auch für 1.45Euro den Bus nehmen, dieser fährt für den gleichen Preis auch nach Eivissa. Dort lohnt es sich, durch die Altstadt zu bummeln und auf die Burg hochzulaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel bietet für jeden etwas und ist den ganzen Tag. Allerdings nicht aufdringlich, was schön ist. Die Kinder scheinen auch viel Spaß im Kinderclub zu haben und werden abends oft in die Abendshow (nach der Minidisco) miteinbezogen. Es gibt an der Reception 4 Pc´s, wobei meistens 2-3 "Out of Order" sind, was schlecht gelöst ist. 20 min. kosten 1 Euro. Die Poolanlage fand ich sehr schön, allerdings gibt es sehr wenig Schattenplätze am Pool und durch die fleißigen Liegenreservierer morgens um 7Uhr (unmöglich find ich das!!) hat man es um 10Uhr schon schwer einen Platz zu finden, geschweigedenn nachmittags.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |