Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine großzügige, moderne, helle und freundliche Hotelanlage. Viel Grün, die vierstöckigen Gebäude haben eine wunderbare Architektur, terrassenförmig - asymmetrisch gebaut,mit Rundbögen und Pergolen. Jeder der großen Balkone sieht anders aus, uneinsehbar für die anwohnenden Gäste. Alles in warmem Toskanagelb - Beige gestrichen. Das Foyer ist edel, gut klimatisiert und hübsch dekoriert. Der Speisesaal ist ebenfalls gut klimatisiert, sehr geräumig und ansprechend möbliert. Alles ist in einem sehr guten Zustand und ausgesprochen sauber. Wir hatten "all inclusive" und waren mit dem Angebot voll zufrieden. Im Juli war die Gästestruktur bunt gemischt. Junge Leute, Familien und Paare mittleren Alters waren vertreten. Viele kamen aus England,dann Deutsche, Holländer und Belgier. Wir waren rundum zufrieden, ein wirklich schönes Hotel mit allem Komfort, den man sich für 3 Sterne wünschen kann. Es hätte 4 Sterne verdient. Wir haben nirgendwo etwas defektes gesehen, alles picobello! Wir können es nur weiterempfehlen und fahren nächstes Jahr wieder hin, aber dann im September. Mit dem Fluglärm muss eben jeder vorher überlegen, ob er das haben kann. Uns hat es nicht gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, recht groß, ein großes, nagelneues Bad und einen schönen, großen Balkon mit Sonne von morgens bis abends. Er war durch eine große Schiebetür zu betreten und obwohl zur Straße raus, gab es keinerlei Lärmbelästigung. Die Betten waren bequem mit anscheinend ganz neuen Matratzen, daher vielleicht für manchen ein wenig hart. 2 Nachttische, einen kleinen quadratischen Tisch mit gutem Sessel, einen Schreibtisch mit Schubladen und darunter einen kleinen Kühlschrank für eigene Getränke. Der Kleiderschrank war groß genug für 2 Personen und wie alle Möbel passend zu den Wänden in einem freundlichen mediterranen Beige-Sandton gestrichen. Lediglich die Kunststoffknöpfe am Schrank hätte man besser nicht streichen sollen, die klebten beim anfassen. Telefon gab es auch und an der Wand einen Flachbildfernseher, zwar nur mit 2 deutschen Programmen, aber wir schauten sowieso nicht fern. Gegenüber dem Bett hing ein riesengroßer Schmuckspiegel, der das Zimmer optisch noch größer erscheinen ließ. Ein ebensolcher Spiegel hing im Bad über dem Waschtisch, er nahm wie die Waschtischablage die ganze Breite des Badezimmers ein. Die Badeinrichtung war komplett neu, alles in Ordnung und nichts zu bemängeln. Die Klimaanlage war sehr gut, regelbar und leise. Sie funktionierte nur bei geschlossener Balkontür, was ja auch sinnvoll ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 3 mal täglich ein Riesenbuffet im großen Speisesaal, sehr reichhaltig und lecker. Außerdem gab es angrenzend ein italienisches Buffet, morgens und mittags, ebenfalls sehr zu empfehlen! Die Speisen waren immer frisch zubereitet, von klasse Qualität, alles sauber und ordentlich angerichtet. Es wurde immer frisch nachgelegt und auch Nachzügler brauchten nie befürchten, nichts mehr abzubekommen. Lediglich das Frühstücksbuffet war sehr englisch ausgerichtet, mit Speck, Spiegeleiern, Rührei, Würstchen und Bohnen, wogegen man Brotaufstriche wie Quark vermisst hat. Auch das Wurstsortiment war nicht groß. Aber sonst war alles da, Müsli zum selber mixen, Nutella, hartgekochte Eier, Honig,Marmelade (englische),Kaffe mit und ohne Milch, Cappuccino, Tees,Mineralwasser, Säfte. Mittags gab es frische Salate, zum selber anrichten und fertige, verschiedene Gemüse, Reis (Butterreis und mit Gemüse), Bratkartoffeln, mindestens 2 verschiedene Sorten Fleisch und/oder Fisch, auch spezielle nationale Gerichte wie die ibizenkische Gemüsepfanne (mmmh), einmal auch sehr gute, große Garnelen und einmal frisch vom Koch abgeschnittenes Spanferkel. Man kann hier wirklich nicht alles aufzählen. Wiederholt hat sich bei uns nichts, aber wir waren ja auch nur 9 Tage da. Zum Nachtisch immer frisches Obst, verschiedene Puddings, Joghurts, Kuchen und fertiges Eis in kleinen Bechern, aber sehr gut. Abends ähnelte es dem Mittagsbuffet, aber da wir dann immer nur Salate gegessen haben, kann ich da nicht viel zu sagen. Das Personal hat stets für saubere gedeckte Tische gesorgt, sobald Gäste fertig waren. Man brauchte wirklich nicht zu warten. Lediglich musste man etwas aufpassen, dass einem nicht der halbvolle Teller abgeräumt wurde, wenn man sich nur mal etwas zu trinken geholt hat. Aber wir waren ja zu zweit und da ist halt immer einer sitzen geblieben. An der Lobbybar und der Poolbar gab es eine große Getränkeauswahl, ob alkoholisch oder nicht, sehr vielseitig und gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall stets sehr freundlich, höflich und hilfsbereit! Englisch wird sehr gut verstanden, aber auch auf deutsch klappte es immer irgendwie. Es wurde nie jemand ungeduldig oder reagierte gar gestresst. Die Zimmer wurden jeden Tag gewissenhaft gereinigt, die Betten schön gemacht, Handtücher brauchte man nur in die Wanne legen und man bekam neue. Im Schrank befanden sich Beutel für die Wäscherei, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Vom Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, weil wir keine hatten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße ohne Durchgangsverkehr fast am Ende der Playa den Bossa, trotzdem ist es nicht mehr als eine Viertelstunde Fußweg bis zum Zentrum des Ortes. Die Nähe des Flughafens machte es möglich, dass wir schon nach wenigen Minuten Fahrt mit dem Shuttlebus im Hotel waren. Da die Anlage in der Einflugschneise liegt, ist es klar, dass immer wieder an- und abfliegende Flugzeuge ziemlich tief über uns hinwegflogen, aber zumindest bei den ankommenden Fliegern konnte man kaum von Lärmbelästigung sprechen. Die startenden waren schon hörbar, aber uns zumindest hat es nicht gestört. Nachts hat man von Fliegern überhaupt nichts mitbekommen. Von der Hotelanlage bis zum Strand ist es ein Katzensprung; er ist durch eine schön angelegte Grünanlage direkt vom Gelände aus zu erreichen. In direkter Nähe zum Hotel findet man in der Anliegerstraße schon den ersten Supermarkt, zwar klein, aber mit allem drin, was man so benötigt. Wenn man nach einer Viertelstunde Fußweg den Anfang des langgestreckten Zentrums von Playa Den Bossa erreicht, findet man dort alle nur möglichen Geschäfte, Bars, Restaurants und Discos. Schräg vor dem Hotel in Richtung Zentrum hält alle 20 Minuten ein Bus, mit dem man für nur 1,45 Euro bis nach Eivissa ( ca. 4 km ) kommt. Empfehlenswert ist es, für einen Tagesausflug einen Leihwagen zu mieten ,eine Geschäftsstelle von Europcar findet man im Hauptgebäude, jedoch etwas versteckt mit eigenem Eingang. Diverse Ausflugstouren kann man über seine Reiseleitung buchen. Wir machten eine Schiffs /Busfahrt nach Formentera mit, welche uns sehr gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber, feinsandig und recht breit. Ebenso gibt es dort Duschen, wo das Wasser zwar etwas salzhaltig ist, aber nur in geringem Maße, ebenso wie das Leitungswasser im Hotel und das Poolwasser. Uns hat es nicht gestört. Das Meer ist sauber, teils türkisschimmernd mit sandigem Untergrund und relativ flach abfallend, also auch gut geeignet für Kinder. Am Pool findet jeden Tag ein Wasservolleyballturnier statt, morgens Wassergymnastik und auch andere Spiele. Die Animateure sind freundlich, nicht aufdringlich und machten ihre Sache wirklich gut. Insgesamt war der Pool groß, trotz der Sommerhitze nie überfüllt und mit vielen bequemen Liegen drumherum. Für den Schatten sorgten Schirme aus Kokosmatten mit einem angebauten Tischchen als Ablage und ganz viel Tische und Stühle, falls man keinen Platz mehr auf den Liegen ergattern konnte. Reservieren mit Handtüchern war zwar untersagt, wurde aber trotzdem gemacht..wie überall. Die Kinder wurden jeden Tag von einem netten Team mit Spielen unterhalten. Abends gab es immer ein anderes Bühnenprogramm mit Aufführungen von Musicals z.B. oder einer Wahl zur "Miss Bahamas". Tagsüber gab es dezente Musikuntermalung am Pool, aber nicht störend, nach unserem Empfinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:7