- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage war sehr gut aufgeteilt in verschiedene Häuser rund um den Pool angelegt. Draußen beim Pool gab es eine Poolbar, wo man Getränke und auch kleine Snacks bekommt. Im "Haupthaus" mit Rezeption, Lobby, Essensraum und vielen Sitzmöglichkeiten war es sehr gemütlich. Hier werden zu Anfang der Saison auch die Animationsabende und Shows ausgerichtet. In der Hochsaison sind die Shows dann draußen auf einer Bühne zu sehen. Die Anlage allgemein ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand, wurde ja auch erst renoviert. Wir waren in der 1. Maiwoche auf Ibiza, zum Partymachen noch ein wenig früh, aber wer nicht nur darauf aus ist, für den ist das der richtige Zeitraum. Pfingsten machen alle Discotheken und Bars auf. Ein wenig Party kann man um diese Zeit aber trotzdem machen. Der Club "Pacha" hat z.B. trotzdem schon geöffnet. Wenn es vom Reiseveranstalter angeboten wird unbedingt die Katamaran-Tour und Jeep-Safari buchen. Diese 2 Touren lohnen sich! Wer Sonne pur und 30°C möchte sollte auch erst 2-3 Wochen später verreisen. Wir hatten auch schönes Wetter, einen Tag hat es allerdings die ganze Zeit geregnet, aber dann wurde es schön warm. Das Wasser vor allem im Meer war uns allerdings noch ein bisschen zu kalt.
Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten ein Dreibettzimmer. Das bestand aus einem Doppelbett und einer Schlafcouch, die wir aber mit an das Doppelbett ranstellen konnten und so eine schön große "Liegewiese" hatten. Ausgestattet war unser Zimmer mit einem Kühlschrank (nicht angeschlossen), einem Flachbildfernseher, Balkon mit seitlichem Blick zum Meer und auf Ibiza-Stadt, Bad mit Wanne und WC und einem Fön. Es gab mehrere Komoden und einen großen Kleiderschrank. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet, sauber und schön.
In der gesamten Anlage gibt es ein Restaurant. Es gab 4 Bars, eine im Haupthaus, 2 im Außenbereich und eine weitere am Strand, die allerdings noch nicht geöffnet hatte. Wir hatten All Inclusive gebucht und es hat sich gelohnt. Das AI-Angebot auch an den Bars war sehr reichhaltig. Das Essen war für ein 3* Sterne-Hotel auf jeden Fall sehr gut und ausreichend. Jeden Abend Showcooking und alles frisch zubereitet. Wenn etwas alle war wurde sofort wieder aufgefüllt. Beim Essen hat jeder andere Prioritäten, Gewohnheiten und Vorlieben. Aber uns hat es geschmeckt. Es war jeden Tag etwas für uns dabei.
Sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant, den Bars und die Animation waren die Leute stets sehr freundlich und nett. Fremdsprachenkenntnisse waren bei allen vorhanden, hauptsächlich deutsch, englisch und spanisch. Einige Animateure haben sogar mehrere Sprachen, bishin zu holländisch oder italienisch gesprochen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und neue Handtücher gab es auch jeden Tag. Das Personal war stets freundlich. Wir hatten 2 Beschwerden. Um eine wurde sich sofort gekümmert und bei der anderen wissen wir nicht genau ob jemand etwas unternommen hat. Es ging darum das es im Bad ein wenig reingeregnet hat. Uns hat es nicht gestört, wir mussten es allerdings mehrfach melden bis es an einen Hausmeister weitergegeben wurde. Uns wurde aber auch angeboten das Zimmer zu wechseln.
Die Hotelanlage liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Man kann in einer halben bis dreivertel Stunde auch am Strand Richtung Ibiza-Stadt laufen. Allerdings ist man dann noch lange nicht direkt in der Innenstadt, da sollte man dann doch den Bus nehmen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und in wenigen Minuten ist man für nur 1,45 € mitten in der Innenstadt von Ibiza-Stadt. Sehr zu empfehlen ist, sich die Burg von Ibiza anzusehen. Im Ort Playa d'en Bossa selbst sind auch viele kleinere Bars, Diskotheken und Einkaufs - und Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Was uns aber überhaupt nicht gestört hat, Fluglärm ist zwar da, aber von 22.00 bis 8.00 Uhr fliegt kein Flugzeug. Uns hat es eher noch fasziniert wie "nah" die Flugzeuge über die Anlage geflogen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war klasse. Sehr nette Leute, stets bemüht uns den Urlaub zu versüßen. Die Sprachkenntnisse waren wie bereits erwähnt auch sehr sehr gut. Es gab eine Animateurin die sogar 6 Srpachen sprechen konnte. Es gibt einen Kinderclub, bei dem die Eltern ihre Kinder für einige Stunden "abgeben" können. Am Abend gibt es eine halbe Stunde Kindertanz- und animation. Danach ging dann das Abenprogramm mit täglichen wechselndem Programm los. Die Shows sind sehr vielfältig. Wir hatten 3 Tanzshows (1x irischer Tanz, 1x Musical, 1x Best of Bahamas, verschiedene Musicals der Saison), eine Show die nannte sich "Zapping", dabei wurde das gesamte Publikum mit einbezogen, und es gab eine Mister Bahamas Wahl :) Tagsüber gab es auch verschiedene Spiele, Volleyball, Boccia und vieles mehr von der Animation organisiert. Die Animateure selber waren nicht aufdringlich. Internetzugang gibt es auch, aber nur im Bereich der Reszeption, haben wir selbst aber nich genutzt. Der Strand war sehr schön und sauber. Liegen mussten extra bezahlt werden. Das Wasser war eher noch kalt, wir haben nur mal die Füße reingehalten...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |