Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Zum 3. Mal Hotel Bahamas!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den Baustil des Hotels finden wir eigentlich recht ansprechend. Müsste halt hier und dort doch mal etwas renoviert werden! Der Springbrunnen vor dem Hotel war sehr dreckig, was kein wirklich gutes Bild auf das Hotel wirft! War die letzten zwei Jahre sauberer! Wir hatten sowieso den Eindruck, dass das Hotel dieses Jahr sehr auf Sparkurs war..........!!!! Was dieses Jahr sehr nervend war, dass die Lobby nicht klimatisiert war! Es war überhaupt nicht auszuhalten im Eingangsbereich des Hotels. Mir taten die Angestellten leid, besonders die an der Bar! Bei solchen Temparaturen zu arbeiten, macht wirklich keinen Spass............! Achtung: Fluglärm!!!!! Ich begreife nicht, wie man dieses Hotel buchen kann und sich im nachhinein über Fluglärm aufregen kann!!! Dafür gibt es doch das Internet, dass ich mich vorher mal schlau machen kann, wo denn das Hotel überhaupt liegt!??? Oder nicht! Wenn ich sehe, es liegt max. 5 Min. vom Flughafen entfernt, dann kann ich wirklich damit rechnen. Gäste waren bei uns sehr viele Italiener, Franzosen, Engländer und Holländer, einige Spanier, Deutsche und ein paar Österreicher. Das Hotel im Allgemeinen war aber recht sauber. Man sah den ganzen Tag Angstellte, die sauber gemacht haben. Der Pool wurde jeden morgen sauber gemacht. Allerdings schwamm dieses Jahr ziemlich oft so eine gelbe Masse im Pool herum, was doch etwas eckelig war. Obwohl ich glaube, dass diese Masse evtl. von der Filteranlage kommt! Der Bademeister müsste auch mal etwas besser darauf achten, ob etwas im Pool schwimmt oder nicht! Musste meistens darauf aufmerksam gemacht werden! Dieses Jahr war auch zum ersten Mal, dass fast jeden Tag ein anderer Bademeister da war. Man hatte bei denen allerdings nicht wirklich ein gutes Gefühl, da meistens nur mit dem Handy rumgespielt wurde! Einmal viel ein kleines Mädchen in den Pool, das hat er nicht mal gemerkt. Hat mir danach meine Tochter erzählt. Eine Animateurin war zufällig gerade im Pool wegen Wassergymnastik, die hat sie dann rausgeholt! Geht gar nicht! Der von den letzten zwei Jahren war super, hat wirklich immer aufgepasst! Was auch sehr nervt, die Ameisen!!! Die hatten wir jetzt schon jedes Jahr im Zimmer! Die Putzfrauen haben sie zwar mittels eines Sprays entfernt! Trotzdem, sollte das Hotel evtl. mal in Angriff nehmen und da irgendwas unternehmen, dass keine Ameisen auf den Balkon oder ins Zimmer kommen! Was ich auch bis jetzt noch nicht kritisiert haben, jetzt haber unbedingt mal nachholen muss, ist die Arbeitskleidung der Angestellten des Hotels. Sieht einfach nur fürchterlich aus und hat mit angemessener Hotelkleidung nichts zu tun. Sieht aus wie in einem Pflegeheim oder Krankenhaus! Fürchterlich!!! Das sollte das Hotel wirklich mal überdenken! Ich weiß, das ist ein finanzieller Faktor. Die Kleidung ist billiger als eine schöne Bluse oder ein schönes Hemd. Aber die Optik ist halt einfach ausschlaggebend!!! An der Poolbar lass ich mir die Kleidung noch eingehen aber nicht an der Rezeption, geschweige denn im Speisesaal! Wie schon gesagt: Ibiza Stadt bei Nacht erleben!!! Wirklich schön!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wieder recht schön. Waren im Goya untergebracht. Haben zwar nicht unser gewünschtes Zimmer im Haus Dalí bekommen, wie die letzten zwei Jahre! Sollten weil es ja "Meerblick" hat 210 Euro draufzahlen! Hab ich ja wirklich nicht eingesehen!!!!!! Man ist ja sowieso nicht im Zimmer! Aber man kann es ja mal versuchen! Ich glaub nicht, dass jemand für so einen Meerblick!:) 210 Euro extra bezahlt!!!! Haben es wahrscheinlich dann ohne Aufzahlung an den nächsten gegeben! Die Zimmer bzw. die Türen schließen sehr laut! Da könnte man mal einen Gummi oder irgendwas einziehen! Fürchterlich!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal und zwei Snackbar´s. Eine Bar in der Lobby, die aber seit diesem Jahr erst Abends auf hat. Mit dem Essen waren wir eigentlich wieder recht zufrieden. Ich fand es die letzten zwei Jahre abwechslungsreicher, hat sich dieses Jahr recht oft wiederholt. Ist aber eigentlich für jeden etwas dabei. Was ich aber bemängeln muss, es sollte vom Personal her mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Der Essig und das Öl für den Salat haben wirklich sehr oft geklebt und die Untertassen, wo die Flaschen draufstanden, hatte auch niemand für nötig gehalten, diese mal sauber zu machen!!!! Die Tischdecken kleben und werden wirklich nicht richtig abgewischt. Zweimal haben Servicekräfte, wenn man mal welche erwischt, uns den Tisch eingedeckt ohne den Tisch abzuwischen! Da war noch die Tomatensoße vom Vorgänger drauf, nicht wirklich lecker.... Auch Glasränder waren wirklich zur genüge vorhanden!!! Atmosphäre gibt es auf jeden Fall nicht wirklich, ich sag nur Plastikflaschen ohne Gläser...! Das Servicepersonal ist beim Abräumen und Saubermachen der Teller viel zu laut. Dann fällt ziemlich oft was runter, geht gar nicht......! All inclusive könnte auch etwas mehr bieten. Dieses Jahr gibt es nicht mal mehr Wasserflaschen ohne Gas an den Bar´s. Das war immer schön, da man die mit zum Strand nehmen konnte! So muss man immer zurücklatschen für ein kleines Plastikbecherchen voll..... Nichts gegen Plastik, da viele Kinder im Hotel sind und mit Gläsern wär das dann doch zu Gefährlich mit den Splittern und so. Beim All inclusive Eis war es auch etwas komisch. Bei der Bar nach der Lobby, wo es die Pommes gab, konnte man sich das Eis selber rausholen. Nach ein paar Tagen hängt ein Zettel dran, dass man doch bitte das Eis beim Kellner bestellen soll!!!Häh??? Soll ich mich wegen einem Eis, das mir eigentlich zusteht als AI Gast ewig anstellen!!!!! Hatten sie anscheinend Angst, dass man zuviel nimmt oder was? Es könnte auch evtl. Kuchen oder Gebäck angeboten werden oder Obst! Es gibt auch kaum Cocktails bei AI. Nicht mal ne Pinah Colada! Was ich toll finden würde, wären Softdrinks zum selberzapfen!!!! Evtl. in Strandnähe, dann müsste man nicht so weit zurücklaufen und außerdem hätten die Servicekräfte etwas weniger zu tun!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Welcher Service????? Fangen wir mal im Speisesaal an: Was mich erstens mal tierisch gestört hat war, dass es jetzt statt Wasser in Glasflaschen nur noch Plastikflaschen gibt und man kein Glas dazu bekommt!!!!!!!! Was ist das bitte für ein Ambiente? In einer Jugendherberge seh ich es ja noch ein, wenn man aus Plastikflaschen trinkt aber in einem 3 Sterne Hotel hab ich doch etwas höhere Ansprüche! Es standen zwar um´s Eck Gläser, aber die waren immer gleich weg! Noch dazu wurde der Flaschenkopf abgedreht, warum auch immer!!!! Geht wirklich gar nicht! Wie jedes Jahr schon, schaut nie mal jemand vom Personal, ob da neue Gäste kommen, die einen Tisch suchen! Das interessiert die einen scheis..........! Unseren Tisch haben wir meistens selber eingedeckt, da sich ja nie jemand angesprochen gefühlt hat!!!! Sehr nervig auch, ständig war das Besteck für die Nachspeise leer und man musste oft ne gefühlte Ewigkeit warten, bis endlich mal neues Besteck kam. In der Zeit war das Eis schon zerlaufen.........!!!!! Ebenso der eine Saftautomat beim Frühstück! Da war mind. 3 mal der Orangensaft leer!!! Das interessiert da wirklich niemanden! Normalerweise muss ich doch bevor ich den Frühstücksraum aufmache, nachschauen ob die Saftautomaten auch wirklich voll sind?????????? Die Leute an der Rezeption kommen hier schon besser weg. Sind alle sehr nett und sprechen auch wirklich sehr gut deutsch! Mängel wurden schnell behoben. Einmal ging unser Duschkopf nicht, gut, mussten wir zweimal zur Rezeption, da die eine Dame es anscheinend nicht weitergegeben hat. Beim zweiten Mal hat es dann funktioniert! Freundlichkeit an den Snackbars war meistens Fehlanzeige, außer ein paar Ausnahmen! Leider wird an der Poolbar nie wirklich geschaut, wer zuerst da war! Kinder können sich normalerweise selber gar nichts holen, da sie nicht beachtet werden!!!! Geht auch gar nicht!!! Normalerweise würde ich Kinder bevorzugen! Meine Tochter und auch andere Kinder standen einmal mind. 10 Min. wenn nicht sogar 15 Min. an der Bar ohne beachtet zu werden! Jeder der nachher kam haben sie bedient, die Kinder nicht! Mit der Zimmerreinigung waren wir eigentlich recht zufrieden! Haben recht sauber geputzt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super! Gleich am langen, flachabfallenden Sandstrand. Ca. 5 Min. vom Flughafen entfernt!!! Wie bereits erwähnt, Fluglärm! Stört aber wirklich nicht! Nach ca. 10 Min. ist man in Playa den Bossa mit einigen Geschäften, Disco Space. Vor dem Hotel hält der Bus nach Ibiza Stadt. Der Bus hat die Nummer 14 und kostet einfach 1,85 Euro. In Ibiza Stadt muss man dann an der Haltestelle wo die Busse wieder von Ibiza abfahren, vorher beim Ticketschalter ein Ticket kaufen, nicht beim Busfahrer wie hinwährts. Ibiza Stadt ist Abends viel, viel schöner als am Tag. Da gibt es Geschäfte, die sieht man am Tag überhaupt nicht! Zurück sind wir dann mit dem Taxi gefahren. Kosten: ca. 12 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht wirklich genutzt! Die Animateure waren aber alle super nett und immer gut drauf!!! Am Pool waren morgens um 8 Uhr meistens schon alle Liegen im Schatten besetzt. Hier sollte das Hotel evtl. etwas Geld für Sonnenschirme investieren. Sind viel zu wenige!!!! Am Pool selber sollten auch mal ein paar Ausbesserung vorgenommen werden! Fehlen ziemlich viele Kacheln an den Wänden und es ist schimmelig! Achtung: Salzwasser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9