Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Hotel mit Vor-und einigen Nachteilen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist für Ibiza Verhältnisse eine schöne Anlage. Die Zimmer sind zwar einfach gehalten aber man kann es 14 Tage auch zu viert aushalten. TV Programm nur ARD und ZDF, kein Safe im Zimmer.Gegen Gebühr an der Rezeption zu mieten. Waschbecken mitten im Zimmer. Etwas unglücklich gelöst. Für vier Personen ist der Schrank zu klein, reicht gerade mal für einen. Wir haben aus unseren Koffern gelebt, war aber kein Problem für uns. Was wir viel schlimmer fanden ist daß dass Hotel über keinerlei Lärmisolierung oder so etwas in der Art verfügt. D.h. es ist nicht möglich Türen leise zu schließen, man hat das Gefühl in diesem Hotel werden permanent Türen geschmissen. Es ist Nachts extrem laut durch die ständigen Bewegungen der Türen, Nachts werden Möbel gerückt, warum auch immer. Auf den Fluren wird laut gegröllt und lautstark Unterhaltungen geführt das Nachts um 2:00 Uhr. Morgends um 8:00 Uhr unterhalten sich dann die Putzfrauen lautstark auf den Fluren. Ich war schon in vielen Hotels aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn man Ruhe sucht zumindest einigermaßen Nachts sollte man dieses Hotel meiden. Wir konnten nur mit Ohropax und reichlich Wein einigermaßen Ruhe Nachts finden. An ein Mittagsschläfchen am Tag um für den Ibiza Stadt Abend nach einem Strand Tag fit zu sein, daran war erst gar nicht zu denken, dann lieber am Strand mal ein Schläfchen machen. Für unsere Kids war All Incl. super, die konnten sich alles holen. Eis, Getränke, Hamburger, Hot Dog, Pommes, usw. Für Kinder wird dort einiges geboten. Tischtennis, Biliard, die Kinderanimation gibt sich viel Mühe und macht das super. Die Animation ansich ist gut und freundlich. Der Service außer an der Rezeption (immer Freundlich, Hilfsbereit) läßt derart zu wünschen übrig. In Deutschland wäre man bei so einem Service nach 10 Minuten gefeuert. Das Personal an den Theken, im Restaurant beachten einen nicht wirklich. Wenn man etwas bestellt wird man beim übergeben des Getränkes in der Regel keines Blickes gewürdigt. Mann hat immer das Gefühl der Bedienung auf die Nerven zu fallen. Nach dem Motto du blöder Turi. Im Restaurant herscht eine extreme Unruhe es ist super laut. Es wird laut mit Geschier geklimpert. Also gemütlich essen bei einer Flasche Wein ist nicht drin man will nur schnell essen und bald wieder raus. Finde ich persönlich schlimm, ich sitze auch gerne mal ein paar Minuten länger gemütlich beisammen. Das Essen im Allgemeinen war nicht besonders es haben sich die Speisen wiederholt. Ich kann dazu nur sagen wir waren trotz All Incl. sehr oft essen. Die letzten Tage haben wir schon nicht mal mehr gefrühstückt. Der Kaffee ist nur an der Bar trinkbar alles andere war eine eckelhafte fertig Brühe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für den Zeitraum den man dort ist ausreichend. Man darf nicht zu viel erwarten ist einfach ausgestattet aber was solls man will ja nicht dort leben und ist eh den ganzen Tag draußen. Groß genug auch für 4 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant besticht durch seine Unruhe und Lautstärke nicht durch sein Essen. Gemütlich dort zu Abend essen kann man vergessen. Die Tischdecken sind wohl an den Tischen festgeklebt wir hatten 14 Tage lang die selben Tischdecken beim Frühstück, -mittag sowie Abendessen. Oft hatte man das Gefühl am Tisch kleben zu bleiben also besser nicht berühren. Das Essen ist sehr einseitig wenig abwegslungsreich und die Qualität der Speisen könnte besser sein. Wir sind regelmäßig für teuer Geld essen gegangen das hatten wir auch so nicht erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und Hilfsbereit wenn man ein Anliegen hatte wurde sich umgehend darum gekümmert. So soll es sein. Die Putzfrauen und das Animationsteam war auch immer freundlich, haben gegrüßt und auch mal ein Lächeln übrig gehabt. Was man von dem Service Personal an den Bars und im Restaurant nicht behaupten kann. Mann wurde zwar bedient aber in Lächeln auf das konnte man lange warten. Ich hatte immer das Gefühl der Job passt ihnen nicht und das haben sie an ihrem Gesichtsausdruck gezeig. Wenn ein Getränk bestellt wurde ist man bei der Übergabe keines Blickes gewürdigt worden. Ich würde da nur max. zwei Personen raus nehmen bei denen man nicht das Gefühl hatte ihnen eigentlich total auf die Nerven zu gehen. Die Zimmer waren sauber und die öffenlichen Toiletten wurden in regelmäßigen Abständen mehrfach täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, schöner Strand, einige nette Strandbars in der Nähe. Flughafen direkt nebenan dadurch Fluglärm. Das wußten wir und es war kein Thema, teilweise eher amüsant zu beobachten wie niedrig die Flugzeuge über dem Hotel fliegen. Das Hotel ist am Ende von Playa den Bossa somit muß man einiges laufen um nach Playa den Bossa zu kommen ca. 10 Min. Bushaltestelle nach Ibiza Stadt direkt vor dem Hotel. Mietwagen und Mofa Verleih auch direkt im Hotel, war für uns von Vorteil.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1