- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist aufgeteilt in mehrere Gebäude, was die Gästeverteilung angenehmer gestaltet. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und was uns besonders gut gefallen hat, dass diese mit Liegen benutzt werden konnten/durften. Die Anlage wurde täglich (kehren, Mülleimer leeren,...) gereinigt, uns ist kein Schmutz aufgefallen. Die Temperatur in der Lobby und im Speisesaal war unserer Meinung nach fast etwas zu kühl. Gebucht wurde von uns Halbpension. In dieser waren entsprechend beim Frühstück Getränke eingeschlossen. Beim Abendessen mussten die Getränke separat bezahlt werden. - kurzzeitige Handy-Aussetzer / Funkloch im Zimmer - Preis-/Leistungsverhältnis auf Ibiza ist nicht gerade das Beste (gesamte Insel) - auf jeden Fall einen Ausflug nach Formentera machen - auf jeden Fall nach Ibiza-Stadt fahren - der Hippie-Markt war aus unserer Sicht ein reinfall und pure Touristenfalle (fast an jedem Stand dasselbe) - nicht von Promotern sogenannter Party-Boote am Strand überreden lassen zu buchen. Ein zweites Frühstück ist ein einfacher Muffin, 3 - 4 Stunden Aufenthalt sind in Wahrheit 1,5 Stunden, DJ ist ein PC, der Champagner ist frisch aus dem Supermarkt gekaufter Sekt, aus dem einzigen Anbieter der in dem Gebiet anlegen darf wurden in sehr kurzer Zeit 7 - 10 Anbieter, das riesige Boot (für 120 Leute gedacht) ist eigentlich schon bei 60 Leuten überfüllt und vorallem der Preis für solche Sachen sind einfach viel zu übertrieben (50 € / Person) gegenüber einer einfachen Überfahrt für 20 € / Person - Englisch-Kenntnisse sind vorteilhaft (im Bezug auf das Krankenhaus, siehe oben)
Das Zimmer war größer als erwartet, sogar mit einer Couch (wurde nicht genutzt) ausgestattet. Kühlschrank vorhanden. Kein Safe (dafür an Rezeption) vorhanden. Flat-TV (ARD, ZDF, Sport-Eins) war an der Wand angebracht. In der B-Note müssen dennoch Abzüge gegeben werden: Bild hängt schief, Steckdosen sind schief eingebaut, aus der Wand ragt ein Rohr (Nutzen unbekannt) und der Stuck ist nicht ganz oben an der Decke angebracht, was die Verlegung der Kabel/Rohre sichtbar macht.
Frühstück: reichhaltig, ausreichend, eintönig. Käse und Wurst hatten keinen all zu Guten Geschmack. Nougat-Creme war gut. Spiegeleier waren gut. Mittagessen: meistens an der zum Hotel gehörigen Strandbar hatten wir Speisen zu uns genommen. Außer der etwas saftigen Preise bleibt nur gutes über dieses Restaurant zu sagen. Gelegentlich hatten wir kleinere Snacks an der Poolbar gegessen, diese waren Fertigprodukte und haben "satt" gemacht. Abendessen: jeden Tag gab es: Pommes, Reis, Hamburger, gleichbleibend gutes Salatbuffet. Individuelle Speisen waren bspw: Rind-, Huhn-, Schweinefleisch in diversen Variationen (leider nicht genießbar); diverse Kartoffelprodukte; alles was man frittieren kann (Blumenkohl, Broccoli, Zwiebelringe, Tintenfischringe, Frühlingsrolle) und lokale "Spezialitäten". Wir haben uns öfter getraut Speisen auszuprobieren und sind dennoch immer wieder bei den täglichen Speisen gelandet, weil diese einfach nicht geschmeckt hatten. Als es mal pure Nudeln gab, hatte es leider keine Soße gegeben. Der Hauptkritikpunkt ist die Temparatur der Speisen. Bis man am Tisch saß und sein Besteck hatte waren oftmals die Speisen einfach nur noch lauwarm bis kalt. Die Preise für Getränke im Speisesaal sind in Ordnung.
Zu erst zu den guten Punkten: an der Rezeption wurde einem immer sehr hilfsbereit, nett und entgegenkommend geholfen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung (einziger Kritikpunkt wäre die vermutete Reinigung der gesamten Zimmer / WCs mit einem Lappen). Uns wurde während der Wartezeit an der Poolbar für unsere Mahlzeit ein Getränk für umsonst angeboten. Zu den schlechten Punkten: die Freundlichkeit (ausgenommen Rezeption) des Personals ist schichtabhängig. Die Tischdecken werden gereinigt, aber nicht gewechselt, dadurch entsteht ein leichter Klebeeffekt beim Auflehnen. Nachdem ein Tisch abgeräumt wurde dauert es relativ lange, bis frisches Besteck an den Tisch gebracht wird, auch nach manuellen Aufforderungen müssen Wartezeiten eingeplant werden (im speziellen Hinblick auf die Wärme der Speisen ist dies suboptimal). Aus unserer Sicht war das Service-Personal mehr unter/mit sich als mit den Hotelgästen beschäftigt. Wir mussten leider das Krankenhaus in Ibiza-Stadt in Anspruch nehmen, hier empfiehlt es sich englische Kenntnisse vorzuweisen. Zusätzlich ist es hilfreich mögliche Symptome/Krankheitsbilder im Internet nach zu schauen.
Die Lage an sich ist top, zum Strand wenige Schritte, zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten wenige Gehminuten, Flughafen ca. 5 Minuten mit dem Taxi (8 - 10 €) und Ibiza-Stadt 15 Minuten mit Bus (1,85 € / Person). Die Preise für die Liegen/Sonnenschirm sind etwas übertrieben, 7 € pro Stück. Was diese Preise unterstreicht, ist die Tatsache, dass die Quittung sozusagen aus dem Vorjahr stammt und der Vorjahrespreis von 6 € pro Stück mit Filzstift überschrieben wurde. Der Kritikpunkt hängt mit unserem Zimmer (Lage) zusammen, es war von 12:00 - 02:00 elektronische/techno/d&b/karibik-feeling-Musik in lautstarker Ausführung trotz geschloßener Fenster/Türen zu hören. Ausflüge wurden beispielsweise nach Formentera, Ibiza-Stadt und dem Hippie-Markt in "Es Canau" unternommen. Siehe Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |