Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöner Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist komplett renoviert worden. Es hat knapp 500 Zimmer und liegt vom Flughafen aus gesehen am Anfang von Playa den Bossa. Die Sauberkeit der Anlage war bis auf Kleinigkeiten nicht zu beanstanden. Wir haben Halbpension gebucht, da wir jeden Tag an den Strand gegangen sind und sich dort keine Bar des Hotels befindet. Die Preise für Getränke etc. im Hotel waren günstig, ein Cappuccino hat beispielsweise 1,60 € gekostet, eine 1/2 l-Flasche Wasser beim Abendessen 1,50 €. Die Anlage war vorwiegend von Spaniern, Engländern und Deutschen besucht, darunter viele Familien mit Kindern


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, darin befanden sich ein Kleiderschrank, ein Sessel, ein Stuhl, ein Tisch, ein Schreibtisch (an den man sich allerdings nicht setzen konnte, weil sich direkt darunter der Kühlschrank befindet), ein Flachbildfernseher mit drei deutschen Programmen und zwei zusammengestellte Betten. Besonders hervorzuheben ist die Klimaanlage. Man kann die Temperatur einstellen und die Stärke des Gebläses. Ist die eingestellte Temperatur in dem Zimmer erreicht, schaltet sie sich aus und später wieder an, wenn die Temperatur steigt. Eine so gute Klimaanlage hatten wir bisher in keinem Hotel. Unser Zimmer hatte einen schönen großen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch, ferner befand sich dort eine Liege. Wir hatten das Glück, einen wunderbaren Meerblick genießen zu dürfen. Der kostenpflichtige Safe befand sich unten neben der Rezeption, was lästig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es befindet sich ein Hauptrestaurant in dem Hotel und drei Bars (im Haupthaus, im Restaurant und am Pool). Beim Essen holt man sich die Getränke selber, das nicht mehr benötigte Geschirr wird fortlaufend während des Essens abgeräumt, manchmal etwas zu schnell, wenn man den letzten Bissen noch auf der Gabel hat. Die Qualität des Essens war sehr gut, es gab auch ausgefallenere Speisen wie z. B. Gambas und ganzen Lachs in ausreichenden Mengen. Das Angebot war sehr groß, auch die Kinder wurden bedacht (Hamburger, Pommes usw.). Als unangenehm empfanden wir die Wachstischdecken, an denen man immer kleben blieb. Auch waren sie oftmals nicht sauber. Beim Essen ging es immer sehr laut zu, die Atmosphäre war nicht gemütlich, man musste teilweise aufpassen, dass man nicht über den Haufen gerannt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war vorwiegend freundlich, an der Rezeption sprach jeder Mitarbeiter Deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden, jedoch wurde dort kein Wert auf saubere, streifenfreie Spiegel gelegt. Im Hotel gibt es eine Wäscherei, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Erfreulich war, dass wir am zweiten Tag einen nett verpackten Korb mit Obst und zwei kleine Flaschen Wasser in unserem Zimmer vorgefunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Flughafen dauert knappe 10 Minuten. Die Landeanflüge und Abflüge der Flugzeuge kann man hautnah miterleben, was und aber nicht gestört hat, der Fluglärm hielt sich in Grenzen. Nach wenigen Gehminuten gelangt man in das Zentrum von Playa den Bossa, wo sich viele Geschäfte, die Diskothek Space und Lokale befinden. Dort geht es ziemlich turbulent zu. Wir sind mit dem Bus nach Ibiza-Stadt gefahren, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, die Fahrt dauert etwa 10 bis 15 Minuten und kostet 1,45 € pro Strecke und Person. Mit dem Taxi bezahlt man ca. 12,00 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist unserer Meinung nach eindeutig zu klein. Bereits ganz früh am Morgen werden die Liegen bereits reserviert. Es gibt viel zu wenig Schattenplätze, die Leute liegen wie die Sardinen gequetscht einer neben dem anderen und hintereinander. Die Fläche um die Poolanlage wird wirkich bis ins letzte Eckchen ausgenutzt, am Rand der Wege stehen auch noch Liegen, der Anblick wirkt echt abschreckend. Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel. Dort gibt es eine Vielzahl von Liegen-Anbietern. Zwei Liegen mit Schirm kosten überall 21,00 € pro Tag. Der Strand ist sauber, das Wasser allerdings an manchen Tagen mit ekelerregendem Müll verunreinigt. Toiletten an diesem Strandabschnitt sind Mangelware, es war nervig, für jeden Toilettengang zurück ins Hotel zu gehen. In der Bar direkt hinter dem Hotel am Strand gibt es eine Toilette, aber nur für zahlende Gäste, die sich dann an der Theke den Schlüssel abholen müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2