Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Nicht unbedingt weiter zu empfehlen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich alt. Besonders die Zimmer haben uns gar nicht zugesagt. So toll wie der Pool auf den Bildern aussah, war er aber in Wirklichkeit auch nicht. Die Gästestruktur bestand zum größten Teil aus Deutschen und Engländern. Ein paar Italiener waren auch dort


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren sehr enttäuscht von den Zimmern. Die Einrichtung war schon sehr primitiv. Wir haben das Zimmer zu dritt gebucht und haben somit noch weniger Platz gehabt. Im Bad waren sehr wenig Ablageflächen für Kosmetika, so dass die Hälfte von uns auf den Nachttischen stand. Auch im Zimmer war nicht viel Ablagefläche. Es gibt einen Kleiderschrank mit einer kleinen Kommode daneben, wo aber auch kein Platz drauf ist, da hier eine Lampe und ein kleiner Fernsehen stand (mit 2 deutschen Programmen: ARD und ZDF). Am ersten Tag ist uns gleich der Duschvorhang runtergekommen und der Toilettenrollenhalter ist jeden Tag abgefallen. Zuerst ging auch unsere Steckdose im Bad nicht. Dies wurde aber sofort nach Meldung behoben. Wir hatten leider auch nur einen Deckenventilator. Einen Kühlschrank gibt es auch nicht. Die Türen waren auch sehr primitiv. Diese musste man von aussen und innen immer abschliessen, da diese ein Türklinke von aussen haben und sonst jeder reinkommen könnte. Sowas kannten wir aus anderen Hotels nicht. Leider bekommt man auch nur einen SChlüssel, was bei drei Personen in einem Zimmer auch nicht wirklich toll ist falls man zu verschd. Zeiten nach Hause kommt. Hellhörig waren die Zimmer auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant wo man entweder drinnen oder draussen sitzen kann. Wir hatten Halbpension und konnten zwischen 8 Uhr und 10. 30 Uhr zum Frühstück gehen und zwischen 18. 30 Uhr und 21 Uhr zum Abendessen. Die Auswahl war recht gut. Zum Frühstück gibt es eigentlich alles: verschiedene Müsli und Cornflakessorten, verschiedenes Gebäck (Brötchen, Croissants, Kuchen, Toast etc.), Eier mit Speck, Wurst, Bohnen etc., ziemlich grosse Auswahl an Wurst und Käsesorten, die auch täglich gewechselt hat. Das einzige, was nicht so toll geschmeckt hat, war der Kaffee und der Saft. Zum Abendessen war die Auswahl auch sehr gut und hat auch jeden Tag gewechselt. Solche Dinge wie Pommes und Nudeln gab es jeden Tag. Aber auch die Auswahl zum Nachtisch war sehr gut. Die Getränke zum Essen muss man sich selber holen, was wir ein wenig ungemütlich fanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter im Hotel waren hilfsbereit. Allerdings war es manchmal schon ziemlich schwer, sich zu verständigen, da überhaupt nur wenige Mitarbeiter dort englisch verstanden haben. Die Zimmerreinigung fanden wir überhaupt nicht gut. Der Boden wurde nicht wirklich gut sauber gemacht und auch die Betten wurden nur schnell wieder hergerichtet. Die Schlafanzüge wurden lustlos irgendwo hingeschmissen. Es wurde wohl wirklich nur das nötigste gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Playa d'en Bossa direkt am Strand, welcher auch echt schön ist. Man braucht bloss über eine Treppe dorthin gehen. Die Liegen am Strand sind jedoch sehr teuer (5,- pro Tag pro Liege und pro Schirm) Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Dies ist allerdings auch der Grund dafür, dass es ziemlich laut ist durch die Flugzeuge, die direkt über die Hotels fliegen. Da gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Wir empfanden es nicht als störend. Nebenan befinden sich noch andere Fiesta Hotels, die sich aber auch irgendwie alle ähnlich sehen. Die Diskothek "Space" befindet sich nur ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gab ein Animationsprogramm mit Gymnastik, Wassergymnastik etc. Wir haben das Angebot allerding nicht genutzt, da wir eigentlich immer am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:5