Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Nahezu perfektes Hotel in allen Belangen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein als 3*** deklariertes Hotel macht es vom ersten bis zum letzten Eindruck sehr viel her. Das Hotel ist nicht nur sauber, auch alles andere von A wie Animation bis Z wie Zimmer ist einfach ein Traum alles in allem klasse: mein einziger Tipp: BUCHEN ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer verfügte über ein Bad mit Dusche / Badewanne, Balkon, Riesenspiegel, Flatscreen sowie Kühlschrank, die Matratzen waren super, einziges Manko: Die Hellhörigkeit der Zimmer ist schon störend (Alles was auf dem Flur passierte, kam kaum gefiltert im Zimmer an, dieses dürfte hauptsächlich an den Zimmertüren liegen - man hörte aber, dass diese zur kommenden Saison ausgetauscht werden sollen daher 4 von 6 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen war Spitze, das Frühstück für meinen Geschmack ein bisschen zu "englisch", eine etwas bessere Auswahl an Aufschnitt wäre eine super Alternative zu dem ganzen Süßkram und dem fettigen Schinken. Ein Sonne ziehe ich ab, weil ich es etwas dreist finde, dass man, sofern man bei einem gewonnenen Spiel einen Cocktailgutschein gewann, lediglich zwischen "Fertig-PinaColada" und "San Fransisco" (alkfrei) wählen durfte und der Barkeeper obendrein noch meinte, er könne Cocktail sparen, indem er das 0,25-Glas mit 6 Eiswürfeln füllte (Preis übrigens 5,50 € wenn man nicht AI gebucht hat, bzw einen gewonnen hat) Auf unseren freundlichen Hinweis hat er aber dann auf 2 reduziert und dann die Gläser angemessen voll gemacht. dennoch, eine Sonne Abzug Perfekt war das Personal, der Service und die Sauberkeit im Speisesaal, das Essen war bis auf die schon erwähnte Englischlastigkeit beim Frühstück sehr genial, dazu waren isbesondere die Themenabende im restaurant eine Wucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice: Die netten Damen vom ZS haben einen super Job gemacht,nach der Reinigung war das Zimmer picobello, es gab absolut nichts zu beanstanden, zudem waren die Damen sehr freundlich, grüßte man sie, freuten sie sich sichtlich und erwiderten jeden Gruß auf eine sehr herzliche Art und Weise 6 von 6 Sonnen Rezeption: Es war immer jemand mit freundlichem Wesen und offenem Ohr für uns da, auch Sprachbarrieren waren nicht annähernd festzustellen. 6 von 6 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar war nebensaisonbedingt viel drumherum bereits geschlossen, aber damit musste man Mitte Oktober nunmal rechnen. Während der wirklichen Urlaubszeit allerdings kann man sich hier vor Angeboten kaum retten. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar (Lokale, Restaurants, Supermärkte), was nicht, ist mit der Linie 14 via Bushaltestelle direkt vor dem Hotel erreichbar. Wer noch flexibler sein möchte, kann sich Motorroller oder Auto direkt am Hotel mieten, denn im Hotel ist auch ein Autovermieter beherbergt. Der Bustransfer vom / zum Flughafen dauerte geschlagene 7 Minuten mit dem Bus. Anfangs waren wir aufgrund der extremen Nähe zum Flughafen etwas misstrauisch. Aber die Flugzeuge sind nicht wirklich extrem laut zu hören, für Interessierte, insbesondere Kinder dürfte dieses "Erlebnis" eher positiv als negativ zu bewerten sein. Super war auch unsere Busrundfahrt, die direkt vom Hotel aus startete! Strand? gefühlte 33 zu-Fuß-Sekunden vom Hotelpool aus. Also alles in allem zu diesem Punkt 6 von 6 Sonnen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: So etwas hammermäßiges habe ich selten gesehen, die Animation war vielseitig und hochanspruchsvoll (Tanzshows, Bingo, Kinderdisco, Aktivitäten, wie zB Bogen- oder Luftgewehrschießen, Boule, Morgen- und Aquagymnastik. Die Animateure haben ein Riesenlob verdient: MAO: Durch seine sehr positiv aufgedrehte Art bei allen Gästen beliebt, wenn auch ab und zu sehr anstrengend, ihm zu folgen...Amici, my Friend ;-) 5,5 von 6 Sonnen RUTH: Die Choreographie-Chefin hat den anderen extrem anspruchsvolle Tanzdarbietungen beigebracht und man merkt ihr an, dass Sie Ihren Job mit 100% Leidenschaft macht 6 von 6 Sonnen JENNY: Die sehr sympatische Finnin hat alle Kids sowohl im Koala Kids Club (Die Kinderbetreuung im Hotel) in ihren Bann gezogen und besonders rührend war es, wenn sich abends nach dem Programm, besonders nach der abendlichen Kinderdisco, die Kinder von Ihr verabschieden "mussten", viele mussten die Jenny unbedingt vorher nochmal richtig knuddeln... 6 von 6 Sonnen CHRIS: Auch er hat die Kinderdisco saugut geschmissen, selbst die "großen" Kinder und die Erwachsenen haben die "Show" supergern verfolgt, bei den Shows für die "Großen" glänzte er durch phantastische Tanzeinlagen. 5 von 6 Sonnen KAREN: Die Schottin war ein wenig der ruhige Pol im Bunde, Ihre Moderationen der Abendshows, sowie die Gymnastikangebote kamen super an 6 von 6 Sonnen Anmerkung zur Animation: man merkte dem arg geschrumpften Team an, dass sie eine lange, harte Saison in den Knochen hatten, deswegen gebührt den Leuten ganz ganz viel Respekt. Gesamt 6 von 6 Sonnen Der Pool war sehr sauber, die Liegen in ausreichender Zahl vorhanden, jeden Morgen wurden Blätter, etc. herausgefischt, ein Schwimmmeister war immer präsent, auch Mitte Oktober selbst bei bewölkem Wetter angenehm tempriert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1