Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Kurzurlaub in gutem Hotel mit kleinen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Erster Eindruck war sehr gut - Rezeption sehr freundlich und Eingangsbereich einladend. Für unseren Reisezweck (Strandurlaub) war das Hotel sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Manko im Hotel war das Zimmer: Bad mit keinem Fenster und veraltet; Reinigung nicht gut genug - man konnte nur mit Schuhen im Zimmer gehen, da der Boden nie richtig sauber war. Durch den Abfluss oder das WC im Bad hattes es fast durchgehend einen strengen Geruch im Zimmer, welcher durch das Schließen der Badezimmertür etwas besser wurde (Service öffnete die Tür aber jeden Tag - sicher um etwas Lüften zu können).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI und haben somit immer im Hotel gegessen. Das Frühstück war für die Hotelkategorie äußerst gut, es blieben keine Wünsche übrig und es gab jeden Tag etwas spezielles (z.B. Smoothies, Tappas,...). Mittagessen und Abendessen sind im gleichen Bereich und waren auch in Ordnung. Bei einem AI-Aufenthalt ist einmalig ein Essen im separaten Bereich inkludiert, bei welchem serviert wird. Dieses war in Ordnung aber nichts besonderes. Die Atmosphäre im großen Speisesaal ist natürlich etwas wie in einer Kantine, aber bei der großen Anzahl von Gästen auch nicht anders machbar und unserer Meinung nach kein Störfaktor. Typisch für spanisches AI ist eine reduzierte Karte für AI-Gäste und die Problematik, dass am Strand nichts zum AI gehörte und für österreichische Verhältnisse alles sehr teuer ist (Cocktail zwischen 12,- und 20,- Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • Service war von Beginn (Check-In samt Erkärungen, Begrüßungsgetränk usw.) bis zum Ende sehr gut. Englisch und teilweise gutes Deutsch wird von allen gesprochen. Auch die Kellner, Barkeeper, Servicemitarbeiter und alle anderen waren immer freundlich und wir machten keine einzige schlechte Erfahrung. Reklamationen hatten wir keine. Am Abreisetag konnten wir eine öffentliche Dusche im Hotel reservieren, war auch in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vor allem da nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Strand Playa d'en Bossa. Den Fluglärm sollte man sich bewusst sein, jedoch hat es unserer Meinung irgendwie zum besonderen "Flair" der Region gehört. Bus und Taxis sind direkt vorm Hotel verfügbar. Zur Partymeile sind es auch nur wenige Minuten zu Fuß. Ausflugsziele können wir nicht beurteilen, da wir keine gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und ok. Vor dem Hotel gibt es die gängigen Angebote (Banane, Kajak usw.), wobei wir hier keine Preise wissen. Zu erwähnen ist jedoch, dass das Hotel über keine Liegen am Strand verfügt und diese jeden Tag neu zu bezahlen sind (Preise zwischen EUR 34,- bis 100,- für 2 Liegen und 1 Schirm). Preise dürften aber anscheinend für Ibiza gängig sein. Der Pool ist in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Kommentare. Wir werden uns freuen auf Ihre naechste Besuch. Mit freundliche Gruesse, management Team,